mit epson drucker über wlan drucken (Problem) ich bitte um Hilfe

New member
ich hab da mal eine kleine frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
kann ich mit meinem drucker "Epson Stylus DX 4050" über wlan drucken. ich habe den drucker an meinem pc angeschlossen und ich habe mir ein wlan-netzwerk eingerichtet. und ich greife mit meinem laptop auf das netzwerk zu. mich würde interressieren ob es möglich ist ohne einem printserver oder einer bridge mit meinem laptop über das wlan-netzwerk auf meinen drucker zuzugreifen.
wenn ich bei meinem laptop auf drucker hinzufügen gehe und nach ihn suche finde ich ihn nicht.

ist es eig möglich mit diesem drucker?

ich bitte um ihre hilfe. ich wäre euch sehr dankbar :)
 
Also an und fürsich sollte es mit dem printserver schon hinhaun....muss nur richtig konfiguriert werden...
 
ja aber würde es auch ohne irgenteinen printserver funktionieren oder nicht? weil die dinge sind ja ziemlich teuer.

gäbe es auch eine andere Möglichkeit?
 
Dafür müsste der PC, an dem der Drucker angeschlossen ist (ich denke per USB), diesen freigeben und auch immer an sein, wenn du über WLAN drucken möchtest.

Alternativ den Drucker per Netzwerkkabel an den Switch anschließen oder einen WLAN Printserver verwenden.
Dein Router hat nicht zufällig einen USB-Anschluss ?
 
ich habe die möglichkeiten schon alle versucht. mein problem ist das mein drucker keinen netzwerkanschluss besitz. ich hätte einfach das ich mit meinem laptop auf das netzwerk zugreife und somit drucken kann. aber anscheinand hat es sich mit dem nicht getan.
und das heißt ich müsste mir einen printserver kaufen?
 
auf meinem pc verwende ich noch das gute alte win xp 32 bit und auf meinem lapi verwende ich win vista 64 bit. doch der drucker ist freigegeben und das pingen zwischen den pc's funkt auch aber ich finde den drucker nicht.

danke für die liste :bigok:. die sind doch nicht alle so teuer. vll werde ich mir doch einen printserver zulegen wenn es ohne nicht gehen soll.
 
Die Datei- und Druckerfreigabe muss auch aktiviert werden, das ist sie standardmäßig nicht, meine ich.
Eventuell muss dein XP PC noch eine Freigabe erstellen, damit der andere PC ihn im Netzwerk findet.
 
das habe ich ja alles schon versucht. ich werde heute am nachmittag mal nach nem printserver oder sowas fragen und werde es einfach versuchen.

aber ich habe bei beiden pc's die druckerfreigabe aktiviert. ich versteh einfach nicht warum ich den drucker nicht finde.

aber ich sage trotzdem mal danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich danke allen die mir geholfen haben aber ich glaube das mit dem drucken hat sich erledigt. mein netzteil beim pc hat gerade einen schuss gemacht -.- xD trozdem danke an alle:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?