Prozessor Upgrade P4 auf DualCore

New member
Hallo.
Ich spiele schon seit ein paar wochen mit dem Gedanken mir vielleicht einen DualCore zu kaufen. Habe z.Z. dieses System:

CPU:
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
CPU Bezeichnung Prescott-2M
Sockel: 775 LGA

Mainboard:
Herstelle: Dell Inc.
Modell: 0FH884

Chipsatz:
North Bridge Intel Lakeport-G i945G
Unterstützte FSB Geschwindigkeiten FSB533, FSB800, FSB1066

South Bridge Intel 82801GB ICH7

RAM:
2GB Apacer Tech. DDR2 SDRAM (2x1024MB)

Grafik:
ASUS Radeon HD4550 512Mb

Wollte mal wissen auf was ich achten muß beim Prozessor kauf und ob sich das überhaupt lohnt bzw geht mit dem Prozessor- Upgrade.

Danke schonmal im voraus für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür müsste amn wissen welcher Chipsatz in deinem PC steckt. Am besten lädst du dir mal CPU-Z und schaust unter dem reiter Mainboard nach. dann kannste auch noch gleich schreiben, um was für einen P4 es sich handelt, gab 3 Versionen mit 3Ghz. :)
 
Hy ich Denke Du wirst auch noch ein neues MoBo. dazu Brauchen,
denn ich habe ein Komplett-Rechner von Fujitsu-Siemens mit Pentium D
Prozessor und muste auch ein neues MoBo. mir holen.
Weil zwar der neue Prozessor mechanisch Kompatibel ist ABER die
Spannungs-Versorgung geändert wurde.

MfG.
 
Habe selber noch ein paar Nachforschungen gemacht und dabei herausgefunden, das es in der OptiPlex gruppe auch einen Intel Pentium D DualCore Prozessor gibt, als dürfte dem "Upgrade" ja eigentlich nichtsmehr im Wege stehen, oder? Ich gehe davon aus das dieser hier passen sollte: Intel Pentium Dual Core™ E5300 2,60GHz, LGA775, 2MB, 800MHz, Boxed.
 
Hi SirJoeBlack
Ich hab selber den Intel Pentium Dual Core E5300 2,6Ghz
Der reicht eigentlich
Hab den ohne Probleme auf 2x3,1Ghz übertaktet
DU musst uns sagen welchen Sockel du hast
Ich hab den Sockel(also mein Mainboard) 775
 
Ok :D Dann werde ich mir in der nächsten zeit bestimmt den holen ;)

Danke :D

PS: Wo wir schonmal beim Thema Upgrade sind und DualCore. Sollte ich vielleicht auch drüber nachdenken Vista zu installieren oder kann ich es bei XP belassen? Und wie sieht es mit RAM aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, werde es bei XP belassen, da ich nicht noch Extra 150€ oder so für Windows 7 ausgeben will ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Thema RAM, spielt das ne Rolle ob der dann von einem anderen Hersteller ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?