XP Aktivierung YES or NO das ding fährt runter

New member
seit drei wochen fighte ich wieder mal mit meiner - leider - grössten grafikkiste. Betriebssystem xp pro sp3. am 11. aug. haben wir noch das windows update gemacht, unter anderm die geniune verification sind nachher in die ferien. danach lief die kiste so langsam das es tage dauerte bis ich dazu komme "windows muss aktiviert werden". prozedur kenn ich. funzt aber nicht. entweder habe ich einen virus oder microsoft hat sich selbst abgeschossen (seit dos 1.1. konnten die mir eh noch nie eine lösung präsentieren - LEIDER:(). also problem ist folgendes:
wenn die kiste dann oben ist habe ich die wahl windows zu aktivieren - sage ich ja oder nein - die kiste meldet sich ab und fährt wieder runter.....
kennt jemand das problem? den aktivierungsassisten zeigt es nach einem programm von mshelper.de als i.o. an, im abgesicherten modus. funzt aber trotzdem nicht. neu aufsetzen war der rat der support-crew. wir reden hier aber von einem grafik-pc, 2,4 GHZ, 2048 RAM 3x120 GB Festplatten hinter der natürlich hunderte von installationsstunden stehen....
weiss jemand weiter?
thanks bikerjimmy
 
Wieso hunderte von arbeitsstunden?? wenn du nur das windows neu draufspielst?? oder versuch es zu reparieren....hat gestan erst bei mir funktioniert, hab auch nicht aktivieren können, dann repariert, und alles OKE.....du hast 3 HDD`s drin, ich nehm an, 2 davon sind nur als datenablage gedacht, dann brauchst du mit denen nichts machen, nur die wo die systempartition drauf is...oder versuchs mal mit nem chkdsk....
 
danke beatfreak

ich hab gerade rausgefunden, dass xp pro die gleichen funktionen hat wie damals 2000 pro, das R für reparieren. werde das in den nächsten tagen versuchen. du hast recht - ich habe bei microsoft sehr früh - schon bei dos - gelernt private daten auf einer separaten HD zu haben. was leider auf der HD drauf ist sind sämtliche verbindungen zu meinen gemieteten serverplätzen und im abgesicherten modus lässt sich komischerweise nix auf eine andere partition kopieren. melde mich, wenn das mit den start der disk und dem "R" geklappt haben sollte. ich bin auch ein bisschen selber schuld, da ich sieben pc's zu betreuen habe, habe ich bei meinem zulange keine sicherungskopie mehr gemacht - sonst wäre das rückspielen ein kleines.
gruss bikerjimmy
 
ich kenn doch das spielchen längst

aktivierung ja klicken, dann kommt eine vielstellige nummer, anrufen und die neue nummer eingeben - that's it. aber was wenn du nicht soweit kommst? also erst mal das reparieren versuchen. vom support weiss ich eh schon, das mir das ei von microsoft gelegt wurde, weil der pc 5 wochen nach dem windows update nicht mehr lief.....
abgesehen davon, woher das "hardware neuling" kommt weiss ich auch nicht. ich bin seit dos 1.1 dabei und habe vorher auf cpm gesetzt, das leider verloren hat - und meine grossen kisten baue ich selbst zusammen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?