Lohnt sich eine 10000 RPM Festplatte?

New member
Hallo!

Ich besitze derzeit eine 232 GB HDD mit 5400 RPM - 7200 RPM.

Würde man den Unterschied spüren wenn ich auf eine 10000 RPM Festplatte umsteigen würde? (Ausser der schnelleren Zugriffszeit?). Oder würde sich das gar nicht erst lohnen da diese eigentlich für Server gedacht sind? (z.B dieses Model: )

Freundliche Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schneller ist die Velociraptor schon wie eine normale 7200rpm-HDD, aber ich würde lieber eine SSD fürs Betriebssytem und paar Programme nehmen, da geht richtig die Post ab.
 
Also der Perfomance Gewinn steht in keinem Verhältniss zum Preis, wenn du eine günstige SSD willst, hol dir diese 40Gb SSD vonKIngstone, extra für Leute wie dich gemacht.

Die Raptor liefert vorallem eine konstante geschwindigkeit, was der aHaupkaufgrund ist, da ist aufgrund der höheren Geschwindikeit auch in den Randbereichen wesentlich bessere ZUgriffszeiten bietet.
 
So ist es.
Die neue SpinPoint F3 liegt von der Übertragungsrate sogar leicht über der VelociRaptor.
Die Zugriffszeiten sind allerdings ne andere Sache, da liegt die Veloci (logischerweise) weit vorne.
Kann allerdings nicht verstehen, wozu man ne SSD als Systemplatte braucht.
Mit der F3 ist mein System nach einer Minute startklar, was will ich mehr?
Wieviel Zeit verbringt man beim Warten auf den Zug oder auf die Kumpels?
Wie lange schlaft ihr am Wochenende, wobei ihr doch lernen könntet?
Ob ich jetzt 30 Sekunden oder eine Minute warte, ist mir total latte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?