Windows 7 gekauft

New member
Hallo PC Freunde habe mir heute das W7 Gekauft Home Premium 64 bit
Meine Frage ist jetzt ,ich habe zurzeit das XP drauf mit all meine treibern und Games usw.Kann ich jetzt einfach die W7 in mein laufwerk rein und instalieren ohne das was verloren geht und nur das btreibsystem halt erneuert wird oder sollte ich Formatieren und alles neu drauf hauen .Was mein ihr dazu .
 
Saubere Neunistallation ist das was ich bevorzuge, soweit ich informiert bin ist ein Update von XP auf 7 auch garnicht möglich.
 
treiber brauchst du bei win 7 nichtmehr wirklich.
Was die games betrifft schreiben die sich ja eigentlich immer in die registry.
Wenn du ein anderes betriebssysthem drauf installierst hat das aber keine spieleintraege in der registry.

Solltest also alles neunstallieren :)
 
Jop
wen du jetzt einfach draufinstalierst,hast du einen langsamereren PC
und deine Daten behaltest du aber die kannse glaub nicht im Windows 7 benutzen
Also spiele musst du glaub dan neuinstalieren
Mein Vorschlag
Kopier deine wichtigen Daten auf ein USB Stick oder so(Nicht die Spiele,vielicht die instalation)
Tu die CD rein
Lösch alle Partionen
Instalier Windows 7
Und instalier wieder deine Spiele
Das mit den Treibern bei Windows 7 ist kein Problem
Und wen der welche braucht werden die autopmatisch beim update runtergeladen
Das geht richtig schnell
Windows 7 ist der hamma
 
Eine richtige Update-Installation ist von XP eh nicht möglich, nur von Vista. Wenn man XP installiert lässt und Win7 einfach drüber klatscht werden keinerlei installierte Programme und Einstellungen übernommen. Win7 benennt dann auch lediglich den XP-Installationsordner in Windows.old um.
Ist also absolut nicht empfehlenswert - wie eh schon gesagt Daten sichern und dann platt machen und neu aufsetzen.

@moritz.k: stimmt schon. Vista ist momentan nicht wirklich langsamer als 7, da hat sich seit dem Release von Vista einiges getan. In Benchmarks ist 7 zwar meist einen Tick schneller als Vista aber im subjektiven Vergleich fällts nicht auf, v.a. bei starker Hardware.

Gruß
El Rey
 
Zuletzt bearbeitet:
naja satrke Hardware besitze ich.

Naja jetzt haben wir Win 7 drauf und zu Vista wieder rüber gehe ich nicht.. :p
 
Ich hab keine starke hardware
trotzdem finde ich da ist ein großer leistungsunterschied
Und
Bei windows 7 wurden direkt alle sachen eingestellt
auch die auflösung
und die Treiber
 
@D4rk_nVidia: genau das is der Punkt. Bei sehr starker Hardware fällt kein Leistungsunterschied auf weil ein schneller Rechner Vista genauso gut packt wie Win7. Grade bei langsameren Systemen kann Win7 dann einen Geschwindigkeitsvorteil auspielen. Besonders die Dimension des RAM macht da einen großen Unterschied.
 
muss man eigentlich bei erhöhen des rams win 7 wieder neu installieren?

läuft das win7 auf nem E6400 mit HD4870 und 4gb 1066er ram?
 
Nein, das musst du bei keinem Betriebssystem. Du "solltest" nur neu installieren, wenn du Komponenten tauschst, die einen Treiber benötigen.
 
Nunja, beim Mainboardtausch ist es meist obligatorisch, bei allem anderen kannst du ein Neuaufsetzen vergessen, ist nicht nötig.

Ob das läuft? Nein, keinesfalls, dazu ist dein Rechner zu schlecht....
Klar läufts, ich möchte sagen, es geht ab wie Schmidt's Katze. Möchte es mit XP vergleichen diesbezüglich. Nur dass es irgendwie, gefühlsmäßig, "runder" rennt als es XP getan hat, kann's nicht genau erklären. Bin mehr als zufrieden.
Und ab 4GB nimm beruhigt die 64bit-Version.
 
coole sache,habs gestern gleich gekauft.sammel mir nur noch alle treiber zusammen.wobei ich beim board auf vista64 treiber zurückgreifen muss.die müssten doch aber auch gehen?? für w7 gibts leider keine chipset treiber für 64bit
 
Das sollte Win7 eigentlich alles automatisch erledigen, die meisten Treiber sind bereits an Bord.
Ich habe für mein GA-EP43-DS3L keinen Board-Chipsatztreiber nach der Installation von Win7 einspielen müssen.

Was ich nachkorrigiert habe, war aus Aktualitätsgründen der GraKatreiber für die GTX260, wobei Win7 den ebenfalls schon installiert hatte.
Und natürlich das immer noch andauernde Problem mit der nicht funktionierenden PCI-Wireless-LAN-Karte, aber da ist Belkin bzw Realtek dran Schuld....


Nur so am Rande : Wieso werden hier für Threaderöffnungen und Fragen "Danke" vergeben? Interessiert mich mal..
 
Brauchst eigentlich keine Treiber installtionen mehr, ist das meisite schon dabei.
Also schau mal wie es läuft, wenn er nach einem Treiber fragt dann ausprobieren ;)
 
alles klar.werd mich am we gleich mal ransetzen.hoffe nur das der hdd sheriff dann noch läuft mit der pci karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?