XBox 360 hinstellen, oder lieber legen?

New member
Da ich vor kurzem eine XBox 360 hier erworben habe frage ich mich, ob die Konsole lieber stehen oder liegen sollte. Ich hatte schon ein (ist seit ca. 4 Monaten kaputt), welche inzwischen über 3 Jahre alt ist, diese starb aber am ROD. Was ist besser um dem vorzubeugen? Stellen, oder legen?
 
ich glaub das ist total egal, ROD ist davon abhängig, welche hardware verbaut wurde, aber das es so oft passiert, war bei mir auch der fall, hab mich einfach vor dem preis reizen lassen, manch einen erwischt es den anderen wiederum nicht, glaub liegt daran das billige teile verbaut werden oder wurden
 
da hat popsa recht, aber es ist trozdem besser die xbox 360 hinzustellen, weil mehr lift ins gehäuse kommt
 
Okay, danke für die antworten :D Habe jetzt ja eine neue erworben, da die alte absolut hoffnungslos kaputt ist :(
 
Okay, habe sie nun auch hochkant stehen. Wenn man außen ans Case fasst sind die Temps absolut in Ordnung. Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass eine XBox 360 mit Falcon-Board einen RROD bekommt?
 
ich rate dir die xbox waagerecht hinzustellen da die sonst die cd zerkratzen könnte, und nicht auf den teppich stellen ...
 
Meine steht auch immer...

Habe die aber schon des öfteren aufgemacht, und wenn sie liegt bekommt sie wesentlich mehr luft, da oben nur vor der Festplatte gesaugt werden kann, unten auf der ganzen seite.

Das weitaus größere Problem ist jedoch, das der GrakaCHip, der den ROD auslöst, unten ist, wo sonst nur wenig luft hinkommt...

Sicher biste wenn sie liegt...
 
mein tip ist hinlegen^^ habe meine hingestellt und promt nen ring in die nagelneue halo3 cd gebrannt weil ich nur leicht drangekommen bin wärend sie an war -.- 2 level gehen nun nichmehr-.-
das mit dem rod is eigentlich gar nich so schlimm... auch wenn keine garantie mehr vorhanden ist
jeder der einen pc zusammenbauen kann kann auch nen rod beheben (meistens zumindest, wenn die ursache die verlaufene wlp ist...ist meistens die ursache^^)
einfach aufmachen --->kühler ab---->wlp ab----> kühler drauf---->zumachen
wie man die xbox aufmacht kann man in unzähligen youtube videos sehen
 
habe meine hingestellt und promt nen ring in die nagelneue halo3 cd gebrannt weil ich nur leicht drangekommen bin wärend sie an war -.- 2 level gehen nun nichmehr-.-
Meinst du das ernst? Wie schlecht muss die hardware bitte verbaut sein, dass eine DVD in ihrem Laufwerk verrutschen o.ä. kann?
 
das problem hatte ich mit meiner xbox auch als ich gta4 vom kumpel ausgeliehen habe, nach einer nacht, 6-8 stunden ungefähr zockerei, gab ich ihm die cd zurück und was war die überraschung? schöner runder kratzer naja
aber das wars eben nur mit der gta4 cd passiert, sonst keinen, und die xbox lag bei mir, ich würd es auch gern erfahren wie zum teufel eine cd innen zerkatz werden kann, naja seit ROD liegt die im schrank^^ kein bock auf das mistvieh mehr
 
Naja, die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander. Da ich von meiner alten Premium noch die 20 GB Platte hatte habe ich da jetzt Fifa Street 3 (heute für 25€ gekauft :)) und GTA IV (gestern für 30€ gekauft) installiert (das Laufwerk ist einfach viiiieeeel zu laut). Nach einer Std spielen ist die Konsole soweit noch relativ kühl. Was ist nun wirklich besser? Hinstellen, oder hinlegen?
 
Um es mal etwas wissenschaftlicher zu machen habe ich heute mal die Box geöffnet, die beiden Lüfter mit ner Pappe von ein anderer getrennt und dann mit ner Temperaturdiode einmal um CPU und dnan am GPU KÜhler gemessen.

Die Box bleibt kühler wenn sie liegt, um es auf den Punkt zu bringen.
Die Spannungsversorgung konnt ich nicht messen, da die Spulen nicht isoliert sind und es dann wahrscheinlich geknistert hätte :)

liegt die Konsole, so sind es bei der GPU 15 Grad weniger las im stehen, die CPU liegt mit 3 Grad unterschied innerhalb meiner Messtoleranz.

(heute für 25€ gekauft :)) und GTA IV (gestern für 30€ gekauft) installiert (das Laufwerk ist einfach viiiieeeel zu laut)

Habe ich sowieso immer gemacht, alleine schon den Ladezeiten wegen. Weißt du welches LW du drin hast?
 
ich kann dir auch nur empfehlen die xbox hinzulegen
wie schon gesagt wurde ist so die kühlung um einiges effizienter...
außerdem läuft sie dann nicht auf gefahr umzufallen (könnt ja mal passieren)
ich finde es auch wesentlich auch wesentlich praktischer die disk in das laufwerk "einzulegen" als sie seitlich "reinzustecken", das ist aber geschmackssache...

das mit dem ring of death ist wirklich ein ziemlich krasses problem
in meinem freundeskreis hatte schon jeder 2. xbox 360 besitzer einen...

ich selbst hatte damit auch schon probleme
meine erste xbox 360 (von media markt) war von vornherein defekt (hat sich immer während dem spielen aufgehängt)
hab die kaputte dann bei media markt umgetauscht
die hat dann eigentlich eine zeit lang gehalten (davon abgesehen dass mein bruder einmal gegen das geöffnete laufwerk gerannt ist und es sich somit nicht mehr richtig öffnen ließ... ;) ... die xbox stand dabei senkrecht)
nach 2 jahren aber bekam ich aber auch diesen ring of death
hab daraufhin die xbox über media markt zu microsoft schicken lassen, die haben dann das laufwerk und das mainboard ausgetauscht...

tja und bis jetzt läuft sie wie geschmiert

ich kann mir vorstellen dass die kratzringe auf den dvds daher kommen, dass man das spiel stundenlang pausiert
mein forza 2 ist hinüber weil ich (um möglichst viel geld zu verdienen) einen bot langstreckenrennen für mich fahren lassen hab, wenn ich grad keine lust hatte...
 
Okay, danke für die Antworten. Also wird meine Konsole in Zukunft liegen :D Meine alte starb ja auch am RROD, daher habe ich jetzt etwas "Angst" davor. Keine Ahnung welches Laufwerk ich habe (ist aber ziemlich laut :D).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?