Neues Board Gigabyte MA78G-DS3H Sockel AM2+

New member
Hallo,

Ich habe vor mir ein Neues Board zu kaufen, jetzt besitze ich ein ASRock ALiveNF6G und will ihm auf ein tauschen damit ich einen Quad Core oder sonst irgen einen 4kerner drauf machen kann Ist das eine gute wahl für den preis ?:confused: und ist dieses Board gut ?
 
Das Board selbst ist nicht schlecht, allerdings hat sich bei Gigabyte in letzter Zeit einiges in der Entwicklung getan. So wurden die meisten Boards durch einen höheren Kupferanteil aufgewertet (erkennbar am UD[Zahl] Kürzel statt DS[Zahl]) und auch der 780G Chipsatz wurde überarbeitet.
Da du eine dedizierte Grafikkarte nutzt würde ich dir ein Board ohne integrierten Grafikchip empfehlen, bspw.:




Die beiden letzteren nutzen allerdings den 790X Chipsatz statt den 770 und sind damit besser zum Übertakten geeignet und bieten auch eine bessere Ausstattung. Sollte es dir reichen, so ist das erste der absolute Preis-Leistungs-Sieger.
 
past auf dem GigaByte MA790X-ud4 auch ein Phenom II x4 ?
und bei GigaByte MA790X-ud3p passt da ein Athlon 64 x2 sockel AM2 drauf ? Wenn ja werde ich GigaByte MA790X-ud3p holen





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok GigaByte MA790X-ud3p bestelt :) Die Antworten auf die vorherigen fragen habe ich mir selber beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?