In-Game-Problem, Reaktionszeiten-->Graphikkarte?

New member
Hallo,

letztenendes habe ich mich hier angemeldet da ich echt nimmer weiter weiß.

Mein Problem besteht seit jetzt ca. 3 Wochen.

Da ich mich nicht wirklich auskenne mit Software/Hardware und mir viele Begriffe und Abkürzungen unbekannt sind, habe ich selber noch keine Lösung gefunden.

Der Rechner:
-Asus Notebook F3 Serie
-Intel core 2 duo, 2Ghz T7200
-RAM 2GB
-32Bit-Betriebssystem
-Windows Vista HomePremium
-Grafikkarte Ati mobility Radeon x1700 256MB

Mein Problem:
Seit 3 Wochen ruckelt es plötzlich jedesmal wenn ich ein Spiel spiele.
Unerheblich dabei ob es sich um Fallout 3 oder ein Spiel handelt das keine hohen ANforderungen benötigt wie Call of Duty 1.
Völlig egal auch ob im Multiplayer oder im Einzelplayermodus
Das heißt, ich bewege die Maus und die Reaktionszeit ist ziemlich langsam, unflüssig und etwas abgehakt.
Ich drücke oft die Maustaste, vielleicht zehnmal um festzustellen, das nur 3 Schuss (Ego-Shooters & Co) rauskommen.
Die Tastatur verhält sich In-Game ziemlich ähnlich.
Alles wirkt nicht mehr flüssig, funktioniert erst nach mehrmaligen Tastenbefehlen und dadurch ist nichts mehr spielbar.
Die Reaktionszeit meiner Eingaben ist dahin.....
Wenn ich auf dem PC arbeite oder andere Programme ausführe funktioniert alles wunderbar.

Meine Versuche das zu ändern:
-Virenscanner zeigt an das alles ok ist
-Temperaturen des Rechners sind m. M. n. sogar etwas kälter als gewohnt
-Grafik in den Spielen runtergeschraubt
-Kompatibilität geändern --> nix
-Autostartprogramme beendet
-einige Programme deinstalliert (TuneUp, Anwendungen...)
-Datenträgerüberprüfungen zeigten auch keine Wirkung
-Defragmentiert
-Alle Treiber aktualisiert
-im Geräte-Manager funktioniert alles, außer der Netzwerkadapter (Fehlermeldung Code 31, Treiber passen, konnten aber nicht geladen werden)

Woran könnte das liegen? Wie gesagt, diese Problematik kam von einem auf den anderen Tag.

Über Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar....bin schon echt angenervt davon und ratlos verzweifelt.

Greetings
 
Es kann wahrscheinlich daran liegen dass die Spiele die du hast die Grafikkarte eines Laptops nicht vertragen. Du solltest mal in der ReadMe datei lesen ob die Spiele deine Grafikkarte unterstützen. Oder ob sie generell auf Mobil-Grafikkarten nicht funktionieren.
 
wenn die Spiele die Grafikkarte nicht "vertragen" würden wäre es ja von Anfang an... er schreibt aber dass es vom einen auf den anderen Tag kam.
 
Ja wirklich, leider kam es recht plötzlich. Vorher hat immer alles gepasst. :fuchtel:

Es ist so als wäre da irgendetwas ausgeschaltet.
Wenn ich zum Beispiel in Fallout 3 auf den Boden schaue (also wenig zu arbeiten für die ANforderungen/Grafik) und mich bewege, dann ists flüssig.

Ich weiß nicht was passiert ist oder ich unabsichtlich gemacht habe. Abstürzen tuts ja nicht deswegen....

Ideen und ANregungen gerne willkommen :bigok:
 
Möglich wärs.....Windows Vista ist da ja ganz taff! Geht auch schon mal einfach so raus aus einem SPiel um runterzufahren und während man da noch in 'Killaune' erstaunt :wtf: sitzt, fährts wieder hoch, nur um anzuzeigen:

"Updates werden hochgeladen. Bitte schalte Sie den Computer während dieses Vorganges nicht aus!" haha...

Zum Thema:
Könnte echt sein!!
ALso immer wieder mal hat der Rechner sich automatisch Updates hochgeladen.
Im GeräteManager ist der Treiber der aktuellste, 'das Gerät funktioniert einwandfrei' wird angezeigt.
Ich hab jetzt Direct X 10 drauf...auf der ATI-Seite steht unter meiner Grafikkarte Direct X 9.......

Wie könnte ich sowas eigentlich rückgängig machen?

EDIT:
Mir fällt grad auf, dass seit dieser Zeit, wenn ich auf meiner E-Mail Seite Yahoo bin und dort mal ab und zu 'Tab Neu Laden' drücke, bei jedem 3.mal ne Meldung kommt:
Fehler beim Laden von Yahoo! Mail aufgrund eines clientseitigen Problems
dann gebe ich es einfach per Hand nochmal von vorne ein.....vielleicht hängts ja damit zusammen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der laptop ist ja wohl schon etwas aelter.
Vieleicht ist der luefter eifach nur etwas verstaubt und die leistung tacktet sich runter?

Was genau sagen den die temperaturen?
 
rückgängig könntest des mit einer Systemwiederherstellung machen, oder alles komplett neu aufspielen.
Du könntest vielleicht noch versuchen den Treiber komplett zu deinstallieren... falls des nicht geht nimm das Programm "Driver Cleaner Pro"
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?