Selbstgebauter PC Startet nicht

New member
Hallo Leute

ich habe ein riesen Problem.

Ich habe mir selber einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Als ich entlich fertig war, habe ich ihn angeschlossen um ihn zu versuchen. Als ich den Powerknopf gedrückt habe, ist überhaupt nichts passiert, kein Kühler dreht, kein BIOS beept und Bild kommt natürlich auch kein. Es passiert einfach überhaupt nichts. :fuchtel:

Ich denke, ich habe alles richtig eingebaut, wen auch nicht alles direkt beim ersten mal. Das Motherboard habe ich anfangs versucht ohne abstandhalter zu montieren. Die waren weder beim Motherboard noch beim Case dabei und da ich es das erste mal ein MB eingebaut habe, habe ich sie anfangs auch nicht vermisst. Ich habe diesen Fehler aber schnell bemerkt, noch bevor ich das MB an den Strom angeschlossen habe. Sollte allso keinen Kurzschluss haben.

In meinem System sind folgende Teile verbaut:

Thermaltake Soprano DX VE7000BWS (Case)
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H (Motherboard)
AMD Phenom II X4 945 (CPU)
Samsung HD753LJ (HD)
GeIL Value Series 3x2GB Kit, DDR3-1600 (RAM momentan nur 4 GB eingebaut)
LC Power Green Power LC6550GP2 V2.2 - 550 Watt (Netzteil)
Lite-On iHAS424-32 (DVD Laufwerk)
Grafikkarte ist onboard.

Das Netzteil sollte funktionieren. Wen ich es kurzschliesse, läuft der Fentilator am Netzteil und die am Netzteil angeschlossenen Fentis.

Ich weis echt nicht mehr weiter. Hoffe ihr habt Ideen was ich noch falsch gemacht haben könnte. Hab beriets viel gegoogelt und einige Foren gefunden mit Leuten deren Computer nicht anspringt. Jedoch niemand dessen PC überhaupt nichts gemacht hat.

Greetz Hilmy
 
Habe den startschalter umgehängt. Funktioniert aber leider immer noch nicht.
Fotos mache ich bald, muss nur noch schnell meine Kammera laden.
 
Fotos wären auf alle Fälle hilfreich; theoretisch könnts auch ein defekter Power-Button sein (ich weiß ist ziemlich unwahrscheinlich). Wenn irgendwo noch ein altes Gehäuse gibt vielleicht mal nen andern probieren.
 
So ich habe nun ein par Fotos. Weis allerdings nicht genau, wie hilfreich sie sind, da die Kabel etwas unordentlich sind. Ich möchte sie erst mit Kabelbindern zur Seite binden, wenn dr PC läuft.

Leider habe ich keinen anderen anschalter, den ich einbauen könnte. Kann man den Anschalter auch überbrücken? Wie das Netzteil?

Allso hier die Fotos:

DSC03775_klein.JPG






DSC03777_klein.JPG


DSC03779_klein.JPG






DSC03781_klein.JPG




Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. Falls jemand ein bestimmtes Teil sehen will, nur melden.

Noch eine Frage. Könnte das Motherboard erkennen, ob alle Befestigungsschrauben vorhanden sind? Habe nämlich eine nicht eingebaut, da ich die originalen nicht habe.

Greetz Hilmy
 
kann am ram liegen, da du ein tripple-kit gekauft hast aber nur 2 davon benutz im dualchannel und die aber vlt nur im triplle channel funzen
 
ich hatte auch schon alle drei eingebaut. Hat leider auch nicht funktioniert. Denkst du ich sollte es wieder einbauen, auch wen ich eigentlich 4 slots hätte und dan ne ungerade Anzahl eingebaut ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe den startknopf jetzt mit einem Durchgangsprüfer gechekt. Daran liegt es nicht.
Hat jemand noch andere Ideen woran es liegen könnte?


Edit:
Hat sich erledigt. Verstehe zwar nicht wiso aber mein PC springt nun an :)
Habe das Motherboard nochmals ausgebaut und neu eingebaut und irgendwie sprang er danach an.
Läuft zwar noch unglaublich langsam und erzählt etwas von unsupport mode nach dem start aber werde ich jetzt wohl auch irgendwie noch hin bekommen.

Danke für eure Bemühungen.

Greetz Hilmy
 
Zuletzt bearbeitet:
überbrück enfach mal am 24pin stecker (der fürs board) den grünen mit nem (egal welchen) schwarzen pin... nimm nen isolierten draht... eigentlich geht auch ne aufgebogene büroklammer (aufpassen spannung!)... wenn sich dann nichts tut (das nt sollte angehen) ist das nt kaputt

edit: ups :D hätte deinen beitrag zu ende lesen sollen >.< sry...

leuchtet die grüne kontrollleuchte am board? haste vll die schrauben etwas zu arg angedreht dass das mb nen riss hat weils gebrochen is weil du am anfang die abstandhalter vergessen hast?
bau einfach mal alles ram, graka, hdd's etc. (bis auf prozessor) wieder aus bzw. mach einfach die kabel ab ... dann nochmal probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja schon in meinem Rechner herrscht Kabelsalat, aber das???
Versuch mal ein bisschen was ordentlicher zu verlegen, das stört gewaltig die Durchlüftung.
 
Hallo Leute

danke für eure Hilfe.

Mein Computer läuft unterdessen einwandfrei und richtig schön schnell :-D

Der Kabelsalat war richtig übel ich weis. Ist jetzt unterdessen besser. Wollte die Kabel nicht mit Kabelbinder fixieren, bevor der Computer läuft.

Leider habe ich noch immer keine Ahnung, warum der Computer jetzt läuft und warum er vorher nicht lief :hmm:. Bin jedenfalls froh, dass jetzt alles läuft :rulez:.

Greetz Hilmy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?