Mainboard anschlüsse hilfe!!

New member
Hallo

Da ich zu Weihnachten einen neuen PC bekomme, hab ich mir jetzt schon ein neues Case besorgt, und zwar dieses: . Jedoch habe ich Probleme mit den Gehäuseanschlüsse, ich weiß nicht wo sie auf dem neuen Mainboard Plaziert werden, habe mir schon das Handbuch auf der Gigabyte Seite angeschaut aber habe immer noch keinen Plan, habe auch einige Fotos gemacht damit ihr wisst wovon ich Spreche =D. Das ist übrigens das ( Handbuch als PDF ). Wäre schon wenn es mir jemand verständlich erklären könnte, weil das mein erster PC zusammenbau ist:D

Mit den fragen fang ich mal nach der Reihe an =D

1. Frage: Wo muss ich diese anschlüsse am Mainboard anschließen?



2. Frage:Vorne im Gehäuse befindet sich eine Lüfter Steuerung mit 2 Drehknöpfen, jedoch habe ich 2x1 mit der NR.1 und 2x2 Kabel mit der NR.2, heißt das, dass ich jeweils 2 Lüfter über einen Drehkopf regeln kann?



3. Frage(und auch die letzte xD): Ich habe Vorne 3 Blaue Streifen (siehe Bild 1) jedoch gehen nur Zwei, jetzt habe ich noch ein Kabel entdeckt auf dem steht -P LED und +P LED(siehe Bild 2), jetzt frage ich mich ob das, dass Kabel für den letzten oberen streifen ist oder ist das für etwas anderes? Wenn ja wo muss es hin? Die anderen beiden Funktioniren wenn ich das Kabel auf Bild 3 anschließe.[ Der ganz oberste Streifen funzt nicht]

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Puhh:DDanke erstmal das ihr es überhaupt durch gelesen habt:).Das war es erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich würklich keinen Plan habe wo das alles hinkommt

PS: Die Hardware(ich weiß es^^)ist sehr alt, wollte damit nur alles testen.

sry das die Bilder so groß sind, aber so sieht man mehr =D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die musst du garnicht anschließen. Denn sie leiten lediglich deine Audio-Ausgänge von hinten nach vorne um. Damit du dann Kopfhörer und Mikro aus der Gehäuse-Front entnehmen kannst. Lass die also lieber weg und schließ deine Lautsprecher lieber hinterm Rechner an, damit dich die Kabel nicht stören.

2. Korrekt. Zwei sind für zwei eingehende Lüfter und zwei sind für zwei ausgehende Lüfter. Auf diese weise kannst du den eingehenden und den ausgehenden Luftstrom getrennt regulieren. Aber es bleibt dir selbst überlassen, wie du das realisierst, bzw. welche zwei Lüfter du mit einem Regler zusammen fast.

3. Die P+ und P- sind für das Power-LED, dass du aufs Mainboard ansteckst. Da NZXT nicht weis, was für ein Board du hast hat man diesen Stecker in zwei aufgeteilt, damit du ihn auch korrekt auf dein Mainboard stecken kannst. Siehe hierzu im Handbuch auf Seite 19 (PWR-LED). Da hast du einen Plus-Pin und zwei Minus-Pins. Steck den P+ auf den Plus-Pin und den P- auf einen der Minus-Pins. Dann sollte auch die ganze Front erstrahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?