Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 130

Thema: André's & finn's Kühler

  1. #1
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Ausrufezeichen André's & finn's Kühler


    Hi alle zusammen!
    Ich möchte euch hier ein paar Bilder zeigen was ich (André) mit einem Freund (Finn) in unserer Freizeit so Basteln.

    Seit 2007 bestehen nun unser Bastelthreads auf Hobbybasis in vielen Foren.
    Die Wasserkühlungseigenbauten haben schon viele begeistert, und etliche von euch werden unsere selbstgebastelten Kühler schon kennen und in den Wakübilderthreads entdeckt haben.
    Mit den handgemachten Kühlern und kompletten Mainboardsets haben wir uns
    gemächlich einen Namen bei Wasserkühlungs-Enthusiasten gemacht.

    In enger Zusammenarbeit mit vielen Forenusern haben wir eine menge Kühler entwickelt.
    Oft kann man hier im Forum ganz nah dabei sein und mit Entscheidungen treffen.

    Ich freue mich wenn ihr euch mit für unser Hobby begeistern könnt und erwarte natürlich das ihr fleißig Fragen stellt! ^^



    zum Anfang erst einmal ein bild von unserer alten Werkstatt bei mir im Keller:

    Links eine Dämmkiste mit den CNCs, rechts unsere Manulle Bohrmaschine.
    und unten: ich beim kleben des CNC kühlmittelablaufs...was ne sauerrei das war

    es war echt verdammt klein.
    die Werkstatt war 9m² groß und ist mittlerweile zu klein für unsere neue CNC
    aber dazu weiter unten mehr





    links unsere standard Northbridgekühlerstruktur - rechts, unser Logo (ΛF) in Rasen gemäht


    links, unsere erste CNC - rechts, ein paar EVGA 680i Spannungswandlerböden


    hier unsere neue CNC Fräse...
    in dem Thread könnt ihr bei der entstehung dabei sein
    von der CAD bis in die reale Umsetzung


    und hier ein paar von unseren Kühlern ^^



    da der alte Keller viel viel viel zu klein war haben wir uns nach was neuem umgesehen.
    Ein Bekannter hatte noch ein wenig platz für in seiner halle.
    Der Platz war zwar nur doppelt so groß wie bei mir im Keller, aber das wird wohl hoffentlich ausreichen.


    in den nächsten Posts werde ich euch mit Bildern
    von dem Umbau der neuen Werkstatt versorgen

    MfG [ΛF] Andreoid & [ΛF] finnzwerg

  2. #2
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    Das ist ja mal was richtig cooles.
    Freue mich schon sehr auf den weitern Verlauf des Threads sowie auf viele, viele Bilder.

    Kann man bei euch auch auf Anfrage dinge anfertigen lassen?

    Felix

  3. #3
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Joa ganz nett. Also macht ihr das auch aus finanziellen Gründen?
    Habt ihr ne Homepage mit Preisliste?
    Kennst du Al Bundy? Er war der erste hier, der uns mit seinen selbstgefrästen Kühlern begeisterte. Verkauft nun auch seine Ware über AT, aber spielt hier ja keine Rolle...

  4. #4
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Hallo

    Ich kenne euch schon aus dem Luxx


    Und übrigens, könnt ihr auch passive Spawa Kühler fertigen?

  5. #5
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Dito
    Ihr macht tolle Sachen, wollt mir ja selber schon nen Mainboard Kit für mein M2N32 machen lassen, war aber dann doch unnötig.

    Das mit AT ist traurig, ja, aber man kann nichts machen

  6. #6
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Was is mit AT!?^^
    Ich meinte nur, dass Al Bundy seine Sachen dort halt verkauft. Kannst es natürlich trotzdem weiterhin privat über seinen eigenen Shop machen...
    Aber hier gehts ja nicht um ihn. Wollte ihn nur einmal erwähnen, da er die "selben" Sachen macht. Nur wahrscheinlich etwas besser - sorry.

