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Thema: UDK - Unreal Engine 3 für Jederman! Kostenlos!

  1. #31
    sommergemüse Banned
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    Wie wärs wenn man ein bisschen Deus Ex Flair mit einbaut - ich fand das Spiel früher so genial

  2. #32
    Avatar von ChiefAlex
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    Ihr wollt eine Spiel programmieren? Dann seid ihr auf Plattformen wie github besser aufgehoben, oder macht ein eigenen SVN-Rep auf.
    Ein Forum ist wirklich das falsche Medium und kann nur als Begleitende Maßnahme gelten (zu Maillinglisten, einem guten Wiki und Versionskontrollsystemen).
    @Vorposter: Dann mal viel Spaß beim modellen der meshes und der Texturen, die von Deus Ex und JEDES Spieles sind nämlich nicht einfach frei verfügbar/dürfen nicht einfach so benutzt werden!
    Geändert von ChiefAlex (13.11.2009 um 02:51 Uhr)

  3. #33
    sommergemüse Banned
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    Nicht falsch Verstehen ich möchte kein Deus Ex nachmachen Nur ein bisschen von der genialen Atmosphäre einfangen.

    Und nein, es wird ganz bestimmt KEIN Content geklaut! Naja in Foren gibts aber immer welche die einem alles Schlecht Reden wollen, ist wohl leider so ...

    Und mit den anderen Dingen bin ich durchs Modding durchaus Vertraut (bis auf Github sieht aber Interessant aus) - wie gesagt ich weiß, auf was ich mich da Einlasse

  4. #34
    Avatar von reflex_finger
    reflex_finger Schaut sich um
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    Ausrufezeichen hey !

    Ich hab mir mal deine Beiträge durchgelesen und mir gefällt deine idee zu einem Spiel. Ich selber habe keine programmier Fähigkeiten oder irgend etwas das damit zu tun hat ^^

    Wo mit ich mich aber beschäftige ist Geschichten schreiben also eher Ideen zu geschichten . Ich hab auch einpaar ideen zu einigen spielen ^^

    Ich würde dir gerne dabei helfen dieses Projekt an zu packen!
    LG


    Zitat Zitat von sommergemüse Beitrag anzeigen
    Guck dir nur mal auf UDK.com an, was geboten wird. Eine eigene Engine zu Schreiben die soviel kann, würde mehrere Jahre brauchen, und das bei einem großen Team!

    Und ziemlich viele "Blockbuster" basieren auf der Unreal Engine 3 wie Mass Effect, Bioshock oder Assassin's Creed, ich denke schon,dass dies eine der besten Engines Weltweit ist.

    Klar irgendwie merkt man den meisten Spielen schon an, welche Engine das ist, aber stört mich nicht so sehr.

    Das gute ist, man bekommt direkt von Epic Kostenlos Support.

    Vielleicht sollte man einen eigenen Thread/Forumbereich aufmachen, wo man alle die Lust haben, an so einem Spiel mitarbeiten, Schreiben dürfen. Unterstützung der Moderatoren Vorrausgesetzt.

    Wer also Lust dazu hätte (egal wieviel man kann, man kann alles Erlernen) kann ja hier im Thread das hinschreiben. Bitte nur Ernsthaft.

  5. #35
    ModdingFreak Banned
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    Und wie siehts aus arbeitet sommergemüse schon dran?

  6. #36
    Avatar von NOOC
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    Und wie siehts aus arbeitet sommergemüse schon dran?
    Jep, wir arbeiten schon dran. ^^
    Ich denke mal, dass wir ab März dann richtig mit der Arbeit im Unreal Kit anfangen (können). Vorher muss halt das "Drehbuch" zu Ende gebracht werden. Ansonsten bespreche ich das heute abend mal mit ihm und gucken mal inwiefern wir was für Leute eigentlich noch brauchen.

  7. #37
    ModdingFreak Banned
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    Coole Sache wäre cool wenn ihr da wirklich ein richtiges Game wie z.B. Alienarena oder sauerbraten z.B. auf die Beine stellen würdet

  8. #38
    Avatar von NOOC
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    Coole Sache wäre cool wenn ihr da wirklich ein richtiges Game wie z.B. Alienarena oder sauerbraten z.B. auf die Beine stellen würdet
    Das Ziel ist ein Game, was Alienarena und Sauerbraten zusammen in allen Punkten dreifach übertreffen wird.

  9. #39
    Avatar von NOOC
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    Die Möglichkeiten der UT3 Kits sind für eure Fähigkeiten sowieso absolut überdeminsioniert.
    Danke, dass du meine/unsere Fähigkeiten so treffend erkannt hast. Wo das geklärt wär steigen wir doch auf ein Brettspiel um...
    Muss ich sonst noch etwas dazu sagen ?
    Ach ja! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen.

