HD 4890 - MSI R4890 Cyclone oder andere im Referenzdesign mit Scythe Musashi

New member
ich brauche schnell eine antwort. und zwar, was lohnt sich mehr?
MSI R4890 Cyclone oder eine

vergleichbare karte im referenzdesign, die ich mit dem scythe musashi und der roten grundplatte verwende? mir geht es halt darum, dass ich die karte sehr leise, dabei aber recht kühl betreibe..preislich sollte sich das ganze unter 160euro abspielen.
 
ganz einfach , nimm die günstigste und pack deinen Kühler drauf ;)
oder nimm die MSI und teste den Cyclone Kühler
 
ja das problem ist, wenn ich den cyclone kühler teste, brauche ich um den musashi drauf zu packen die komische rote grundplatte die nur bei den referenzmodellen bei ist. was nun?
 
hat die MSI nicht die rote Grundplatte ? mir war so ...
musst du wissen , willst du deinen Kühler verwenden , dann nimm eine auf die die passt , wenn nicht nimm ne andere , wenn du sicher gehen willst das sie Leise und kühl ist , dann nimm einfach die Vapor-X von Sapphire
Edit :
preislich hier auch iO
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber pixxmania is irgendwas aus frankreich..das kacke..

ich bin mir ja halt nicht sicher, ob die karten mit besserem kühler ala vaport x und cyclone die gleiche/bessere leistung bringen..bei der msi ist halt interessant, dass sie günstig ist..darum gehts mir, da ich nächstes jahr evtl. ne andere karte haben will (ende des jahres)


so sieht sie aus..keine rote platte drauf. grml

edit: hab jetzt die cyclone bestellt..hab gesehen, dass es auch mit den originalen kühlern geht. ich werds sehen, vllt ist der kühler ja auch so okay :) hab ja auch nen guten airflow im gehäuse.danke push mal wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vapor-X ~166€ + Versand
und ja sie werden minimum die selbe Leistung bringen , eher eine bessere , die Vapor-X Kühlung gehört zu den besten Kühllösungen die man auf einer Graka haben kann ...

Edit :
edit: hab jetzt die cyclone bestellt..hab gesehen, dass es auch mit den originalen kühlern geht. ich werds sehen, vllt ist der kühler ja auch so okay :) hab ja auch nen guten airflow im gehäuse.danke push mal wieder :)

gib dann mal ne Rückmeldung wie der Cyclone Lüfter so ist , wenn du sie hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klaro, werd ich machen. ich denke ich werde sie wenn ich glück habe heute noch bekommen, aber wie es aussieht eher morgen :)
 
klasse: ich karte heute bekommen, eingebaut. dicke grafikfehler. denke die karte geht morgen wieder weg. also grafikfehler schon im bios und beim hochfahren.
glaube auch nicht, dass es an der software liegt, da ich drivercleaner benutzt habe und vor dem wechsel der karte auch die software und treiber von der momentanen nvidia karte entfernt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
so die haben die graka anstandslos zurückgenommen..erneut also auf zur suche nach der passenden graka..

tja entweder ich nehm die cyclone, die vapor-x (entweder 1gb oder 2gb) oder toxic game star..wobei ich zur cyclone tendiere, da laut test sehr gute kühleigenschaften, leise mit der neuen firmware und günstig. über die vapor-x hab ich halt gelesen, dass die zwar leise ist, aber nicht so effizent kühlen soll..und das brauche ich ja nun nicht unbedingt..


edit: hab jetzt wieder die msi cyclone genommen..mal sehen wie es diesmal wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine normale nehmen und dort den Musashi drauf schrauben, der ist wirklich auf meiner HD4870 mit der Lüftersteuerung lautlos. Und immer noch kühler als meine HD4870 es mit dem Referenz-Kühler war.
 
ja aber die normale kostet genausoviel, deswegen hab ich jetzt die cyclone genommen..falls mir die lautstärke oder der kühler nicht gefallen packe ich den musashi drauf..und falls mir das wiederum nicht gefällt, packe ich auf den musashi 2x120iger bequiet! silentwings :) hrrr die kannste näml. ohne probleme mit heißkleber auf den lamellen befestigen
 
so hab die cyclone jetzt bekommen. macht nen guten eindruck. im 2D modus hört man sie kaum. wenns dann aber richtung 3D (cod 6, shift etc) geht dreht sie schon ganz gut auf. aber unterm headset kaum bis gar nicht zu hören. was mich aber ein wenig stört ist, dass die vram und die shader im 3D betrieb recht warm werden (um die 100°)..denke ich werd bald wenn ich zeit und lust habe mal den musashi dann auch ggf mit 2 x 120iger lüftern zum einsatz bringen..oder ich warte und kaufe mir anfang nächsten jahres einfach ne wakü..leise und kühl :)
aber von der leistung her echt klasse..cod auf 4xAA und alle details auf hoch und 1920x... und es läuft ruckelfrei..bei wolfenstein sogar mit 8xAA ruckelfrei..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?