Gaming-PC zusammenstellung ok?

New member




















+ rechner zusammenbau macht das ca 454 €

wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob das so ok is (bei dem netzteil bin ich mir sehr unsicher)
kann ich denn da ein wenig übertakten?
und die graka is grad schlecht lieferbar wenn jmd ne vergleichbare kennt nur raus damit ^^
 
Wäre nicht schlecht, wenn du uns mal sagen könntest wie hoch dein Budget ist.
Zum einen stöhrt mich das NT und zum anderen auch die Graka. Willst du einen Gaming-PC haben, sollte es doch zumindest eine GTX260 oder HD4870 sein. Besser noch eine GTX275 oder HD4890.
Beim NT sollte es zumindest ein 400W Marken NT von BeQuiet, Enermax, Corsair und co sein.
Aber ohne Angaben zum Budget wird es schwer da was klares zu sagen.
 
zudem hasse ich es wenn man CPU als Tray kauft :D
die paar Euro mehr sollte man auch wenn man einen extra CPU Kühler kauft ausgeben

zudem ist der Boxed Kühler sicherlich ähnlich gut wie der von dir gewählte ...
 
HI.

Netzteil und Graka passen jetzt.Als HDD würde ich die nehmen.
Übertakten kannste mit dem Kühler vergessen.Der ist nicht Besser als der Boxed-nur leiser(hoffe ich mal).
Case würde ich ein Breiteres nehmen.So 200-210mm sollten schon sein,damit auch mal ein "ordentlicher" Kühler ala Mugen2 oder EKL verbaut werden können.
Beim Case solltest du darauf achten,dass min ein 120er Lüfter Vorne und Hinten verbaut werden können.Besser,die sind schon Vormontiert.

Noch was:Für was brauchst du den PC?
 
den pc brauch ich eig nur fürs spielen

nunja dann werd ich vorerst auf den boxed umsteigen und kann dann wenn ich lust habe ja immernoch einen anderen lüfter draufbauen oder?


so ein gehäuse?
einen 120er lüfter hab ich noch von revoltec da
 
Ja das Coolermaster ist OK.Günstig und Gut verarbeitet.
Alles andere passt so.Bau den selber zusammen und du hast 20,- gespart.Weil selber Schrauben ist hier Pflicht :)
 
lol ich könnte schwören das der pc zusammenbau vor 1 ner stunde noch für 10 euro drin stand xD ^^
naja will nix kaputt machen ^^ dann is garantie ja weg
 
Wirklich kaputtmachen kannst nichts, wenn du mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehst und es vorsichtig machst ! Außerdem ist es mal was was man gemacht haben muss, und du hast den Vorteil das wenn mal was nicht geht, du weißt wie man es ausbaut :).
 
Ist wirklich leicht. wenn du weißt wie man nen stecker in die steckdose steckst, und wie man mit dem schraubenzieher umgeht, kannst du das. einfach dem tutorial folgen. nach einmal zusammenbauen machst dus immer iweder. macht spaß
 
Also um nochma alles zusammenzufassen



















macht ca 470 € + versand

so alles i.o.?
und mit dem sys läufen auch neue spiele?^^
 
ja laufen ...
ich würde dir aber noch zu einen zusätzlichen Gehäuselüfter raten zB

denn bei dem gehäuse ist nur einer vormontiert ( hinten ) und es ist schon nicht schlecht wenn man einen hinten hat der rauspustet und einen vorne der Luft einsaugt ...
 
ich hab hier noch einen von revoltec glaub ich

glaubste die spiele laufen nur oder sie laufen gut (hohe grafik etc)
 
die weden schon ordentlich laufen , mit einer 4890/gtx275 oder 5850 natürlich noch besser ;)
gerade die 4890 bietet sich an , da sie recht günstig ist ( ~150€ ) und sehr viel Leistung bietet , die 5850 wäre besser ( ~ 220€ ) , ist aber zZ ansich nicht lieferbar :(
aber i denke für das Geld wird es schwer was besseres zusammenzustellen und schwach ist das system so auch nicht ...
 
So da ich ja jetz das ding wohl selbst zusammenbaue verwend ich natürlic mein altes case weiter
deswegen hab ich auch bissl mehr geld zur verfügung
so siehts im mom aus















bremst die graka den cpu aus?
und sonst passt alles?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?