Mini Programm erstellen

New member
Hi,

Kann mir einer von euch helfen?

es geht um folgendes:

Ich möchte ein programm machen (.exe) , mit dem ich zwei dateien gleichzeitig mit nur einmal drücken in die zwei vorgegebene verzeichnisse kopiert.

versteht ihr wie ich meine?

hier ein Beispiel wie ich es manuel machen:

Handy an PC anschließen -> programm öffnen -> datei 1 in verzeichniss /ab/ca/1 kopieren und datei 2 in verzeichniss /ba/ac/2 kopieren


Kann ich das auch einfach so machen, das ich das handy an den PC anschließe, dann einfach auf das programm klicke und der rest erledigt das von selbst?


ist dringend, wäre nett wenn mir einer helfen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen programm willst du die anwendung programmieren?
mit visual basic müsste das gehn:confused:

hast du schon käntnisse oder bist du ein totaler neuling?
 
kp, kenn mich überhaupt ned aus:D

die datei will ich dann versenden ( in ner RAR, sammt allen files die ich in der .exe oder so habe )

wie geht das?
 
wenn du noch keine kentnisse hast dan lad dir erstmal visual basic und programmier zb den webbrowser

ich selbs kan nicht wirklich gut programmieren ich habs nur mal so nebenbei probiert...darum kan ich dir jetzt spontan auch kein quellcode zu deinem vorhaben geben...
 
Hast du es schonmal mit nem Batch-Script versucht?

Du willst doch nicht auf die armen Spatzen mit Kanonen schießen? :D

MFG
Puk3
;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So
ich bin es nochmal und ich schieße mal mit Kanonen auf die Spatzen :D
Ich habe mal eine kleine Konsolanwendung in Delphi geschrieben. Sie ist zwar noch nicht ganz ausgereift, aber sie erfüllt ihren Zweck, solange man keinen Pfad mit Leerzeichen angibt.

Die Anwendung soll dich mal ein bisschen dazu motivieren, mit Programmieren anzufangen ;) (vorrausgesetzt du willst verstehen, was ich da geschrieben habe)
Aber vielleicht schreckt sie dich ja auch ein bisschen ab und du versuchst eine solche Problemstellung demnächst vielleicht auch einfacher zu lösen.
Beides wären positive Effekte :D

Hier ist mein Code:

Code:
program Kopieren;
{$APPTYPE CONSOLE}

uses
  SysUtils, Windows;

var
  Params: array of string;
  I: Integer;
  Src, Dest: string;

begin
  try
    if ParamCount > 0 then
    begin
      if (ParamCount mod 2) = 0 then
      begin
        SetLength(Params, ParamCount);
        for I := 0 to high(Params) do
        begin
          Params[I] := ParamStr(I + 1);
          if (I mod 2) = 0 then
          begin
            Src := Params[I];
          end
          else
          begin
            Dest := Params[I];
            if Dest[1] <> '-' then
            begin
              Writeln('Syntaxfehler');
              Exit;
            end;
            Delete(Dest, 1, 1);
            Writeln('Datei kopiert');
          end;
          CopyFile(PChar(Src), PChar(Dest), False);
        end;
      end
      else
      begin
        Writeln('Unzureichende Parameter!');
      end;
    end
    else
    begin
      Writeln('Sie haben keine Parameter angegeben!');
    end;
    Writeln('Zum Beenden [ENTER] druecken...');
    Readln;

  except
    on E: Exception do
      Writeln(E.ClassName, ': ', E.message);
  end;

end.
Viel Spaß damit.

Der Syntax ist übrigens folgender:

Code:
Source -Destination Source -Destination Source -Destination
MFG
Puk3
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?