Kompletten Rechner kopieren

New member
Hallo Leute,

ich hab nur mal ne grundlegende Frage:

Ist es möglich eine XP Partition eines Rechners auf einen anderen Rechner mit anderer Hardware zu kopieren (spiegeln).

Habe von Tools gelesen, mit denen das möglich sein soll.

z.B.: GhostZilla oder TrueImage

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie ist es mit der Lizenz des laufenden Betriebssystems? Das würde ja auch kopiert werden, oder?

MfG zOMBee
 
Ein "normales" Windows XP das du lose oder in Verbindung mit einem Rechner gekauft hast darf immer nur auf einem Rechner installiert sein, dabei ist die Frage ob du es neu aufspielst oder kopierst nicht von Bedeutung.

Eine Partition zu transferieren ist weniger das Problem, kniffliger ist da die Anpassung des Betriebssystems an die neue Hardwareumgebung (wenn die zwei Rechner nicht aus identischen Teilen bestehen) durch entfernen der alten Treiber und einspielen der neuen. Meistens bekommt man dann ein ganz passabel laufendes System, was aber mit einem speziell auf dem Rechner installierten in puncto Geschwindigkeit und Stabilität nicht wirklich mithalten kann.
 
Danke erstmal,

die Systemgeschwindigkeit ist nicht so wichtig.

Lädt denn überhaupt das Betriebssystem, sodass man Treiber neu aufspielen kann?


MfG zOMBee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?