Black/Blue Lian Li B10 Mod

New member
So Leute, jetzt mach ich hier auch einen Worklog auf:D

So Leute,

jetzt gibt’s den Worklog zu meinem neuen Projekt:) Da ich wieder Lust auf’s Basteln hatte, musste das alte Case, samt einigen Wakü-Komponenten weichen. Als neues Case wird ein Lian Li B10 kommen, welches ein Window erhält und schwarz pulverbeschichtet wird, wie jedes meiner bisherigen Projekt-Cases.

Die geplante Hardware:



  • Intel Core2Quad Q9550 E0
  • Asus Maximus II Formula
  • HD 5850
  • 4GB Corsair Dominator
  • 640GB Western Digital Caviar blue (Scythe Himuro)
  • HX520W (full sleeved)


Die geplanten Wakü-Komponente:




  • Alphacool HF14 Yellowstone b/b/b
  • HD5850 Kühler (?)
  • Mora2 Pro @ 9x Scythe SlipStream
  • 16/11 Tygon klar
  • 13mm Bitspower Tüllen
  • Aquaero
  • AC Durchflussmesser


Als Farbschema wird schwarz/aquamarine blau dienen. Das Blau wird aber nur dezent eingesetzt.
Als Lüfter für das Gehäuse kommen die neuen NB BlackSilentPro zum Einsatz.
Außerdem werde ich wohl Blackpitty’s Lankabel-Mod nachahmen, um die Lüfter am Mora zu bündeln und im Case dann mit Strom zu versorgen. Desweiteren hat der Mora schon Füße bekommen und ich werde eine Lüfterhalterung bei quakemasterg in Auftrag geben.
Gehäuse wird diesen Samstag erwartet:)

Bisherige erledigte Arbeiten und vorhandene Teile:




Case (23.09.09):





Version 1.0(Lukü):



Grafikkarte:



Viel Spaß beim Verfolgen des Projekts:wink:

Paul

sponsored by


Vielen Dank an Jochen:)

Was seitdem noch passiert ist:

Eine kleine Bestellung ist angekommen:


AGB befestigt:


Mora mit Lüftern bestückt:


DFM positioniert:


Aquaero mit Powerbooster aufgerüstet, um die Laing regeln zu lassen:


Seitenteil auf Windowausschnitt vorbereitet:


Bohrungen für Schottverschraubungen in der Midplate:


Bald gehts weiter:-D
 
Joa mei :D

Wieder mal ein ganz nettes Teil, dezent, elegant, nich zu bunt..so sollte es sein auch wenn die Graka nicht ins System passt mit dem roten Lüfter, aber wofür gibts denn Waküs :D, nich wahr ?

Cool wärs wenn du deine Hardware aufrüsten würdest auf ein I7 oder Am3 System, wie du mitbekommen haben solltest sind viele 1366 oder Am3 Boards ja im Blau/schwarzen Style gehalten,

aber eine Frage hätte ich da noch, unzwar was macht der DFM.?

mfg Ins4ne
 
Es wird ja alles noch einheitlicher;) Das rot passt ja wirklich überhaupt nicht rein....

Ich sehe da im Moment keinen Sinn drin auf i7 oder AM3 zu wechseln. Leistungsmäßig wärs auch nicht viel besser als mit meinem Q9550 @ 3,8 Ghz. Und nur wegen der Boardfarbe....Ich weiß nicht. Ich finde mein jetztiges wunderbar:) Vielleicht wechsel ich nächstes Jahr wenns wieder nen neuen Sockel gibt.

Der DFM(Durchflussmesser) misst den Durchfluss der Wakü.
 
Ok, mag nicht jeder so verrückt sein wie ich,

aber ich bin ich solchen sachen einfach 100%-ig, aber da dein Board ja nicht allzu bunt ist wie z.b. die von Gigabyte sollte das schon in Ordnung gehen.

Darf ich fragen ob du dir schon Gedanken gemacht hast zur beleuchtung?

Werden weitere blaue Akzente folgen wie ... Lüfter...etc. ??
 
Blaues Wasser, paar weitere blaue Kabel...Das blau soll nur schön dezent eingesetzt werden.

Als Beleuchtung kommt ne weißte SuperFlux Leiste zum Einsatz.

Lüfter werd ich nicht wechseln, dafür find ich die BlackSilent Pro zu geil.
 
Also wie im Luxx genialer Mod, auch wenn ich die gleiche Idde hatte, aber du hattest es eher umgesetzt...
 
Nicht alles aber gleiches Case und und Farbkonzept aber eine Interne WaKü, aber wdu warst schneller, aber ich fands richtig genail, das wir sehrähnliche Ideen hatten.

PS: Ich würde mich über einen Besuch in meinen Casmod Thread freuen.
 
KLar, das ist keine Frage @ Homer

Ich habe schon manche Projekte ( keine Worklogs:( ) gesehen und die sahen perfekt aus!
 
Jepp, ich finde mal wieder mcp Design total der hammer auch die Fotos dir jetzt zu diesem Worklog gemacht hat auch sehr schön. Sehr elegant und das LianLi Gehäuse gefällt mir auch.

1*

mfg
nvidia
 
mcp... du bist halt doch immernoch der gleiche GOTT auf diesem Gebiet wie du es immer warst!

hast bisher wirklich wieder absolut geniale Arbiet geleistet und dir deshalb hier auch nochmal HÖCHSTEN RESPEKT verdient!

ich freue mich über weitere "Arbeitsberichte"
 
Danke euch Leute für das große Lob!!! Freut mich riesig, sowas zu hören:)

Diese Woche kommen diese AGB Halter:



und meine Custom Aquaerohalterung.
 
Da fällt mir eigentlich nur der Axe-Werbespruch ein: Macht muchas maracas !
Mich jedenfalls :D
Die Farbe kommt einfach nur super raus.
Was haste denn für dein PC-71 bekommen ?
Fand das ebenfalls super !
 
Ja, wird von Kanada nach DE geschickt.

Eingebaute Bilder gibts hoffentlich noch diese Woche:)
Das Blau wird übrigens genau dasselbe.

@nixchecker: 220€ hab ich bekommen. War schon ganz in Ordnung.
 
Heute sind sowohl die AGB Halterungen als auch die A-C-Shop Sachen angekommen:banana:
img_2725s94l.jpg


img_2731pxx1.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Impressive.... most impressive


grad mit dem blauen wasser... verdammt schaut das gut aus ^^
 
Könntest du paar geile Bilder vor nem weißen Hintergrund machen? Würde die dann in meinem Casemodding Thread als anreiz verwenden, wenn du das erlaubst ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?