  7. #7
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.306
    Danksagungen
    421

    Standard

    Hey, coole Sache
    Bin auch gespannt wies weiter geht

  8. #8
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Interessant und außergewöhnlich finde ich auch den CPU-Kühler. Gibts auch Statistiken zu den Temps?

  9. #9
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Fölix Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal was richtig cooles.
    Freue mich schon sehr auf den weitern Verlauf des Threads sowie auf viele, viele Bilder.

    Kann man bei euch auch auf Anfrage dinge anfertigen lassen?

    Felix
    danke
    eher weniger... du bist nämlich nicht der einzige der seine ideeen verwirklicht haben möchte...das sind pro tag ~ 2 leute ^^

    Zitat Zitat von homer the pc noob Beitrag anzeigen
    Joa ganz nett. Also macht ihr das auch aus finanziellen Gründen?
    Habt ihr ne Homepage mit Preisliste?
    Kennst du Al Bundy? Er war der erste hier, der uns mit seinen selbstgefrästen Kühlern begeisterte. Verkauft nun auch seine Ware über AT, aber spielt hier ja keine Rolle...
    hihi
    nein davon kann man nicht leben... ich bin maschinenbaustudent im 3ten fachsemester und finn hat jetzt mit seiner elektronierkausbildung oder so angefangen... die anfi-tec-werkstatt wird nur am woe betrieben
    ja albundy kenne ich...AT auch
    wir sind schon 1-2 jährschen länger am wakübasteln
    haben anfangs für coolingsolutions oder coolingstore kühler entwickelt
    deswegen auch noch namensübernahmen wie "UCD" (wenn man sich ein wenig einliest wird man schnell auf die namen stoßen)
    irgendwann haben wir uns aber von der firma abgesplittet

    Zitat Zitat von Krami Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich kenne euch schon aus dem Luxx


    Und übrigens, könnt ihr auch passive Spawa Kühler fertigen?
    können shcon aber das ist doch viel zuviel arbeit,..findest nicht?
    enzotec hat bei aquatining ganz viele passive spawas im sortiment,..glaube ich... das sind so gegossene kupferkühler mit langen runden pinns

    Zitat Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
    Dito
    Ihr macht tolle Sachen, wollt mir ja selber schon nen Mainboard Kit für mein M2N32 machen lassen, war aber dann doch unnötig.

    Das mit AT ist traurig, ja, aber man kann nichts machen
    wieso soll das traurig sein? stört doch niemanden oder?


    Zitat Zitat von homer the pc noob Beitrag anzeigen
    Interessant und außergewöhnlich finde ich auch den CPU-Kühler. Gibts auch Statistiken zu den Temps?
    jop zu dem alten exfrs gabs mal nen test bei den effizienzgurus
    der neue soleil01 war sogar schon in der pcghextremeprinted
    http://www.effizienzgurus.de/main/in...article_id=424


    der Raum für die neue Werkstatt sah zu Beginn so aus:


    Abstellraum -.- gut das es staubsauger gibt ^^


    Die Wand die ihr hier seht ist die wand zur Außenseite
    wir haben noch ein paar dicke Glasfasermatten eingebettet das es im Winter nicht so kalt wird


    das wird endlich mal eine helle Werkstatt... das ist wesentlich besser als ein Keller


    über die Glasfasermatten wurde die Nässeschutzfolie drübergetackert



    dann gehts los mit der Verschalung:


    hier ist die erste Wand fertig:


    das war garnicht so einfach mit den 2 schrägen Balken


    und hier die zweite Wand


    der Sägespanhaufen war nachher noch 5 mal so groß ^^



    dann gings los mit der Decke,..hier mal Finn beim Festschrauben der Rigipsplatten

    ist das erste mal das wir sowas gemacht haben
    haben natürlich die latten vergessen
    sonst wäre das wesentlich grader geworden...ärgerlich



    naja osbplatten hätten uns an der decke auch eine menge arbeit erspart ^^


    vor allem diese Sauerrei


    das hier sieht zwar nach totaler unfähigkeit aus,a ber ich zeigs es trotzdem mal....
    gewebeband vergessen und die mischung war nicht so das wahre...
    nachher ist noch nen freund von mir vorbeigekommen (der weis wie sowas geht)
    und hat unsen mist korrigiert ^^


