Kriege Daten nicht vom PC - Pfad zu lang!

New member
Hallo,
ich sollte den PC meiner Eltern/Familie sortieren. Nun haben sie eine unbeschreibliche Ordnung auf ihrem Rechner erstellt :wtf:

Ich habe hier mal ein Bild gemacht:


Ich sollte nun die Daten auf DVD/USB-Stick etc. sichern. Das hat wegen der langen Pfade nicht funktioniert. Über Lokal-Netzwerk das gleiche Problem.
Jetzt dachte ich, kopierste die Ordner von ganz hinten mehr nach vorne...
Guckt euch da mal das Menu an, wenn ich mit Rechtsklick auf eine Datei gehe: völlig anders als gewöhnlich. Ich kann es nichtmal öffnen, obwohl es da steht.
Meine letzte Idee war: einfach alles mit Winrar verpacken. Ratet, was passiert?:fuchtel: -> Zu lange Pfade -.-

Gibt es jetzt noch irgent eine Chance?
Hoffe ihr könnt mir helfen, sind teilweise schon wichtige Dinge dabei.

Mfg,
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Problem. :)

Im Notfall mal eine Ubuntu CD einlegen und damit versuchen, die Dateien zu kopieren. Am besten alle Dateien in einen Ordner und dann auf USB/CD sichern.
 
Du musst die Ordner-Namen kürzen bzw. die Pfade verkleinern.
Was auch geht, die Dateien schrittweise auszuschneiden und einen übergeordneten ordner wieder einzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?