Start und Bootpartition löschen

New member
Wer kann mir eine Auskunft geben?

Ich habe meinen PC mit Festplatten- Wechselrahmen ausgestattet. Anfang dieses Jahres holte ich mir auf eine der Festplatten einen " XL Guarder und anderes." Ich löschte die FP komplett mit O+O Erase V2.0. Beim löschen kam die Meldung ....Achtung: "Bootpartition und Startpartition vorhanden." Nach dem löschen der FP kam diese Meldung auch.

Da ich schon einmal eine FP so gelöscht habe, weiß ich das diese Partitionen nicht gelöscht wurden.

Nun meine eigentliche Frage.
Kann sich in der Boot und Startpatition auch Schadsoftware (Viren und anderes) einnisten? Wie kann ich diese Partitionen löschen? Ich will aus Sicherheitsgründen wieder eine komplette jungfräuliche Festplatte.

Gruß vom kranzler55
 
Die Boot-Partition solltest du einfach per Windows-CD formatieren...
-> Windows-CD einlegen -> davon booten -> Platte / Partition wählen und formatieren

Danach sollte vom Bootsektor nicht mehr viel übrig sein...

Du scheinst übrigens die Boot-Partition und den Boot-Sektor zu verwechseln... die Boot-Partition ist die Partition, auf der das Betriebssystem (Windows, Linux, Solaris,...) installiert ist, der Boot-Sektor ist nur dafür zuständig, dass von der Boot-Partition gestartet wird. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?