    -------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------

    das ich euch jetzt nicht nur mit dreckigen Werkstattausbaubildern langweile hier auch mal was glänzendes:

    Finn und ich haben uns mal zwei 16GB supertallent USB Sticks gekauft
    die waren ideal um die zu "veredeln" ^^


    ganz langsam und vorsichtig mit der CNC graviert


    na das kanns ich doch sehen lassen oder?


    was haltet ihr davon?



    MfG [ΛF] Andreoid & [ΛF] finnzwerg

  10. #10
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    Interessante Umbaumasnahmen.
    Sieht schonmal weitaus besser aus als vorher!
    So wie es aussieht, kann es ja bald schon wieder ans "richtige" Werkeln gehen.

    Der USB-Stick sieht auch ganz gut aus. So eine Maschine hätte ich auch gerne.

    Freue mich auf weitere Bilder eurer Wakü-Komponenten.

    Felix

  11. #11
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    Zitat Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
    Das mit AT ist traurig, ja, aber man kann nichts machen
    Warum?findest du die quali minderwertig?

    gruss grill^^

  12. #12
    Avatar von MaximK
    MaximK Findet sich zurecht
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Liechtenstein, Triesen
    Beiträge
    335
    Danksagungen
    14

    Standard

    Boah geile Sache

    so ne CNC ist schon was feines

    Mfg MaximK

  13. #13
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Grillmaster Beitrag anzeigen
    Warum?findest du die quali minderwertig?

    gruss grill^^
    Wovon?

  14. #14
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    Zitat Zitat von homer the pc noob Beitrag anzeigen
    Kennst du Al Bundy? Er war der erste hier, der uns mit seinen selbstgefrästen Kühlern begeisterte. Verkauft nun auch seine Ware über AT, aber spielt hier ja keine Rolle...
    Zitat Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen

    Das mit AT ist traurig, ja, aber man kann nichts machen
    das al bundy mit at zusammen arbeitet
    oder hab ich dich falsch verstanden?

  15. #15
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Frage mich auch, was er daran traurig findet...

  16. #16
    Avatar von terrorhai
    terrorhai Oberwasserkühler
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.515
    Danksagungen
    50

    Standard

    Ich meinte, dass es traurig ist, seine Kühler über ein so großes Unternehmen verkaufen zu "müssen"

  17. #17
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.425
    Danksagungen
    176

    Standard

    ich fände es eher eine ehre aber gut

    @ topic: richtig genial was ihr da auf die Beine gestellt habt! haltet euch ran..

  18. #18
    Avatar von Grillmaster
    Grillmaster Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    1.710
    Danksagungen
    73

    Standard

    Zitat Zitat von terrorhai Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass es traurig ist, seine Kühler über ein so großes Unternehmen verkaufen zu "müssen"

    ACHSOOOOO

    ich freu mich über jeden euro den er verdient wens nach mir geht hat er bald n haus und zwei autos....
    bin halt nur n mensch (scherz)

    Zitat Zitat von Eck Beitrag anzeigen
    ich fände es eher eine ehre aber gut
    die ehre ist aber n teures vergnügen was einen bitterren beigeschmack hat
    (vermute ich)

    naja von luft und liebe kann man leider nich leben


    back to topic
    Geändert von Grillmaster (15.11.2009 um 12:31 Uhr)

  19. #19
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Standard

    jungs wenn ihr über nen anderen bastler diskutieren wollt dann macht da sbei dem im thread
    wir sind auch bei aquatuning und schaden tut uns das auch nicht


    @ usbstick,... bis jetzt hat sich nicht so wirklich jemand dafür interessiert dewegen denke ich das wir das bleiben lassen


    weiter gehts mit dem Ausbau:

