internetserver lokal staerken

New member
hi,
zurzeit ist ja das mauerfallspezial ticket de rbahn zu haben nur leider sind die server wegen des grossen andrangs down.

ALs die ersten bilder vom mars auf der NASA seite zu sehen waren war die auch down.

Jetzt kann ein seitenbetreiber ja aber eigentlich absehen das bei speziellen events der andrang uebermassig gross ist.

Warum scheint es also so schwer zu sein fuer so eine berenzte zeit einfach mal das 10 fache oder so an serverkapazitaet zu verfuegung zu stellen?
 
Wer bezahlt denn "einfach das 10 fache an Server-Kapazitäten"? Und wer richtet das ein und wartet das während der Zeit? Ist ja nicht so, als ob die nur mal schnell paar zusätzliche Server aus´m Keller holen und an einen Switch stecken...

Und wer weiß 100%ig wie hoch der Ansturm zu bestimmter Zeit sein wird? Und wer bezahlt das, wenn man "überkalkuliert" hat und ein Dutzend zusätzliche Server einfach nix zu tun haben? Bzw wird in dem Fall beim nächsten Event sicherlich nicht der selbe Aufwand nochmal betrieben - auch wenn der zu erwartende Andrang größer ist.

Abgesehen davon weiß ich nicht was du mit dem Thread-Titel meinst. :confused:
 
Ich glaube er meint mit dem Titel, das man bei solche AKtionen noch schnell einige per Image vorgefertigte Blades in die Rack Schränke knallt. Könnte man ja sogar machen, aber kostet halt...
 
naja dachte das bezahlt dann die firma die das angebot welches zum besucheransturm fuehrt betreibt.

Und soviel ich weiss hat googel ja auch hunderte von serveren in der welt verteilt.
Warum ist es dann nicht moeglich das irgendwelche firmen einen serverpark besitzen den sie zur kurzfristigen erhoehung der serverkapazitaet eines unternehmens vermieten?
 
Das musst du die IT der entsprechenden Firma fragen. Vielleicht wurde da einfach geschlampt / vergessen das zu kalkulieren, bzw. einfach nicht mit erhöhtem Andrang gerechnet.

Aber wenn du externe Server anmietest, musst du die ja auch ins vorhandene System integrieren. Du willst ja schließlich auch, dass dein Einkauf nicht nur von deinem Konto abgebucht wird, sondern du auch die Karten bekommst. Das muss also alles synchronisiert werden. So ein System zu erweitern ist unter Umständen eine Heidenarbeit mit wochenlanger Vorbereitung. Das läuft dann vielleicht auch nur einen Tag oder 2. Da überlegt sich ein nicht technisch versierter Verantwortlicher schon, ob das überhaupt Sinn macht und ob man nicht doch darauf verzichten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?