Was ist das ?

New member
Habe vor ein paar tagen im Keller eine sehr alten PC gefunden und da son paar Stekkarten ... kann mir wer sagen was das ist :wtf:

Da waren noch mehr aber das so am interessantestem aus
 

Anhänge

  • DSCI0055s.jpg
    DSCI0055s.jpg
    130 KB · Aufrufe: 156
keine Ahnung sieht aber Intressant aus . Gib mal alles bei google ein was du darauf sieht. Und gib mal eine Antwort.
 
mhh das ist wohl kein vga Anschluss... past zumindest nicht auf meien TFT Monitor Anschluss und es steht auf der "Grafikkarte" nichts verwertbares drauf .. also keine Name oder so :confused:


das gante steckt mit den anderern karten hir drin
(im ersten bild) !sry die Bilder sind etwas in die länge gezogen !
 

Anhänge

  • DSCI0048s.jpg
    DSCI0048s.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 139
  • DSCI0052s.jpg
    DSCI0052s.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSCI0054s.jpg
    DSCI0054s.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 158
  • DSCI0058s.jpg
    DSCI0058s.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 148
  • DSCI0049s.jpg
    DSCI0049s.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 150
Das mit den vielen Anschlüssen ist eine sogenannte Backplane, da steckt man z.b. mehrere Karten drauf, und irgendwo gibts dann auch eine mit einem Prozessor, die die anderen ansteuert. Links haste da z.B. den Anschluss fürs Netzteil.

Die Karte wo DPT PM2021 draufsteht dürfte ein SCSI Controller sein. Bei den anderen müsste man evtl schauen, was auf den Chips selber steht (irgendwas von Xilinx, Philips, etc hab ich gesehen).

Die kleineren könnten I/O Controller sein, für parallelle oder serielle Ports.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?