    Finn hatte Angst dass man im Winter kalte Füße bekommt
    und hat den Boden noch zusätzlich gedämmt


    gut geschützt beim Arbeiten mit der Kreissäge


    und die Säge kreischt los


    heute mal ein anderer Kameramann
    (ich hockte zu dem Zeitpunkt mit nem frisch operierten Leistenbruch zuhause)


    bis ins letzte Stück wurde der neue Boden verlegt:


    fertig:

    ob es jetzt was gebracht hat weis ich nicht...
    wir haben da ja nie ohne den holzboden gearbeitet


    Die 2 bessten Helfer während des Ausbaus...Heizlüfter und Musik



    -------------------------------------------

    hier mal 2 komplette Rundumansichten:

    http://anfi-tec.de/forenbilder/ausbau2/gr9.JPG

    für eine große Ansicht klickt ihr auf die links unter den Bildern.


    http://anfi-tec.de/forenbilder/ausbau2/gr10.JPG

    -------------------------------------------

    draußen war es -10°C und das hat man durch die einfachverglastenfenster schon sehr gemerkt


    dann gings weiter mit dem innenausbau
    zuerst wurden ein paar schubladen gemacht
    die eigneten sich gut als unterlage beim sägen


    und die erste werkbank (mit sitzehöhe) wurde eingezogen


    draußen wirds dunkel.. eher rot und die 2 baslter sind platt


    naja das reicht auch.... sie durften dann wieder nach hause gehen ^^


    -------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------
    -------------------------------------------------------------

    jetzt wieder was für alle die, welche hier nicht wegen dem werkstattausbau reingucken:

    meine schwester hatte sich einen Dell laptop gekauft und der war ihr zu unpersönlich
    da hab ich mal das logo rausgehebelt und 2 plaketten zum gravieren vorgedreht

    erster versucht...


    da hat die cnc noch bei dem "n" rumgespackt


    unschwer zu eraten wie sie heißt ^^


    ich hoffe das ich das nächste mal etwas interessanteres für euch habe als gravierarbeiten

  20. #20
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Sehr schön, eure Bastelbude wächst^^

    Wieviel blättert ihr eigentlich für so eine CnC hin?

  21. #21
    Avatar von Fölix
    Fölix Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    1.214
    Danksagungen
    67

    Standard

    Ihr macht Fortschritte.
    Ich glaube ihr lebt so einen kleinen Traum!

    Was Krami fragte würde mich auch mal interessieren!

    Felix

  22. #22
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Krami Beitrag anzeigen
    Sehr schön, eure Bastelbude wächst^^

    Wieviel blättert ihr eigentlich für so eine CnC hin?
    viel zuviel
    wenn ich nicht einen großteil der teile selbst gefertigt hätte, dann wäre es wohl unbezahlbar geworden


    kommen wir mal zu einem teil der währen dem basteln auf gar keinen fall fehlen darf (für mich zumindest)

    genau musik ^^

    ich hatte noch 2 große PA Lautsprecher übrig, bei denen aber die Hochtöner zerschossen waren


    aufgemacht und nachgeguckt


    die kleinen haardrähte waren von den kontakstellen abgerissen -.-


    sehr fein


    also aus dem kleber rausgefriemelt


    einen neuen dickeren draht eingelötet


    oben wieder raus, und festlöten


    getestet funktioniert - zusammenbauen


    und ab damit in die neue werkstatt


    -------------------------------------------------------

    in der werkstatt ging es natürlich auch weiter.
    alle schubladen waren fertig und die arbeitsplatten wurden komplettiert


    aufbewahrungsmöglichkeiten mit kramkisten


    noch jede menge anderen kram was wir von mir in die neue werkstatt geschafft haben
    und einen neuen heizstahler haben wir uns auch gekauft


