Router manuell einrichten (Unitymedia)

New member
Tja, ich besitze kein Notebook und meine Freundin hat nur ein Netbook (kein CD-Laufwerk)... jetzt hat sie aber zum 4 mal den Router zu lange aus der Steckdose gelassen und die Daten sind schon wieder gelöscht.

Da wir nun keine lust haben ständig den Laptop ihrer Eltern auszuleihen, wollte ich mal fragen ob man den Router auch manuell einrichten kann?

Sie ist bei unitymedia und hat aber definitiv nie ein Benutzernamen oder kennwort bekommen, man legt einfach die CD rein und installiert die dann während der Laptop mit dem Router verbunden ist... danach läuft alles ohne Benutzernamen und co. eingeben zu müssen.

Was mich auch wunderte, wenn man das Netbook per Kabel direkt am Modem anschließt, geht das Internet, komischerweise auch ohne einwahl-software.... (woher nimmt es sich die Benutzerdaten)???

wäre super, wenn Ihr mit helfen könntet.


Lg
Richy
 
naja, wenn das internet eh funktioniert, wo liegt dann das problem?? Und die Benutzerdaten werden nehm ich an auf dem Router gespeichert sein, und diese wird er sich direkt vom provider über deinen anschluß holen....würde ich jez mal sagen ;)

Und zur manuellen Konfig. kann man natürlich auch machen, allerdings kann ich dir nicht sagen wie du deinen router genau konfigurieren musst ;) aber so als kleinen tip, deine freundin könnte sich doch ein externen cd/dvd laufwerk zulegen ;)

Da ich aus Österreich bin, kenn ich deinen I-net Provider nicht, aber bei mir zuhause brauch ich auch kein kennwort oder sonstiges am rechner eintragen, kabel rein und internet funkt ;)
 
Das Problem liegt darin, dass das Internet nicht über den Router (WLan) funktioniert sondern nur über das Kabelmodem und mit Kabel und Notebook surfen macht natürlich nur halb so viel spaß.

Wie es funktionieren soll, dass man direkt über das Modem ohne Benutzerdaten (bzw. Einwahlsoftware) ins internet kommt versteh ich immer noch nicht, aber gut, ist jetzt an der stelle auch nicht so wichtig,

Möchte nur gerne ein Unitymedia-Router gerne mal manuell konfigurieren können.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
232

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?