Frage zum Netzteil

New member
Hallo liebe Community ich habe von einem Freund folgendes Netzteil geschenkt bekommen.

Xilence Power ECO 550 Watt / SPS-XP550.(12)G



Nun möchte ich gerne vone uch wissen ob dieses für mein System reicht:
OC ist nicht geplant und wenn kommt eh ein be quiet Netzteil rein und ja ich weiß um die Reputation von Xilence NT´s bescheid aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ( Das NT ist NEU!)

Nun zum System:

CPU:
Phenom x4 955 BE

Mainboard:
MSI 770-C45, AM3

CPU-Lüfter:
Scythe Mugen 2

Ram:
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Grafikkarte:
Saphire 5770

Luafwerke:
1xDVD-Brenner+1xDVD-Laufwerk

Festplatte
1x WD Caviar SE16 500GB

... hab halt kaum noch geld über :(.. :/
 
Vermutlich wird es schon reichen. Doch so genau kann man das nicht sagen, da Xilence sich über die kombinierte Leistung der beiden 12V-Schienen aussschweigt. Die liegt maximal bei 372 Watt. Und schlimmstenfalls vielleicht bei 300-320 Watt. Da kann man nur raten, aber für dein System reicht es trotzdem.
 
ich würde dir eher zu einem Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic raten ... ~500-550W
 
@Push ich wollte mir gegen ende Dezmeber (Weihnachten) ein schönes be quiet holen.. aber würde den PC gerne bis dahin in Betrieb nehmen ohne angst ahben zu müssen das mir alle Komponenten um die Ohren fliegen bzw einfach nichts passiert..^^
 
ups , man sollte auch richtig lesen :)
da die 5770 nicht so stromhungrig ist , schätze ich wird es klappen , und das es dir die Hardware ( iR das Mainboard ) zerschiesst glaube ich da auch nicht , sowas ist echt eher die absolute Ausnahme ( obwohl mir sowas selber schon passiert ist :( )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?