Macintosh OS X auf Personal-Computer

New member
Hallo!
ich möchte mir gerne Mc OS X Snow Leopard als drittes BS neben Linux und Win 7 auf meinen Pc machen. Nun habe ich natürlich gegoogelt. Dort stand dann immer etwas davon, dass man einen Intel Prozessor haben muss oder den Mc OS X Kernel verändern muss. Ich habe aber keine Ahnung wie das gehen soll :(
Die Mc OS X version sollte 32 bit sein.
Mein System:
4,00 Gb Ram
AMD Athlon II x4 620 Prozessor (2,61 Ghz)
Geforce 9500 GT
Asus M2N68-AM SE2 Mainboard

Danke im Vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Den ersten Punkt hast du bereits korrekt erkannt... es werden z.Z. nur Intel-Prozessoren unterstützt.
Der zweite Punkt wäre, dass es, sofern ich weiß, verboten ist, Macintosh auf Nicht-Apple-Geräten (Computern) zu installieren...
Habe in letzter Zeit allerdings nicht so viel davon gehört, deshalb werde ich mal googlen, ob das noch aktuell ist...
 
danke erstmal für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!

ich hab im i-net gelesen, dass es apple verboten wurde, die software nur für mc's freizugeben.

über weitere antworten würde ich mich sehr freuen
 
Habe ich auch gelesen... zumindest behaupten das einige. Dennoch würde ich mich mit Firmen etc. nie wegen sowas anlegen... auch wenn sie es theoretisch nicht dürfen. ;)
 
kann man sowas denn nicht einfach umgehen ich mein wenn sie es wirklich nicht dürfen dann kann das umgehen ja nicht illegal sein oder?
 
Das ist so eine Sache. Laut den Apple Geschäftsbedingungen ist das nicht erlaubt. Das wiederum verstößt aber, soweit ich weiß, gegen deutsches Recht... (was das Ganze aber nicht 100% legal macht).



Entscheident ist aber, dass deine Hardware unterstützt wird. Auf folgender Seite findest du dazu noch ein paar Infos:
 
Wie man es nimmt... sie sind eben Hersteller, Vertreiber und "Besitzer" der Software, ich denke, dass sie es somit dürften.
Es gibt einige Leute / Firmen, die es umgangen haben und selbst gesagt haben, dass es ihrer Meinung legal wäre, was sie machen... kann ich aber nicht bestätigen und will ich auch nicht.

Schau mal bei , was du findest...
Selbst wenn es legal wäre, ich denke nicht, dass es auf einem AMD realisierbar wäre, da der Kernel für Intel's programmiert ist...
 
Laut deutschen recht ist das verbot unwirksam. deswegen versucht apple das mit jede menge sperren und abfragen zu verhindern dass es istalliert wird. ich bin mir ber nicht sicher, ob das umgehen der sperren erlaubt ist. man darf ja auch von dvd's eigendlich sicherheitskopien machen, aber den kopierschutz nicht umgehen
 
ein ganz großes Danke an euch alle ich werde mir jetzt mal die beiden links durchlesen hab aber bestimmnt noch ganz viele fragen, wie ich mich kenn, bevor ich mc auf dem pc hab :D

gruß Emmesey Squire
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetz noch ein bisschen gegoogelt und habe aber nichts richtiges gefunden ich glaub ich lass das ganze dann doch mal lieber und dann jetzt doch erstmal bei windows und Linux
gruß Emmesey Squire
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?