  10. #40
    uhu Aktiver Benutzer
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    Zitat Zitat von NOOC Beitrag anzeigen
    Danke, dass du meine/unsere Fähigkeiten so treffend erkannt hast.
    Dito.
    Hier seit alle noch Jung, könnt dementsprechend garnicht die Kentnisse, sowohl was Schulische Mathematik als auch Programmier & Projekt Kentnisse haben.
    Das ist einfach eine reine Schlussfolgerrung und sollte dich nicht angreifen.

    Ach ja! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix sagen.
    Dann hast du ja schon Erfahrung was solche Projekte angeht, Irgendwelche projekte aus denen Ersichtlich ist das du in der Lage bist ein 3D Spiel zu entwickeln?

  11. #41
    Avatar von pdelvo
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    Ich kann Uhu nur beipflichten. Wenn ihr kein plan von 3d programmierung habt, habt ihr keine chance. wisst ihr wie man eine kamera beschreibt? was eine world, view und projectionmatrix ist? wie man einen vertex und einen pixelshader schreibt? könnt ihr fließend hlsl? Habt ihr ahnung von vektoren?..... wenn ihr eine der fragen nicht mit leichtigkeit beantworten könnt, habt ihr keine chance. naja. ist ja nicht meine zeit.

  12. #42
    Avatar von NOOC
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    Natürlich muss ich dir Recht geben.
    Nur finde ich es ziemlich anmaßend einfach mal zu vermuten und zu behaupten was unsere Kentnisse angeht. ^^
    Gerade deshalb weil ich Leute in meinem Alter kenne (17+) die wie die wahnsinnigen Programmieren können und im Mathe LK spielend 15 pkt. einfahren.
    Ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit der Entwicklung eines 3d Spiels allerdings bin ich in der Lage den Kopf auf meinen Schultern zu benutzen und etwas auf die Beine zu stellen. Wir haben schon einen Plan was wir brauchen. Also Menschen die sich mit dem Programmieren auskennen und praktische Erfahrungen mit der Unreal Engine haben. (usw usf) Und die gibt es wie Sand am Meer.

    Ich will nur sagen, dass wir nicht völlig blöd sind und wenn du Lust hast kann du bei uns mitmachen.

  13. #43
    uhu Aktiver Benutzer
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    Zitat Zitat von NOOC Beitrag anzeigen
    Nur finde ich es ziemlich anmaßend einfach mal zu vermuten und zu behaupten was unsere Kentnisse angeht. ^^
    Weder eine Vermutung noch eine Behauptung sondern das war mir gleich klar, was du ja bestätigst.


    Zitat Zitat von NOOC Beitrag anzeigen
    Ich will nur sagen, dass wir nicht völlig blöd sind und wenn du Lust hast kann du bei uns mitmachen.
    Hat nichts mit Blöd zutun sondern einfach mit Erfahrung...
    Ich werde mir den Thread hier abspeichern und dann in 3-6 Monaten sehen ob Ihr was geschafft habt.
    Geändert von uhu (21.12.2009 um 18:47 Uhr)

  14. #44
    Avatar von pdelvo
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    Um mal ein wenig GRUNDwissen abzurufen, hier zwei altägliche aufgaben aus dem 2D bereich. die solltest du ganz leicht lösen, da du ja ein 3d spiel planst.

    1)
    Gegeben:
    Vector2D v1 => Gegner
    Vector2D v2 => spieler
    Der Gegner hat die aufgabe immer dem spieler zu folgen

    Aufgabe:
    Berrechne den winkel zwichen v1 und v2. Schreibe dazu den entsprechenden term als pseudocode

    2)
    Gegeben:
    Vector2D spieler=> aktuelle position
    float weg => der weg den dem Spieler hinzugerrechnet werden soll
    float rotation=> die aktuelle rotation des spielers

    Aufgabe:
    Berrechne den x und y wert der neuen spielerposition. stelle dazu einen term als pseudocode auf


    Beide dieser aufgaben sind mit dem stoff aus der 9 zu schaffen.

  15. #45
    Avatar von NOOC
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    Kinderkacke ... anyway ?
    Also ob du dem Storywriter auftragen würdest ne Textur zu machen...

    Aufgabe 1:
    (v1*v2) / (|v1|x|v2|)
    Ich bin nicht der beste in Mathe aber wenn ich es nicht voll verwechsel müsste das stimmen.^^

    Aufgabe 2:
    float rotation ? Winkel? ich denke mal, dass es um die Drehung um die x,y,z Achse geht.
    Von daher würde ich das ganze mit sin und cos bzw. -sin und -cos in einer Matrix berechnen. Also die neuen x,y,z Komponenten.

    Wie gesagt bin ich nicht der Mathe-typ...

