UDK - Unreal Engine 3 für Jederman! Kostenlos!

Hi!

Ich habe keine Ahnung ob ihr das schon mitbekommen habt, aber es gibt nun das Unreal Development Kit - auf gut Deutsch - die komplette Unreal Engine 3 mit Support von Epic Games ganz Umsonst!

Das einzige was dort fehlt ist der Source Code, Cross-Platform und Kommerzielle Nutzung (=Verkaufen)

Damit kann man komplett Eigenständige Spiele erstellen, die kein Unreal 3 (also das Spiel) mehr benötigen!!

Wegen dem Coden: In der Engine ist der Unreal Code enthalten, damit sollte man alles was man in Unreal 3 Games (mehr oder weniger) hinbekommen...

Also den Download gibt es auf

Ich hätte Total Lust mit ein paar Leuten ein kleines, Lustiges Spiel zu machen, hat wer Lust? (ja , ich muss mir auch erstmal alles dort inruhe anschauen)

Doku, Support-Forum usw auf der Seite
 
Oder so im GTA stil, das man missionen erfüllen muss um geld zu bekommen, das man sich neuen PC kaufen kannund damit noch coolere Missionen bekommt und dann modes freischalten kann wie Casemodding und so ^^

Hacker banden bei denen du nur mit krassem Sys reinkommst :) hehehe
 
Was erwartest du? Sein wir doch mal ehrlich: Jeder, der das nur einigermaßen realistisch einschätzt weiß, dass da am Ende sowieso nur irgendein halbfertiges Amateur-Gestümpe raus kommt.

Es gibt bereits einen ganzen Haufen , mit denen jeder sofort ein Spiel hätte erstellen können (und immer noch kann). Warum sollte das jetzt mit der Unreal Engine 3 anders sein?

Was dein Post jetzt eigentlich soll versteh ich auch nicht. Nur weil dich etwas interessiert, heißt das noch lange nicht, dass das andere - oder speziell PCM-User - genauso interessiert. :confused:
 
Naja es ist damit fast Kinderleicht neue Spiele zu erklicken ;) Und mit OS Engines bekommt man niemals so leicht so eine Qualität..

Und bei dir ist sowieso alles von mir gestümpe ;)
 
Ich hab mir die Engines nicht wirklich angeschaut, geschweige denn mich damit beschäftigt, wie man mit denen überhaupt arbeitet. Aber warum sollte es mit der U3 Engine leichter, als beispielsweise mit der Doom, idTech 2/3 oder Quake Engine sein? Oder hast du mit denen schon praktische Erfahrung? Wenn ja, bist du vermutlich auch der einzige hier (womit ich wieder auf meinen letzten Post komme).

Über irgendwelche Ergebnisse von dir habe ich noch nie etwas gesagt - nur über den Sinn deiner Posts. Und du kannst wohl nicht behaupten, dass #5 einen hat. ;)
 
also interesse ist da bloß das wird wohl nicht so leicht sein mit der engine
habe selbst mal c# programmiert udn muss sagen als einsteiger kommt man da nur sehr schwer rein...
 
Stimmt auch wieder^^

Kennt man ja wenn man Grafiken/Render/Bilder/Webseiten whatever erstellt oder so gibt immer noch hier und da und dort was zu Verbessern ;)
 
damit sommergemüse hier nicht völlig abgefertig wird :)
Was hast du dir denn vorgestellt, was braucht man dafür, was müssen die Leute können ?
 
Hab wohl ein paar Ideen was man machen könnte ;)

Aber ich selber hab zu wenig Erfahrung mit der Unreal Engine 3. Wenn man wirklich sowas machen würde, bräuchte man Leute die sich mit dem Script-System der UE3 auskennen sowie, 3D (Charakter Design, Gegenstände entwerfen, Animation), 2D Artists, Level Designer, Sound Designer, Musiker, Webdesigner usw ...

Achja und Spaß an der Sache was damit zu machen, jemanden zu Überreden mitzumachen ist nicht das Wahre, denn dann wird die Motivation zu schnell nachlassen.

Am besten kann man sowas machen denke ich, wenn man vorher ein Konzept hat, was GENAU gemacht werden soll, ein paar Artworks oder Render erster Waffen/Gegenstände/Levels usw um Leute zu bekommen, die Ahnung haben.

Zu den Ideen: Also mir wär ein Singleplayer Game mit einer tollen Story am liebsten, Multiplayer höchstens als Zusatz.

Und da hab ich an folgendes gedacht: 200 Jahre + zur Heutigen Zeit, die Menschheit hat viele Teile der Milchstraße besiedelt, die Erde ist ein letztes Drecksloch geworden, wo Kriminalität, Gewalt, Armut und Warlords das sagen haben.
Man selber beginnt auf einem Raumschiff der Extraklasse, es passiert ein Mord, den man nicht ausgeübt hat, wird aber angeklagt Schuldig zu sein. Die Strafe ist, dass man Lebenslang auf die Erde ausgesetzt wird.

Dort gibt es nicht die neueste Technologie, denn der Planet ist sehr sehr Arm. Nun muss man sich auf der Erde durchschlagen und viele Abenteuer erleben, um Später wieder von der Erde zu kommen und die falsche Verdächtigung zu Rächen.

Das wirklich interessante wäre für mich dabei, dass man viel Realität aber auch SF erzählen kann.
 
also ich hlte von zusammengeklickten spielen absolut garnnichts. da ist die freiheit, die man normalerweise hat, sehr eingeschrenkt. ich schreib mir da lieber meine eigene (kleine) engine. dann habe ich den quellcode und habe volle freiheit
 
Ich würde mich fürs Games-Design anbieten. :)
Ich habe echt keine Ahnung von der Sache, dehlab finde iche s umso interessanter. :D
Imo ist die Engine zu gebrauchen (also rein optisch). Inwiefern man daran was verändern kann was ich nicht. Aber selbst wenn man die Engine in dert hand hat reicht es nicht einfach nur was zusammen zu klicken.

