netzwerk drucker einrichten

New member
hallo,

habe folgendes vor:
möchte meinen mfc 5890nc als netzwerk drucker nutzen

folge situation:
2 lapis sind mit speedport 700 via w-lan verbunden
1 pc am SP 700 via lan

der mfc soll auch über w-lan betrieben werden
könnte mir einer sagen wie ich das einrichte?
 
Dafür brauchst du eine Bridge. Wie der Name schon andeutet, wird hier eine Brücke geschlagen. Im aktuellen Fall also zwischen WLAN und LAN. So ein Gerät kostet dich allerdings mindestens 50 Euro aufwärts.

Alternativ dazu gibt es auch Bridge-Fähige Access-Points, die dürften etwas günstiger sein, zumal du hier auch ein älteres/gebrauchtes Modell bei ebay ergattern kannst. Prüf aber genau nach, ob sie Bridge-Fähig sind, denn der Normalfall ist das nicht.

Eine reine Bridge gebraucht zu kaufen, wird dagegen etwas schwerer. Denn die sind eher selten.

Soweit die sicheren Varianten.

Etwas unsicher, dafür preiswerter, wäre ein "Multifunktions-Drucker-kompatibler-Printserver für WLAN". Ich selbst hatte noch keinen im Einsatz, daher weis ich nicht, ob wirklich alle Funktionen deines Multifunktions-Druckers nutzbar sind oder ob dann nur die Drucker-Funktion läuft (oder ob dies von Drucker zu Drucker variiert). Daher wäre dies meiner Ansicht nach auch die etwas unsichere Variante.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?