kurze frage: gehäusebreite

New member
Hi,
kurze Frage:
Wie breit muss ein Gehäuse mindestens sein, damit man einen CPU kühler á la Brocken oder Mugen 2 oder ähnliches befestigen kann?
thx:-D
 
Also meistens ist das Gehäuse zur Befestigung nicht das Problem, bei mir wurde es z.B. eng mit meinem Mainboard wegen den Kühlern drauf, bzw. wegen der Ram Module.

Wegen den Abmessungen, miss dein Gehäuse mit nem Meterstab und dann kannst in meinen Link schauen dort siehst du wie groß der Mugen ist!



Mfg OC King
 
Also mein Gehäuse ist ca. 21 cm breit und das ist nicht mehr alzuviel Platz zwischen Gehüse und Mugen. Ich schätze mal max. 2 cm Freiraum.
Also würde ich sagen, dass ein Gehäuse ca. 20cm breit sein sollte.
 
Du musst zusätzlich drauf achten ob das Case an der Seite ein Lüfter hat (also an der Stelle wo der CPU Kühler dann sitzen würde. Durch den könnts auch nochmal sehr knapp werden (die meisten sind knapp 2cm breit)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?