1 Computer 2 Monitore?

New member
Hallo zusammen,

ich habe die HD 4890 Cyclone und ein 22'' Monitor von LG.
ich habe mir überlegt einen 2. monitor anzuschaffen.
ich möchte z.B. ein game auf einem monitor spielen und auf dem andern monitor mein TS server und Media Player laufen lassen.

dazu meine fragen:
1. gehts mit der grafikkarte?
2. kann man 2 Bildschirme getrennt mit dem selben rechner laufen lassen bzw die programme verteilen.
3. wie funktioniert es mit dem keyboard und der maus. brauche ich ein zweites paar oder kann man mit einer tastenkombi von einem bildschirm zum andern switschen?
4. muss mein 2. monitor auch ein 22''er sein oder kann ich ein 17''er dazu nehmen?

grüße Defra
 
Hi Defra
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

1. Ja das geht.

2. Kommt darauf an, was Du unter "getrennt" verstehst. Wallpaper und allgemeine Desktopeinstellungen wie Farbchemas und dergl. bleiben z.B. für beide Bildschirme gleich, solange Du nicht irgendwelche Zusatztools nutzt.
Das Catalyst Controllcenter bietet Dir an einen sogenannten erweiterten Desktop einzurichten. Sowas bietet Dir ziemlich weitgehend Unabhängigkeit des ersten vom zweiten Bildschirm. Die Programme, genauer deren Programmfenster, die Du auf dem erweiterten Desktop haben willst, schiebst Du mit der Maus, wenn sie verkleinert (nicht minimiert) sind einfach dort hin wo Du sie haben willst. Die Maus bekommt dazu automatisch beide Bildschirme als Arbeitsbereich auf dem sie sich austoben kann.

3. Du brauchst nur ein Keyboard. Eingaben werden in die jeweils aktiven (angeklickten) Programmfenster geschrieben. Funktionstasten (z.B. für den jeweiligen Player) wirken unabhängig davon, auf welchem Bildschirm dessen Fenster geöffnet ist.

4. Die Größe spielt keine Rolle. Du kannst für jeden Monitor sowohl unterschiedliche Auflösungen, und wenn das z.B. für eine Tube nötig ist, auch unterschiedliche Bildwiederholfrequenzen einstellen.
 
achja noch zu 4. es ist zwar technich nicht nötig, aber es kann, bei unterschiedlichen auflösungen zu unannehmlichkeiten kommen. Wenn du vom großen ein fenster auf den kleinen ziehen willst, musst du immer darauf achten, dass es auch drauf passt und es verkleinern. bei gleich großen ist das einfacher. du kannst aber auch einen kleineren nehmen. ist halt nur manchmal ein wenig nerfig.

Achja hier siehst du wies funktioniert:
Edit: am 6:20 siehst du wie es zum schluss mit dem wechsel funktioniert. ist das einfachste der welt
 
ich möchte mir auch zwei Monitore an meinen PC anschließen. Leider habe ich nur einen VGA und einen DVI Ausgang bei meiner Grafikkarte.
Jetzt ist die Frage, ob ich den zweiten Bildschirm auch über den DVI Ansschluss anschießen könnte. (Mit VGA zu DVI Adapter) oder ob ich lieber einen VGA Splitter benutzen solle.
Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Yew
 
wenn das jetzt auch noch funktionieren würde, wäre das natürlich von vorteil ;)
nur der Monitor an den VGA Anschluss bekommt ein Signal
 
der computer erkennt nur ein monitor....auch wenn ich die einstellung auswähle, passiert absolut nichts

edit: ich hab das problem, aber danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe mir einen 2. monitor gekauft und möchte auf beiden monitoren
gleichzeitig z.B 1.monitor :chatten 2.monitor :eek:nlinegame

jetzt zu meinen fragen!
muss ich dafür bestimmte teile kaufen?
oder kann ich das auf meinem laptop einstellen?

ihr braucht nicht mehr zu helfen ,habe es schon alleine rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?