windows 7 bei niedriger auflösung unscharf

New member
hi!
ich habe jetzt das neue windows 7 und habe ein problem mit der auflösung...
nähmlich ist, wenn ich die auflösung niedriger als 1280x1024 (das höchste bei meinem 19" bildschirm) das bild unscharf bzw. leicht verschwommen.
ich bin mir nicht sicher ob das am windows liegt doch vorher hatte ich win xp und da wurde in jeder auflösung alles scharf angezeigt (mit dem gleichen bildschirm)
was mir aufgefallen ist dass wenn ich die auflösung in windows änder der bildschirm trotzdem noch auf 1280x1024 läuft. mit cleartype und anderen sachen die schärfer machen sollen habe ich schon ohne erfolg rumgespielt.

ps: eigentlich ist es ja egal solange auf einer auflösung es scharf wird doch ich bin leidenschaftlicher counterstrike spieler und counterstrike spielt man ungern auf 1280x1024 und wenn ich das runter stelle wirds unscharf.

deswegen brauch ich dringen hilfe :(


/edit ich habe eine nvidia gtx 260 grafikkarte (falls das wichtig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi PolzeR,

hast du auch die richtigen Treiber deiner Grafikkarte, die für dein Windows 7 ausgelegt sind?

Gruß
nils
 
Jaja, das wird's dann wohl sein.
Man kann durchaus Windows7 die Treiber laden und installieren lassen, doch würde ich es vorziehen, selbst die passenden aktuellen von der Nvidia HP runterzuladen und aufzuspielen.
Hier :
Nur die passende Karte , passendes OS (32 oder 64bit) einstellen, runterladen, installieren.

Ich benutz' auch die GTX260 und muss zwar zugeben, jetzt nicht den grossen Unterschied feststellen zu können, allerdings hab ich auch nicht mit den Auflösungen rumgespielt.
 
eigentlich hatte ich schon als ich windows 7 bekommen habe den grafikteiber installiert doch ich hab einfach noch mal von der nvidia hp runtergeladen und installiert und das problem besteht leider immernoch :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?