Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 5850 aber nur vom welchem Hersteller???

  1. #1
    grecko Schaut sich um
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    14
    Danksagungen
    0

    Standard 5850 aber nur vom welchem Hersteller???


    Hallo Leute,

    Hab eigentlich ne recht kurze Frage da meine Kaufentscheidung im Grunde schon steht.
    Wie der Titel es schon sagt soll es eine ATI 5850 werden (sollte eigentlich zu meinem system Gigabyte EP45-Ds3 mit einem Intel E8400 3GHz passen der Moni läuf übrigens auch bei üppigen 1920x1080)
    Meine Frage nun zu welchem Hersteller soll ich greifen. Ich weiß das die Karten noch nicht sehr verbreitet sind und daher Erfahrungswerte fehlen aber alleine vom Image zu welchem Hersteller würdet ihr mir denn eher raten?
    Hier meine Auswahl:

    Club3d für 235,- (https://www.kmelektronik.de/shop/ind...fo&ArtNr=24208)

    Sapphire für 230,- (http://www.mindfactory.de/product_in...DDR5-PCIe.html)

    XFX für 230,- (http://www.mindfactory.de/product_in...DDR5-PCIe.html)

    einen wirklichen Unterschied sollte es zwischen den dreien nicht geben es geht halt wie gesagt um erfahrungen mit den Herstellern usw.

    Ich persönliche würde die Sapphire oder die Club3d nehmen, es sei denn hier kommt ein geheimtipp wegen XFX.
    Also schon mal danke für euere Antworten

    Grüße
    grecko

  2. #2
    Avatar von Zitrone.Saft
    Zitrone.Saft Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    Seddin
    Beiträge
    1.059
    Danksagungen
    32

    Standard

    ich würd die xfx nehmen sieht einfach am besten aus wie ich finde, stylischer halt

    unterschiede zwischen den karten gibt es nicht es sind nur die sticker anders halt vom hersteller
    taktraten usw sind nur unterschiedlich wenn du z.b. ne oc version nimmst

  3. #3
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    gibt marken die andre kühler draufbaun und/oder übertakten.. wenn du das standart teil willst dann nimm die billigste...sind baugleich

  4. #4
    GtaZocker Banned
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    2.233
    Danksagungen
    63

    Standard

    Jo, ich hab mit der Club 3D HD5850, die ich selber besitze, sehr gute erfahrungen gemacht. Extrem viel leistung, sehr leise und immer schön kühl.

  5. #5
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    ja... hab eine powercolor ... referenzdesign... ist kaum hörbar wie ich finde (kann daran liegen dass der boxed von der cpu alles übertönt xDD naja alpenföhn brocken is ja schon bestellt^^)
    und bleibt selbst bei 3dmark bei höchstens 72°

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Vom Hersteller genaralüberholt ... mmmmh!
    Von GWYR im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:18
  2. Kaufberatung Netzteile
    Von DagoDuck im Forum Netzteil
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:04
  3. nvidia gtx 470 oder ati 5850 diskusion
    Von ksk im Forum Grafikkarten
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 12:21
  4. Suche eine HD 5850 oder HD 5870
    Von besyra im Forum Gesuche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:16
  5. Sapphire HD 5850 Toxic bald verfügbar Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 18:28
  6. Club3D mit Übertakteter Radeon HD 5850 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 13:59
  7. 8800GT von welchem Hersteller?
    Von siku92 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 18:45
  8. 8800 GTS vom welchem Hersteller?
    Von timbo im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 15:53
  9. [News] Es fängt an
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 23:39

Stichworte