Low FPS [HD 5850]

New member
Hallo Community

Ich bins mal wieder -.-
Wie Ihr ja eventuell schonmal gelesen habt, habe ich mir ja einen neuen Rechner angeschaffen, der aber bisher "indirekt" Probleme macht. Ich hatte ja schonmal einen Thread wegen "Anzeigeproblemen" eröffnet. Bevor ich die Frage Stelle hier mein System:
AMD Phenom X4 955 (4x3,2Ghz , nicht übertaktet)
2x2GB Corsair Dominator (1600mhz)
ASUS M4A79XTD EVO
be Quiet L7! 530 Watt
PowerColor HD 5850

Ich weiß ja mittlerweile das sich mein Rechner im Idle runtertaktet um Strom zu sparen. Ich gehe ja dann auch mal davon aus das der Rechner sich bei belastung wieder hoch taktet. Aber mit diesem Rechner kann es doch eigentlich nicht sein, dass ich bei Crysis max ca. 30 fps und duchschnittlich 20-25 fps habe (Alles auf "Sehr Hoch", 1280x1024, AA 0x/2x/4x/8x) , VSync ist aus. Ich habe irgendwie das Gefühl das es an den Treibern liegt. Habe den neusten ATI/AMD Treiber. Ich benutze Windows 7 Ultimate (Beta) 64bit. Habt Ihr ne Idee woran es sonst liegen könnte?

Das was CPU-Z mir sagt kann irgendwie auch nicht sooo richtig sein... hab ein AM3 Board mit nem AM3 Prozessor und der sagt mir was von "AM2+", der Ram (Dual-Channel) ist auf 1600MHZ getaktet aber da steht nur 800 Mhz.

Hoffe Ihr könnt mir (nochmals ;)) helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
lg MrOrange
 
Das mit dem 800Mhz kenn ich auch,..muss nen Software Problem seitens CPU-Z sein. Wieviel FPS hättest du denn erwartet. Ich kenn Crysis nicht.


Schau mal hier in dem Forum. Ich denke das du da eig. ganz gute Werte hast.

 
Hey

ich dachte irgendwie das ich schon so ca 45 Fps schaffe ... aber selbst wenn ich AA höher oder niedriger Stelle tut sich an den FPS auch nichts ^^
 
mach doch mal einen benchmark,.der 3dbench06 ist ganz okay,.und verstell nach den tests immer mal die grafikeinstellungen (AA usw) und schau mal mit welchen einstellungen du am meistenb punte erzielst,.wenn sich dann an der punktzahl auch nichts ändert trotz der veränderungen mittels der grafiksoftware,.dann poste nochmal
 
mach den standart 3dmark06 ... müsstest so 18500 punkte haben +-1000

wie hoch ist dein ram getaktet unter cpu-z? die cpu unterstützt nur max 1333 mhz ram ...du hast ja 1600er ... kann sein dass der ram völlig falsch eingestellt war (wie bei mir auch) das hat einiges ausgemacht
 
Softwareproblem von CPU-Z also :D
Das mit dem Sockel scheint wirklich am Programm zu liegen, womöglich kann es die beiden nicht richtig auseinanderhalten.
Zur RAM Geschwindigkeit möchte ich jedoch anmerken, dass es sich um Double Data Rate RAM handelt. Was sagt uns das kleine Wörtchen Double? Richtig, für den effektiven Takt wird die Zahl verdoppelt, aus 800 MHz werden so ganz fix 1600 MHz.

Mein Rat wäre auch erst einmal den 3DMark 06 einmal durchlaufen zu lassen und nicht irgendetwas an den Einstellungen zu verändern. Ach ja, Ergebnis natürlich hier posten ;)

Grüße
 
Hey

gute Idee mit dem 3D Mark , ich hatte aber schon vor ca 2 Wochen einen gemacht (habe aber die Ergebnisse vergessen). Mache den einfach nochmal neu.

Viele Danke.

Ergebnis kommt ;)

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo habe grade durchlaufen lassen , Ergebnis:

17190 Punkte

SM 2.0 Score: 6853
HDR/SM 3.0 Score: 8297
CPU Score : 4515

Irgendwie lief bei meinem CPU Test aber irgendwas nicht richtig ... ich hatte beim ersten CPU Test 0-1 FPS und beim zweiten durchgehend 3 FPS ... wisst ihr woran das liegt?

mfg
MrOrange
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Bild wird nur von der Cpu gerendert und das ist dann normal das die fps sehr gering ist, habe mit meinem i7 @ 4gig auch ned sonderlich mehr fps.
 
echt mal , das ist bei Crysis nen relativ guter Wert, das ist kein COD4 wo du dann warscheinlich 150 FPS hättest ;) !!!
 
Crysis ist sehr Hardwarehungrig, ABER ich schaffe mit meinem ollen Athlon X2 4000+ @ 2,6GHz und einer GTS250 auf Hoch/Sehr hoch mit 30-35FPS.
 
habe mit meiner dh5850 (@stock) diese werte:
SM 2.0 Score
7439
SM 3.0 Score
9106

also 1500 punkte mehr... aber viel mehr ist das auch nich... an der cpu kann der unterschied eigentlich nich liegen... meine ist nich wesentlich schneller... zumindest bei games
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die Antworten. Ich warte mal auf die neusten Treiber von ATI/AMD ab. Vielleicht bringen die ne besserung.

lg

P.s. Ja bei Cod4 habe ich um die 100 -150 Fps ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?