8800GTX funktioniert nicht

New member
Ich habe mir heute einen neuen PC-Set gekauft und zusammengebaut.

Nun habe ich das Problem, das auf dem Bildschirm absolut kein Signal ankommt.
Das Mainboard ist ein Asus P5B Deluxe und die GraKa ein Foxconn GF8800GTX.
Habe ich nur diese beiden Komponenten angeschlossen, passiert auf dem Bildschirm nichts. (Kabel wurde am 2. PC überprüft).

An was liegt es eher: MB oder GK?

Lüfter gehen alle und das Mainboard gibt das Blaurote Signal.

Leider habe ich keine zweite kompatible GraKa um das Mainboard auszuschliessen...​
 
Schreib mal deine restlichen Komponenten auf. Wichtig ist ein
gutes Netzteil​


Netzteil: Thermaltake 750W (sollte reichen...)
RAM: 2x 1GB OEM
CPU: E6600
Tower: NZXT Zero
HD: 320GB​

Ich habe allerdings für diesen Test nur Das Netzteil, das MB, die GraKa, CPU und 1GB RAM angehängt. Die restlichen Komponenten wollte ich so als Fehlerquelle ausschliessen.

Das Mainboard sollte bei fehlendem HD einen Pieps von sich geben, tut es aber nicht.

An andere, welche das selbe Board (Asus P5B Deluxe) haben: Sobald Strom auf dem Board ist, erscheint eine blaue LED, schaltet man den PC ein, so wird ein rotes LED zusätzlich eingeschaltet (Beide auf dem Board hinter dem ASUS-Schriftzug). Ist das soweit korrekt?

Die Grafikkarte startet ihren Lüfter erst, wenn sie fest mit dem MB verbunden ist.
Vielleicht ein hint?​
 
Zuletzt bearbeitet:
, Hast du die Möglichkeit die Karte bei einem Freund zu testen, dann würd ich dies tun. Sonst bleibt als Fehlerquelle noch MB und Ram. Versuch mal ein paar Ramkonfigs durch.
 
Ich habs herausgefunden!

Ich sage es allerdings nur, wenn Ihr versprecht nicht zu lachen...

Alle einverstanden?

OK.

SEIT WANN BRAUCHT DAS MAINBOARD ZWEI STROMANSCHLÜSSE???!!!!:wall: :wall: :wall:​
 
2 Anschlüsse? Du meinst evtl einen 4 Poligen für die CPU und einen 24 Poligen für das Mainboard?

Auslachen wird dich sicherlich keiner, passiert...
 
Den zweiten 4- oder inzwischen 8-poligen Stromstecker wurde von Intel seit dem Pentium 4 eingeführt, um dem höheren Stromverbrauch zu bewältigen.
Auf AMD-Mainboards wurde das dann auch übernommen.

Es gibt aber bis heute immer noch Boards (gaaaanz billige), die den nicht haben.

Naja, und seit PCI-Express haben einige Mainboards (vor allem SLI-Mainboards) sogar noch einen weiteren 4Pin-Anschluss.
Dieser ist nur für die zusätzliche Stromversorgung der PCI-Express-Slots vorgesehn und nicht zwingend nötig ohne SLI.
Da eine 8800GTX aber einiges an Strom sauft, wäre es durchaus vorstellbar, dass es daran scheitern kann.

Egal welcher Stecker da nun gefehlt hat, das passiert gern mal, dass man das vergisst.
Ist mit auch schon paar passiert. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?