Pc Zusammenstellung 600-700 euro

New member
Hi,

also ich versuche seit ein paar tagen für einen kollegen einen fertigen komplett pc zusammenzustellen.

sein budget ist 600-700 euro

er kennt sich leider absolut nicht mit sowas aus und war auch schon beim pc fachverkäufer um die ecke wo man ihm einen für 800 euro andrehen wollte.

ich habe mir auch schon paar threads durchgelesen und veruscht für ihn einen zusammenzustellen. zb bei hardwareversand.de oder mindfactory, leider decken sich die konfigurationen nicht, zb finde ich keine hd 4870 bei hardwareversand.de. seperat bestellen ist auch keine option da sich mein kollege absolut nicht auskennt. fertig und betriebsbereit muss er sein ^^

und bevor ich einen fehler bei meiner zusammenstellung mache wollte ich euch fragen ob ihr mir anhand des konfigurators bei hardwareversand (oder anderem internet shop) einen fertigen zusammenstellen könnt?

ich habe mich auch gewundert warum bei euren konfigurationen im forum eine soundkarte fehlt, die müsste natürlich auch dabei sein.

windows betriebssystem muss nicht dabei sein
aber eine 500er gb festplatte wär auch nicht schlecht

ansonsten sollte der pc für das kommende spiel cod modern warfare 2 geeignet sein.

am besten wär natürlich eine konfiguration die keine probleme bei kompabilität und stabilität verursacht, er hat nicht vor zu übertakten.

also ich bedanke mich schonmal für die mühe mit der zusammenstellung. ich würde die konfiguration dann direkt weiterleiten zum bestellen :)
 
nTipp , nutz nicht den konfigurator ;) dann findest auch die 4870 ;)
der Konfigurator will einem immer stärkere Netzteile verkaufen als man braucht , ein 500-550W MarkenNetzteil ( zB BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair ) reicht für eine Grafikkarte dicke aus

im Anhang mal ne kleine Zusammenstellung
Edit : 4870 is zZ nicht so gut verfügbar aber die 4890 ist eh besser ;)
beim NT könnte man auch noch sparen indem man zu diesem greift :

beim Board kann man noch was einsparen , indem man zB dieses nimmt :
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB.pdf
    29,7 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für die zusammenstellung, ich hätte noch 3 fragen...ich seh hier auch keine soundkarte, ist die onboard auf dem mainbord ?

und zu quadcore...ich hab irgendwie mitbekommen das ein guter dual core vom preisleistungsverhältniss vlt besser ist ?! soweit ich gelesen habe ist ein quadcore eher für intensive anwendungen sinnvoll...mein kollege nutzt aber eigentlich nur office^^ oder hat sich auf dem markt was entwickelt das sich dieser quadcore besonders lohnt ?

könntest du mir dazu vlt noch einen guten dual core vorschlagen ?

ach und bei der gehäuse wahl würde mein kollege gerne was anderes nehmen, muss man da auf was achten ? oder ist es egal welches gehäuse man nimmt hauptsache midi ?

ansonsten danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sound ist onboard , und der ist auch echt nicht mehr so schlecht wie sein Ruf , der Onboardsound taugt inzwischen echt
Quadcore lohnt sich , auch bei Spielen , ich würde heutzutage keinen dualcore mehr kaufen , ausser ich will wirklich nur was fürs Email checken etc ...
es gibt schon genug spiele etc wo ein quadcore den dualcores auf und davon rennt , und zukünftige spiele werden sicherlich zu 99% von 4kernen profitieren
beim Gehäuse muss man nur darauf achten das genug Lüfter eingebaut werden können oder/und vorhanden sind ( min 1x vorne und 1x hinten ) , dann evtl noch auf die Breite des Gehäuses , denn manche CPU Kühler sind recht mächtig und passen nicht in jedes x-beliebiges Gehäuse ...
welches mir auch gut gefällt wäre das Antec Three Hundred , da würde ich aber noch einen Lüfter dazukaufen , da dort nur hinten und oben jeweils einer vormontiert ist und ich vorne immer einen einbauen würde ...
zB


Edit :
und CoD MW2 hat nicht so hohe Anforderungen ;)
aber wenn das Geld da ist , kann man auch gleich was vernünftiges kaufen ...
mit dem pII 955BE und einer 4890 hat er erstmal genug Power für sämtliche Spiele aufm Markt , viel besser geht es nicht , oder man muss noch nstück tiefer in die Tasche greifen , aber bekommt nicht viel mehr Leistung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also ich habe folgendes geändert, mein kollege hat sich diese gehäuse ausgesucht und das günstigere mainboard ausgesucht







ist noch was zu beachten bei den 2 änderungen ? in welchen dingen unterscheidet sich das mainboard vom ursprünglichen ? und falls ich zu dem gehäuse noch lüfter dazu kaufen muss, werden die automatisch mit eingebaut. weil von der form her kann ich nicht erkennen wo die eingebaut werden.


und zur option rechner zusammenbau, wenn ich diesen service wähle der auch die selbe artikel nummer hat wie bei dir, werden bei mir aber 20 euro statt 10 angezeigt. ist nicht weiter schlimm weil ich mit der neuen konfiguration noch gut unter 700 bleibe.

ansonsten der rest bleibt so, kommt noch ein 8 euro cardreader dazu und wenn du die obigen teile absegnest wird das teil bestellt :)
 
bei dem gehäuse solltest einen 120mm Lüfter mitbestellen ( nimm am besten den von mir vorgeschlagenen ) , da bei dem Gehäuse nur hinten einer vorinstalliert ist , der sollte dann auch direkt eingebaut werden
das Board hat einen etwas älteren chipsatz und eigent sich nicht ganz so gut zum übertakten ...
ja , der Zusammenbau war ansich immer bei 20€ , war aber gestern iwie für 10€ ...
welches Netzteil und Graka sind jetzt geplant ?
 
die selbe graka von dir und die günstigere variante des netzteils das du vorgeschlagen hast, ich denke ich bleibe beim günstigeren mainboard da mein kollege keine ahnung vom übertakten hat ^^
 
also momentan sieht die konfiguration so aus:













und noch ein interner card reader



er wird sich noch windows 7 besorgen, ist diese konfiguration ok ?

das wären insgesamt 678 euro.

danke nochmal für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
das besorgt er sih bei einem freund ^^ also danke nochmal fuer die hilfe mein kollege hat sich den pc jetzt so bestellt :) mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?