kein inet mehr aber router u kabel sind okay

New member
hallo

ich habe ein problem mit dem internet.
ich kann trotz funktion fähigen router und netzwerkkabel keine pakete empfangen oder senden!er hat auch keine ip adresse und soweiter drin stehn.
ich bin verzweifelt bitte helft mir.

Micgun
 
hi
ja ich habe t-online und das ist ca. seit einer woche da habe ich glaube ich was verstellt oder so ich weiss es nicht.auf jeden fall komm ich jetzt nicht mehr ins internet weil die lan verbindung auch nicht läuft da steht ja immer pakete empfangen und erhalten und jetzt sind die alle auf null.
bei ip adresse und soweiter steht auch nix mehr ist alles leer.
übriegens ich habe xp auf dem rechner.
hier kabellos funktioniert alles wunderbar also muss es ihrgend eine einstellung am rechner sein denke ich mal.

Könnt ihr mir helfen?
 
Also per WLAN kommst Du noch ins Internet, nur der PC, der per LAN Kabel am Router hängt kommt nicht mehr rein?
Und der bekommt auch keine IP?
 
ja ganz genau.
da steht bei ip adresse und so weiter nicht verfügbar.
ist alles auf null!
was kann man da machen?
über wlan gehts nur der pc macht halt zicken.

könnt ihr mir helfen??
 
1. Schau mal in den Internetsettings unter LAN Einstellungen ob da der Haken bei "Die Netzwerkeinstellungen automatisch erkennen" gesetzt ist.

2. Schau mal in den Eigenschaften der LAN Verbindung ob in den Eigenschaften von TCP/IP das automatische beziehen einer IP Adresse und der IP des DNS Servers eingestellt sind.

3. Schau mal bei den Diensten (Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste) ob der Dienst DHCP Client läuft.
 
also punkt 1 weiss ich nicht wo ich das finde punkt 2 und 3 habe ich gemacht tut sich aber immer noch nichts.wen ich die lan verbindung reparieren will steht da :Die TCP/IP-Einstellungen der Verbindung konnten nicht abgefragt werden.Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.

wieso bezieht der sich die IP adresse und so weiter nicht automatisch obwohl das angehackt ist?
 
Klicke mal auf "Start" "Ausführen" und gib dort cmd ein. Es öffnet sich ein DOS Fenster, hier gibst
Du ein ipconfig -all und postest dann mal das Ergebnis hier (am besten screenshot)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?