probleme mit neuem system

New member
hallo ich habe da mal eine frage bezüglich meines neuen pc´s
erst mal meine hadware-->
mainboard : NVIDIA nForce 680i SLI
cpu : Core 2 Duo E6600 (2400 MHz)
grafikk : GF8800GTX (768 MB)
speicher : DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (2048 MB)
netzteil : NA6201 620 Watt (620 Watt)

ansonsten hab ich 2 zusatz lüfter und naturlich ein cpu lüfter:fresse:

so mein problem is folgendes :
der pc schmiert des öfteren ab allerdings bis jetz nur bei einer anwendung undzwar bei dem spiel es 4 oblivion
und das sieht so aus das er einfach aus geht so als ob man den stecker zieht.
jup hab dieverse überwachungs programme laufen die aber alle keine fehler finden und die temp is ungefähr
so
cpu 50c
gpu 72c
also keine ahnung warum der abschmiert
wüde mich uber hilfe freuen^^ thx schon ma^^
 
Hallo xilef,
in welchen Zustand hast du die Temperaturen gemessen und womit?
Sprich direkt nach dem spielen oder im normalen Windowsbetrieb ohne last?

Wie läufts denn mit anderen Games?

Hast du mal einen Benchmark schnurren lassen?

Lade dir mal CPU-Z und überprüfe deine Einstellungen:


Treiber hast du alle installiert und Stecker sitzen auch vernünftig?
 
Hört sich irgendwie nach Netzteilschwäche an.

Was soll das für eins sein? "NA6201 620 Watt "
Hersteller?
Watt allein sagen garnichts aus.
 
Laut der angegeben Bezeichnung sollte es sich um ein NesteQ handeln und dann wäre es zumindest kein Ramsch-Hersteller, es sei denn andere Stromversorger haben eine ähnliche Bezeichnung.
Könnte sich also um dieses handeln:
 
also die temperatur is so bei volllast
in ruhe is etwa so
cpu 32c
gpu 62c
und netzteil NesteQ is richtig
benchmacks laufen top
bzw bei 3dmack 06 is der cpu nur mit 0-2 frames dabei
und was spiele angeht die anderen laufen alle top zb doom alles mit max einstelungen..
treiber für gaka hab ich den neusten.

aso und was vieleicht auch noch wichtig is die southbridge wird auch böse heis das soll allerdings bei dem mainbord so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn alles andere rund läuft kann es ja fast nur an Oblivion hängen.

Ich zocke es selbst nur gelegentlich und habe mir aus einer Zeitschrift einen Patch installiert, schau doch mal auf der Homepage was die im Angebot haben.

Aus anderen Foren kenne ich ähnlich Probleme mit dem Game, bei dem einen half eine Festplattendefragmentierung und dann die Spieleinstallation, bei einem anderen hing es an einer Sicherheitssoftware...

Deinstalliere doch mal und deaktiviere bei einer erneuten Installation sämtliche Sicherheitsprogramme und wie erwähnt die Suche nach einem Patch wäre nicht verkehrt, einfach mit "Oblivion Patch" googeln.
 
ja also gepatcht is es 1.15 oder so
habe nur gerade gelesen das es mit dem 680i
oft probs gibt von wegen hitze und bei mir is dieser eine passive kühler so heiss das ich mir die finger dran verbrannt habe.(autsch)

probiere das denn alles ma aus wenn ich @ home bin.
und sach den ma bescheid
ps thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?