Totales Systemchaos - Hardwareproblem ?

New member
Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, da ich denke das mein Problem Hardwareseitig ist, gehe ich mal davon aus.

Neuerdings, immer wenn ich mir irgendetwas aus dem Internet lade - sei es mit JDownloader, sei es ein Treiber von Nvidia im .exe Format oder der League of Legends Game Client - beim entpacken oder installieren bekomme ich dann ständig CRC-Fehler. Gestern habe ich z.B. die Treiber geladen und konnte die nicht installieren, zumal ich behaupten möchte, Nvidia wird keine corrupted Data ins Netz stellen.
Desweiteren daddel ich hier und da mal im Photoshop oder Lightroom, welche mir ohne erkennbaren Gründe abschmieren - mappe im Warcraft 3 Worldeditor, welcher mir einfach absemmelt oder bekomme diverse Bluescreens mit diversen Fehlermeldungen: Einmal zeigt er mir keinen genauen Fehler an, manchmal ist es das Memory Management, dann mal ne Win32k.sys ... Mein Rechner muckt tierisch auf.

Ich hatte bisher WinXP laufen, da ich mir eine neue Festplatte zugelegt habe, bin ich gleich auf Win7 umgestiegen.

Kurz mein System:
AMD Athlon 64 X2 5600+
Motherboard ECS GeForce7050M-M / Nforce 630a
Geforce 8800 GTS 640MB
2GB DDR2 Aeneon AET860UD00-25DC07X
Western Digital Caviar Blue 500GB SATA
DVD-ROM per IDE

Hab ich was vergessen? ... Achja, RAM ist iO - der ist getestet, HDD dürfte laut Tests auch iO sein... Kompatibilitätsprobleme? Aber deshalb CRC Fehler?

Gruß,
PhlAi
 
So wie das ausschaut beschäftigt sich der Thread mit zerstörten Rar-Archiven ... ok ... Aber warum sind EXE Datein bei mir corrupted - ich meine, normal is das nicht wenn alles immer corrupted ist - selbst nach erneutem download :p
 
Firefox 3.5.5 ... bzw. JDownloader bei dem die CRC-Prüfsumme für Archive stets korrekt ist. So ne Probleme hatte ich bisher auf XP noch nicht gehabt, erst seit Win7 - ich denke mal, das da ein Zusammenhang zwischen den CRC-Fehlern und den Programmabstürzen und den Bluescreens besteht. Deswegen - vielleicht Komp.Probs mit Win7 und dem MotherboardChipsatz?
 
versuch mal mit anderen Bowsern zu downloaden, ,.erstmal den Internet explorer,.dann opera,.Netscape,..dann meld dich nochmal,.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?