    E/: Falls es das ist.... In meinem B-Land ist das kein 9 Klasse Stoff.

  16. #46
    ModdingFreak Banned
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    Wenn sich hier ja so viele mit Programmieren auskennen dann könnt ihr NOOC ja sicher beim Programmieren helfen oder?

  17. #47
    Avatar von NOOC
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    Wenn sich hier ja so viele mit Programmieren auskennen dann könnt ihr NOOC ja sicher beim Programmieren helfen oder?
    Danke ^^
    Ich will ja nicht programmieren. Für die Sache holen wir und jemanden ran der Erfahrungen mit C++ und Java hat. Jemand der das kann (und davon gibt es wie gesagt viele!) packt das Scriptsystem im UDK im Halbschlaf.

  18. #48
    Avatar von bnomis1
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    Meine Güte, ihr stellt euch an wie ein paar Kinder im Kindergarten, ALLE.

    Sicherlich habt ihr Recht das die beiden programmiertechnisch nicht die Anforderungen der Unrealengine erfüllen, na und? Wenn es nacher ein lustiges 2D java Spiel wird, dann hätten die beiden trozdem mehr auf die Beine gestellt als andere hier, ihr wisst ja, der Weg ist das Ziel.

    Alledings solltet ihr auch nicht zu überheblich werden, ich beschäftige mich schon seit längerem mehr oder weniger erfolgreich mit Java Prgrammierung, ich scheitere schon an 2 Dimensionen

  19. #49
    Avatar von NOOC
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    ich scheitere schon an 2 Dimensionen
    Ok, Memo an mich: bloß nicht bnomis1 fragen!
    Aber Danke, dass du es verstehst.

  20. #50
    uhu Aktiver Benutzer
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    Was ist draus geworden?

  21. #51
    Avatar von NOOC
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    Nach mehreren Verzögerungen und Neu-Anfängen steht jetzt das Konzept und ein imo sehr coole Story. Wir suchen uns zur Zeit ein eng. oder deutsch sprechendes Team.

    Zur Story wird nicht mehr verraten außer, dass es in der Vergangenheit, in einer etwas "anderen Welt", in einer etwas seltsamen Stadt mit einer komischen Geschichte spielt, die es aufzuklären gilt. Es wird eine Art First-Person-Action-Adventure und man wird Waffen ähnlich denen unseres 19/20 Jahrhunderts und eine Art Magie nutzen können.

  22. #52
    Avatar von Simlog
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    was fürn Spiel wird das ?

  23. #53
    Avatar von NOOC
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    was fürn Spiel wird das ?
    Steht doch im Post davor ???
    Mehr wird nicht verraten ^^

  24. #54
    Avatar von ksk
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    hi nooc
    ich will mich auch mit der unreal engine beschäftigen
    ich weis nur nich wie das geth und ich habe noch kein toturial zur version 2010 gefunden
    hättest du vlt eins auf anhieb.
    wäre sehr nett von dir

    ich hätte interesse am project teilzunehmen
    wenn ich es dann kann ^^

    danke im vorraus

  25. #55
    Avatar von NOOC
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    Es kommt darauf an wieviel Zeit du investieren willst.
    Nicht in erster Linie für das Projekt sondern um sich einzuarbeiten. Mit ein bisschen Übung und vielleicht sogar Kenntnissen in diesem Bereich kann man das ganze gut erlernen.

    http://www.udk.com/

    Die ganze Seite würde ich mir erstmal reinziehen.
    Dort gibt es bis zu einem gewissen Grad auch Tuts und Videos etc. Ansonsten sind wohl Foren und youtube deine erste Anlaufstelle. Allerdings gibt es auch richtige professionelle Tut-Reihen für Geld.

    Kenntnisse in 3d-Design sind wirklich hilfreich umd durch einige Programmdialoge durchzusteigen. Ansonsten hängt es davon ab was du machen möchtest.

    Schaue es dir am besten erstmal ordentlich an.

  26. #56
    Avatar von ksk
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    ich werde mich damit beschäftigen das iss klar

    und ich würde gerne meine ganze freizeit in den sommerferien investieren

    auch für das projekt^^

  27. #57
    Avatar von NOOC
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    Hast ne PM

  28. #58
    Avatar von ksk
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    Zitat Zitat von NOOC Beitrag anzeigen
    Hast ne PM
    #


    sorry aber was iss das

  29. #59
    Avatar von NOOC
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    -.-
    Personal Message oder PN --> Private Nachricht

    Oben rechts in der Ecke

  30. #60
    Avatar von ksk
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    Zitat Zitat von NOOC Beitrag anzeigen
    -.-
    Personal Message oder PN --> Private Nachricht

    Oben rechts in der Ecke

    jaja klar
    wie gesagt skype pder icq
    wobei ich mich bei icq noch anmelden muss

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