Man brauch Story und Dialog, Musik, viele Ideen und ein Haufen Typen die den Kram können den man braucht. Das sollte man eigentlich in diesem Forum finden. :D

E/ Irgendwie habe ich jetzt Bock auf son Spiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir nur mal auf UDK.com an, was geboten wird. Eine eigene Engine zu Schreiben die soviel kann, würde mehrere Jahre brauchen, und das bei einem großen Team!

Und ziemlich viele "Blockbuster" basieren auf der Unreal Engine 3 wie Mass Effect, Bioshock oder Assassin's Creed, ich denke schon,dass dies eine der besten Engines Weltweit ist.

Klar irgendwie merkt man den meisten Spielen schon an, welche Engine das ist, aber stört mich nicht so sehr.

Das gute ist, man bekommt direkt von Epic Kostenlos Support.

Vielleicht sollte man einen eigenen Thread/Forumbereich aufmachen, wo man alle die Lust haben, an so einem Spiel mitarbeiten, Schreiben dürfen. Unterstützung der Moderatoren Vorrausgesetzt.

Wer also Lust dazu hätte (egal wieviel man kann, man kann alles Erlernen) kann ja hier im Thread das hinschreiben. Bitte nur Ernsthaft.
 
Die großen firmen kaufen aber auch direkt den ganzen quellcode. so können sie die engine nach belieben anpassen. die meisten sachen wirst du/werdet ihr sowieso nicht nutzen
 
Kann man nie wissen, was daraus wird ;)

Und wenn das wirklich so was großes werden sollte, kann man auch eine Lizenz Kaufen. Ist ein Project wirklich Marktreif, findet man wohl einen Publisher, der einen Unterstützt ;) (Okay sehr unwahrscheinlich ^^)

Übrigens sind hier:

Viele Tutorials, ziemlich Hilfreich.
 
Richtig.
Man kann nie genau wissen was noch draus wird.
Genau so sehe ich das auch.

Einen Thread zu Deinem Vorhaben hast Du ja schon.
Es spricht nichts dagegen diesen Thread hier als Treffpunkt zum Gedankenaustausch einer kleinen Entwicklergemeinde zu nutzen.
Da hat auch sicher Niemand aus dem PCM-Team was dagegen.
Solange alles Rechtens ist und bleibt, nicht geklaut wird, (auch kein Traffic durch Hotlinks, wie Du das immer wieder gern machst), kann der Thread ruhig weiter bestehen.

PCMasters ist aber ausdrücklich kein Entwicklerforum.
Einen eigenen Forenbereich haben zu wollen, geht demnach doch ein Bisschen zu weit.
 
ich seh das eher skeptisch. habt ihr 3d artisten? erfahrene programmierer? nur zusammenklicken wird nicht gehen. ann braucht ihr noch ne menge kenntnisse über matrizen, etc. @sommergemüse kannst du mir erklären wozu die world, view und projection matrizen in directx gebraucht werden? kann einer von euch hlsl schreiben? hat einer erfahrung mit verteilten projekten? wie sieht es aus mit einem konzept? einfach loslegen würd nicht klappen
 
Pdelvo hältst du mich irgendwie für naiv oder so?

Ich habe schon an mehreren Mods mitgearbeitet usw. ich weiß schon ziemlich genau was das für eine Arbeit ist usw. mach dir da mal keine Sorgen ;)

Außerdem nein, ich kenne mich NICHT mit Shader und DX Programmierung aus, ich bin auch eher der GFX-Typ und 3D-Modeler als Coder ...

Aber in diesem Forum gibt es ja einige, die gerne Programmieren von daher sehe ich da kein Problem.

Das erste was ich machen würde erstmal ein paar Leute gewinnen, die mitmachen wollen, und dann zusammen erstmal überlegen, was man denn überhaupt genau machen soll und daraus ein Konzept erstellen.
 
An Shader und dx wirst du nicht vorbei kommen wenn du nicht bei dem zusammenklicken bleiben willst. und das lernt man mal nicht eben in ein paar wochen. das dauert länger.

Pdelvo hältst du mich irgendwie für naiv oder so?

Ich möchte dich nur davor schützen, dass du ne menge zeit investerst, und es nachher gegen die wand läuft. das ist nicht schön
 
Wie wärs mit nem PCM gemeinschaftsprojekt?
Aufjedenfall!

ich bin auch eher der GFX-Typ und 3D-Modeler
Hätten wir hier schonmal einen von.

Wenn ich mich ehrlich einschätze muss ich sagen, dass ich in keinem der beiden Bereiche wirklich ne Größe bin :)
Dafür würde ich ne ziemlich schnelle Auffassungsgabe mitbringen (braucht man halt für so ne Sache), viele gute Ideen und ne Blick fürs wesentliche + ner Portion Organisationstalent. Ergo ein Typ der einfach nur viel laaaabern kann. :D

Wir haben ne echt gute kostenlose Basis und ein Forum voll von PC freaks jeglicher Richtung. Da geht was.:bigok:

E/:
das dauert länger.
Schon klar. Ab März bin mehr oder weniger mit der Schule durch. Da ich eigentlich nicht gleich studieren will müsste ich schonmal Zeit haben.
 
Okay. wenn ich euch nicht umstimmen kann, es nochmal zu überdenken, dann bitteschön. ich denke aber nicht, dass das funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?