ati5850 vs. ati5870 preis/Leistung

New member
Würde sich der mehrpreis von einer 5850er zu einer 5870er lohnen, bzw. hat die 5870 soviel mehr dampf das sie um ein drittel mehr kostet?
Würde eine 5850er mit besserem kühler (event. Wasserkühlung) mit OC an die 5870er heran kommen?
Dachte mir das ich mir die günstigere (ati5850) nehme und später eine bessere kühlung und takte das sie länger für spiele taugt.
 
Hey,
also das die 5850 an die 5870 rankommt, geht nicht.
Der Takt alleine wär vielleicht drin, nur bei der 5850 fehlen ein paar Shader Einheiten, die kann man nicht einfach "hinzufügen";)

HD5850: 288 Shader Einheiten
HD5870: 320 Shader Einheiten


TMUs und TAUs sind auch unterschiedlich, nur leider weiß ich nicht, was das für Eigenschaften sind:(


Gruß
 
also ich persönlcih würde auch zur 5850 greifen wenn man nicth unbedingt 300 euro für eine grafikkate ausgeben will, denn in 2 jahren ist das ding max nur noch 50 euro wert ( kommt uahc drauf an ob in der zeit neue techniken entwickelt werden)
also und für die games reicht eine hd 5850 auch locker also für mich kein grund gleich mal 100 euro mehr zu zaheln
ja wie schon gesagt du wirst durch übtertakten auch nicht an die leistung einer hd 5870 herandkommen(kommt auch an die oc fähigkeit der karte an)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?