    computer für die cnc steuerungen


    ------------------------------------------------------


    zu guter letzt noch etwas für die waküabhängigen:
    ich habe mal getestet ob sich Soleil vollkupferkühler wirtschaftlich herstellen lassen können:
    3 Stück habe ich gefräst
    Ansicht von unten:



    fertig bearbeitet (geschliffen/gewinde/etc) von unten mit Oring


    Oberseite


    komplettiert mit halterung boden und schrauben sah er dann so aus:










    wir werden den deckel erstmal hier behalten und untersuchen ob sich ein materialwechsel im deckel auf die leistung des kühlers auswirkt

    in großen mengen (wirtschaftliche herstellung) wie die Soleil POM-Deckel lässt sich der vollkupferdeckel mit unseren aktuellen Mitteln jedoch NICHT herstellen

    für alle die ihn noch nicht kennen:

    Soleil01 mit schwarzem Pom-Deckel


    probleme den vollcudeckel herzustellen sind:
    die Fase ausen am deckel (nicht mit dem bisherigen kantenfasegerät für die kunststoffdeckel machbar)
    die versenkten schrauben
    das gewindeschneiden ger G1/4" gewinde (muss ich von hand machen, weil der akkuschrauber es nciht schafft)
    größere fertigungstoleranz überschreitungen weil das material einfach zu schwer zu bearbeiten ist als kunststoff
    evtl können wir vollkupferdeckel wirtschaftlich später mit der großen cnc
    herstellen, dann würde aber ein maneller werkzeugwechsel arg aufhalten

    d.h. eine Werkzeugwechselspindel für die große cnc muss her...
    (die kosten aber in der benötigten größe mal eben 10.000€ inkl
    zubehör wie werkzeugaufnahmen, frequenzumrichter, pneumatische ansteuerung)
    hmm,...also sparen sparen sparen :'(

  23. #23
    cpX Ehemals Evoluti0n
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    3.427
    Danksagungen
    253

    Standard

    Okay, eure Werkstatt nimmt Gestalt an.

    Wenn ich fragen darf, wie finanziert ihr das ganze? So ne CnC kostet ja schon sehr viel und dann braucht man noch Zubehör, ich finde der Preis ist übertrieben, aber na gut, die CnC haben ordentlich was auf den Kasten, aber der Preis vom Zubehär haut mich in die Ecke. Also weiterhin alles gute.

  24. #24
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Krami Beitrag anzeigen
    Okay, eure Werkstatt nimmt Gestalt an.

    Wenn ich fragen darf, wie finanziert ihr das ganze? So ne CnC kostet ja schon sehr viel und dann braucht man noch Zubehör, ich finde der Preis ist übertrieben, aber na gut, die CnC haben ordentlich was auf den Kasten, aber der Preis vom Zubehär haut mich in die Ecke. Also weiterhin alles gute.
    les den text nochmal den preis den ich gepostet habe. das war nur der für die spindel (der motor der die fräser dreht) weiter gehe ich nicht auf meine ausgaben ein..das soll ja hier keine buchhaltung werden

  25. #25
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Standard

    Weiter gehts mit dem Einzug in die Werkstatt,...es hat sich einiges getan.
    Die Dämmkiste wurde schon aufgestellt und die Steuerungs-PCs mit Monitoren installiert.
    Wirkt im Vergleich zur alten Werkstatt richtig verloren in dem Raum


    Doch bevor die CNCs wieder einziehen konnten, mussten die erst gewartet werden.


    Die Aodellbau-Aluminium-CNCs vertragen die Kühlmittelsuppe und das Kupfer in keinster Weise.
    Die CNC-Sockel sind total korrodiert. So eine AluCNC ist nix für die Ewigkeit wenn man Wasserkühler herstellt.


