PC zusammenstellen, brauche Rat

New member
Folgendes hab ich mir überlegt:
1 1030956 Intel Core i7 860 (2,8GHz) 266,75 EUR
1 1000961 ASUS P6T, Sockel 1366, DDR3 Triple-Channel, 7.1 Audio, 8x SATA, 200,78 EUR
Gbit LAN, PCI-Express 2.0
1 1013065 4 GB Corsair 116,39 EUR

Hier die Links:

CPU


Mainboard:


Ram:



Ram will ich erstmal noch nicht soviel, denke das reicht erstmal für den Anfang, kann man ja später noch nachrüsten.
Grafikkarte fehlt mir noch, hab keine Ahnung, Budget ca. 150-200
Oder ist mein Mainboard oversized?


Möchte halt vom CPU und Mainboard so ziemlich das schnellste haben, den
Rest kann man dann ja nach und nach aufrüsten.
Oder wass meint ihr dazu?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Board und CPU passen nicht zusammen ;)
nimm ein Sockel 1156 Board und dann passt es
zB

oder

oder etwas günstiger

oder

als Graka für um die 150€ eine ATI 4890 , wenn sie zudem noch sehr leise und kühl sein soll , nimm die Sapphire 4890 Vapor-X , für knapp über 200€ bekommst du eine ATI 5850 ( wenn sie mal Lieferbar ist )
als Netzteil empfehle ich dir ein 500-550W von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal, dann brauch ich noch ein Sockel 1156 Board, habt ihr dafür vielleicht auch ein paar tipps?
Blick bei den verschiedenen Mainboards noch gar nicht durch, da gibts
ja welche für 100 euro und dann wieder welche für 300.
Ich seh aber keinen wirklichen Unterschied.
Was für eines ist gut?
will keinen billigschrott verbauen, brauch aber auch keins womit ich
übertakten kann.

ha danke du hast ja sogar noch welche gepostet, danke dir.

was ist denn von dem hier zu halten? find ich vom preis recht interessant.
I
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch welche reineditiert ;)
übertakten kannst du mit jedem Board recht ordentlich ...
wenn es nicht sooo sehr auf den Preis ankommt , würde ich dir zum Gigabyte UD4 raten Gigabyte GA-P55-UD4 oder das selbe mit USB 3.0 Gigabyte GA-P55A-UD4 ( etwas teurer , aber eben auch schon mit USB 3.0 )
wenns eng wird mit dem Preis , reicht auch das Gigabyte GA-P55-UD3 bzw Gigabyte GA-P55A-UD3 ( ebenfalls USB 3.0 )
Edit : das UD3 ist etwas magerer ausgestattet , und hat ne minimal schwächere Kühlung als das UD4 , aber ist dennoch ein Top Board zu nen guten Preis ...
ob du da USB 3.0 haben willst oder nicht musst du wissen , ich glaub ich würde für ~10€ mehr das mit USB 3.0 nehmen ( Gigabyte GA-P55A-UD3 )
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch welche reineditiert ;)
übertakten kannst du mit jedem Board recht ordentlich ...
wenn es nicht sooo sehr auf den Preis ankommt , würde ich dir zum Gigabyte UD4 raten Gigabyte GA-P55-UD4 oder das selbe mit USB 3.0 Gigabyte GA-P55A-UD4 ( etwas teurer , aber eben auch schon mit USB 3.0 )
wenns eng wird mit dem Preis , reicht auch das Gigabyte GA-P55-UD3 bzw Gigabyte GA-P55A-UD3 ( ebenfalls USB 3.0 )

Ok, super, aber was genau ist jetzt der Unterschied zwischen Gigabyte GA-P55A-UD3 und Gigabyte GA-P55A-UD4?
Ich kann nur als Unterschied 2 eSATA Schnittstellen erkennen, wofür brauch ich sowas?

der unterschied zwischen denen beträgt ja nur 34 euro, ich denke da nehm ich eher UD4.
USB 3 find ich gut, wenn das sich mal verbreitet ist es ja hoffentlich um einiges schneller
als USB 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
für Festplatten mit eSata Anschluss ;) , ich kann darauf getrost verzichten ;)
zudem ist das UD4 etwas besser gekühlt , aber auch die Kühlung vom UD3 ist gut
 
Ok, ja aber ich denk ich investier die 35 euro mehr für das UD4.

ach ja eine dumme Frage noch, 64-Bit Betrieb ist ja möglich, oder?

Kann ich mit dem Board immer noch die oben geposteten Ram-Riegel verbauen?
 
ja natürlich ist 64bit möglich ;) auch zu empfehlen ;)
ja die Rams kannst du verwenden , aber denk dran , der Ramcontroller in der CPU kann offiziell nur bis 1333er DDR3 Ram ... aber der 1600er wird dann eben runtergetaktet , und manchmal kann er dennoch mit 1600 betrieben werden ...
Edit : mit XMP ist es iR möglich den Ram auf 1600 laufen zulassen , was das gewählte Kit ja unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich ist 64bit möglich ;) auch zu empfehlen ;)
ja die Rams kannst du verwenden , aber denk dran , der Ramcontroller in der CPU kann offiziell nur bis 1333er DDR3 Ram ... aber der 1600er wird dann eben runtergetaktet , und manchmal kann er dennoch mit 1600 betrieben werden ...


Hm, ok also der i7 begrenzt auf 1333Mhz oder wie?
woher seh ich welcher prozessor da mehr kann?

gibt ja auch Ram mit 2000Mhz.


danke für die mühe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?