Ram aufrüsten - totaler neuling

New member
hi, ich möchte mir etwas mehr ram zulegen. hab zur zeit 1gb drinnen.

Mein Mainboard ist ein MS-7255 hab daraus abgelesen, dass ich max 2gb ram reinbaunen kann.

Da ich aber sehr unerfahren bin möchte ich von euch wissen, was ich zu beachten habe und ob es sinnvoller ist 1x2gb (meine vermutung) oder 2x 1gb einzubauen.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Speicher

[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Speichertyp[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] ........................................DDR2 SDRAM
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anzahl der Speichersteckplätze[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] ........... 2 x 240-polige DIMMs[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Unterstützte RAM-Taktraten
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] .................400 MHz, 533 MHz[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
Max. RAM-Unterstützung
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]..................... 2 GB[/FONT]
 
Du kannst uns ja erstmal die genaue Bezeichnung deines Mainboards sagen, mir wäre jedoch kein Motherboard mit DDR2 bekannt das nicht 2GB pro Riegel unterstützt. 2x 1GB wären sinvoller, da dann der sogenannte Dual-Channel genutzt werden kann.
Außerdem gibt es auch DDR2-Reigel mit 4GB, deswegen passen in 2 DDR2-Slots auch maximal 8, nicht 4 GB Ram.
 
danke schonmal für die antworten. finde nicht mehr heraus als:

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:


Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD


Produkt MS-7255






hier nochmal ausgelesen (arbeitsspeicher)




der 2. slot ist leer
 
Zuletzt bearbeitet:
ja 2x1 ist die beste lösung...
533 mhz is das maximum was dein board unterstützt da wäre der hier ne gute wahl:


ddr2 ram wird halt im moment immer teurer und kostet fast so viel wie ddr 3... also würde ich schnell zuschlagen^^
 
ram

also ich habe ein wenig erfahrungen
also ich würde sagen das du dir am besten

2 x 1GB ram holen solltest bin mir aber nicht ganz sicher
ob es auswirkungen hat wenn man sich 1x 2gb holt oder andersrum
ich habe es so gemacht 2 1gb
wo ich noch so wenig hatte
jetzt habe ich 2 x 2 GB
also ich vermute der kann so schneller auf einzelne speicherpunkte zurück greifen wenn mann 2 ram blöcke hat is aber nur eine vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf jeden fall 2x1GB nehmen, denn wenn einer eingeht, funktioniert noch einer, wenn du nur einen 2GB hast und der is hinüber geht nix mehr ;)
 
Spielt das dann ne Rolle ob die 2 Riegel vom selben hersteller kommen oder ist das egal solange sie die gleiche takfrequenze haben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?