    Dann ab mit den Maschinchen in die Kiste, und die Produktion beginnt ^^


    Große Werkstätten wollen große Maschinen beherbergen
    Unser neuer Helfer:


    praktisch



    obwohl wir in der neuen Werkstatt Fenster haben, darf Eines nich fehlen,
    Das Poster aus der ersten Werkstatt... ist ja nun mittlerweile die Dritte ^^


    -----------------------------------------------------------------

    ein paar User haben gefragt ob wir den Soleil nicht auch mit Plexiglasdeckel
    bauen könnten:

    hier mal ein Bsp mit einem alten Modell
    ohne Fase, ohne Gravur und ohne versenkte Schrauben.
    Ich hatte das mal als Sonderanfertigung für einen User gemacht,
    dem bewusst war das der Deckel Spannungrisse bekommen könnte.


    Lieder haben die Plexideckel die wir bisher gefertigt haben zu 80% alle Spannungsrisse an den Anschlussgewinden bekommen.
    Ob wir das Problem nun mit tempern aus der Welt bekommen, oder ob die Schlüsse immer nur zu fest eingeschraubt wurden weis ich absolut nicht.
    Tatsache ist, dank der POM Deckel haben wir solche Probleme nicht mehr. Ist aber bei dem Soleil sehr schade.
    Den Plexisoleildeckel den ich oben gefräst hatte, da weis ich aber nicht ob dieser Deckel noch bei dem User existiert...
    Ich könnte evtl nochmal ein paar Plexideckel Fräsen, wäre dann jedoch nur für Sockel 1156 und 1366 (wegen einer neuen optimierten deckelform beim soleil). Aussehen tuts auf jeden fall toll ...

  26. #26
    Avatar von Andreoid
    Andreoid Schaut sich um
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Köln / Krefeld
    Beiträge
    80
    Danksagungen
    3

    Standard

    mal etwas neues aus der neuen werkstatt

    wer kann jetzt schon erkennen was das ist?


    konservendeckel hier braucht man auch noch dazu


    und einen großen kräftigen schraubstock


    genau.. unser Anfi-tec Logo als positiv Form


    aus messing


    und eine kunststoffgegenseite


    insgesammt ergibt das eine logostanze ;D
    man lege also einen konservendeckel ein


    finger weg


    und fest zudrehen


    fertig


    das ganze macht man dann ein paar mal


    jetzt hab ich euch den deckel gezeigt...fehlt noch das gegenstück...
    aber das bleibt ja nicht ungefüllt

    man nehme je:
    eine leerdose
    einen eXFRS CPU Kühler
    mit Montagematerial
    und Anleitung


    hier der Kühler


    erst die leerdose ein wenig auspolstern


    kühler einlegen


    weiter auspolstern


    fertig ist die exklusivste wasserkühlerverpackung aller zeiten

  27. #27
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Cool Cool das habt ihr mal als Überraschungspack angeboten ne ? Auf meisterkühler oder xtremesystems war das glaub ich ... Da seit ihr auch shcon etwas länger vertreten. Insgesamt aber echt net zu sehen wie das ganze so entstanden ist bzw. entsteht!

  28. #28
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    respekt was ihr da leistet. es wäre cool wenn ihr einen eigenen onlineshop macht

  29. #29
    Avatar von Gigelz
    Gigelz Foren Profi
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Warstein
    Beiträge
    3.829
    Danksagungen
    268

    Standard

    ich find das total geil was ihr da macht ! habt euch denke mal einen traum erfüllt oder ? das mit dem onlineshop fänd ich auch klasse aber ich glaube das ihr dann mit der produktion nicht hinterher kommen würdet

  30. #30
    Avatar von pc- freak
    pc- freak Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.039
    Danksagungen
    45

    Standard

    sie würden es schon hinterherkommen, wenn die arbeitszeit bzw herrstellung 5 tage oder mehr beträgt. außerdem könntet ihr dann viel kundschaft gewinnen und dadurch wiederum in neue maschinen investieren.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. [User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !
    Von bundymania im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:23
  2. [Test] SilenX IXN-40C Northbridge Chipset Kühler
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 16:28
  3. Der Tipp: Wer wird Weltmeister
    Von Wemaxx im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 11:56

Stichworte