Zusammenstellung für Gaming-Pc; Budget: max. 500 Euro

New member
Hi,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir einen Pc anschaffen der fürs spielen der aktuellen Spiele gut geeigenet ist und im Preisrahmen von bis zu 500 Euro liegt. Spiele wie Farcry 2 etc. sollten schon auf hohen Einstellungen flüssig spielbar sein, belehrt mich eines besseren wenn das bestimmt nicht mit 500 Euro funktionieren wird! :(
Ich habe zwar schon selbst geguckt, weil ich schon ein wenig Ahnung habe, aber kann mich nicht wirklich entscheiden und kann bestimmt noch einiges lernen. :fuchtel:
Würde mich über Vorschläge freuen und Bedanke mich schon mal für eure Mühen. :)

Grüße der Kyu
 
Hallo.
Eine Frage noch,was soll alles mit rein.Ich meine so Sachen wie Tastatur,Maus,Betriebssystem.
 
Hatte ich ganz vergessen zu sagen. Entschuldige. :fuchtel:

Also Betriebssystem kommt später dazu, denke mal 64bit. Von wegen volle 4gb Ram und so.
cd/dvd-Laufwerk und Atx-MidiTower sind vorhanden. Nehme ich dann vom jetzigen Pc. Tastatur und Maus sind auch da.
Geht halt nur um die wichtigen Komponenten, da ich da nicht genau weiss was für aktuelle Spiele wichtig ist und was gut harmoniert.

Grüße =]
 
Na das ist doch ein Wort.
Du brauchst also Graka,Mobo,CPU,Ram,Netzteil und HDD.
Noch ne Frage wie Breit ist dein Case,zwecks Extra CPU Kühler?
Ich stell dir erstmal was zusammen.Dauert ein paar Minuten.
Ach ja noch was-Erstmal Willkommen hier im Forum.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So Hier mal ein Vorschlag.Da haste noch Luft für einen Extra Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im case sind von der Platte wo das Mainboard draufsitzt bis zur anderen Seitenwand 170mm Platz.
 
Falls du Vorhast zu Übertakten musst du dann einen flachen CPU-Kühler nehmen.Wenn nicht dann reicht der Boxed aus.Die Kühler die hier empfohlen werden sind alleine schon 160mm Hoch.
Wie gesagt wenn du OCen willst dann finden wir auch was.
 
Overclocken hatte ich erst mal nicht vor. ^^
Danke fürs Willkommenheissen. =)

Gibts für 20 Euro mehr nicht den phenom II x4 955 BE?
Und würde das nicht schon mehr Leistung bringen? Oder eher unwesentlich?



Danke für deine Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den 955 bekommste schon für ca 135,-.Wenn du die CPU nimmst dann würde ich auch eine 4890 nehmen.Denn wenn die Graka die CPU in Games ausbremst hast du auch nichts gekonnt.
Mit der 4890 und nem 955 wärst du dann abe über deinem Budget.
Bei anderen Anwendungen wie Video und Fotobearbeitungen hast du mit dem 955 natürlich einen Vorteil.
Nur fürs Gamen würde sich das nicht lohnen.
 
Habe auch gehört, dass Quadcores im Moment nicht wirklich was bei Spielen bringen, weil die Spiele irgendwie nur 2 Kerne benutzen oder so. Wäre dann nicht sowas wie ein Phenom II x3 720 BE oder ein Phenom II x2 550 BE effektiver?
Die gesparten 20 Euro könnte man ja dann in eine bessere Grafikkarte investieren, da diese ja für Spiele die größere Rolle spielt.
 
Wenn jetzt Neu und ein Quad passt ins Budget dann einen 4Kerner.Neuere Games und Programme sind immer mehr auf Mehrkerner zugeschnitten,d.H.,das auch in Zukunft mehr als 2Kerne angesprochen werden.
GTA4 ist das Beste Bsp.
Ich bin der Meinung das mit einen X4810 und der 4870 jedes Game ordentlich laufen sollte.
 
Mh, ich vertraue dir mal. =P
Werde das dann wohl so kaufen.
Wenn ich bestellt hab usw. (was noch 1-2 wochen dauert) stell ich das System auch mal vor und schildere meine Eindrücke.

Viel Dank dir. :D
 
Noch ein paar Fragen. Weil 2,6ghz wie beim Phenom II x4 810 kommen mir ein bisschen wenig vor. :D

Würde die hd4870 einen AMD Phenom II x4 945 Boxed 95W(AM3) ausbremsen? Bzw meinst du das das nicht noch n bissl mehr Perfomance bringen würde? ^^
Oder könnte man stattdessen auch einfach den phenom II x4 810 oc'n?

An einen AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 (boxed) hatte ich auch schon gedacht, könnte man ja auch Oc'n. So wäre das doch stärker als der x4 ist, oder?

Bloss besteht da die Frage wie teuer so ein extra CPU-Kühler ist, der ja dann nötig wäre und ob man einen passenden findet. Und passt das dann noch mit dem ram usw.?

Möchte ja das beste an Leistung für aktuelle spiele wie Far Cry 2, Crysis etc rausholen die ich für 500 Euro kriegen kann. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
da könnte das NT etwas zu schwach für sein , ich täte da lieber zur 550W Variante von Corsair greifen ...
 
Hab ich dann mal übernommen.
Kanns gar nicht mehr warten bis ich bestelle. xD
muss ich aber leider noch. :(
 
Hi, wollte jetzt bestellen und da seh ich das:

das Mainboard ist vergriffen. =/



Gibts da ne vernünftige Alternative zu?

Grüße
 
jou, super. Hatte da auch geguckt aber irgendwie nur so MiniATX-Modelle gesehen. Evtl. hab ich mich ja auch verguckt. ^^

Danke dir. =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?