Viele Fragen zur Wakü, (Anfänger)

New member
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Wakü. zusammen zu stellen, und wollte jetzt mal wissen wie man sich danach richtet wie groß die ausgleichsbehälter sein mussen ? oder wie groß die Pumpen sein müssen? die größe der schläuche, die größe der radiatoren usw.....?
 
möchte erstmal nur prozessor und mb kühlen,
aber dann später noch den Arbeitsspeicher, 3 Grafikkarten, d.h. die wasserkühlung muss erweiterbar sein. so dass man noch eine 2. pumpe und einen weiteren Radiator und evtl. einen 2. ausgleichsbehälter wenn dies nötig ist?

deshalb meine fragen
 
möchte erstmal nur prozessor und mb kühlen,
aber dann später noch den Arbeitsspeicher, 3 Grafikkarten, d.h. die wasserkühlung muss erweiterbar sein. so dass man noch eine 2. pumpe und einen weiteren Radiator und evtl. einen 2. ausgleichsbehälter wenn dies nötig ist?

deshalb meine fragen


Ich bin jetzt nicht gerade der voll Profi:confused:, aber ich denke wenn du 1 gute Pumpe Kaufst wird die auch für alles reichen!
 
Soviel ich weiß reicht aufjedenfall ein Ausgleichsbehälter,der ist ja nur dazu da, um den Druck auszugleichen und das Befüllen zu erleichtern.

Eine "gute" Pumpe sollte auch reichen.

Zum Radiator, da reicht meines Wissen nach ein guter 360er Radi, der ist schön groß.
 
Für drei Grafikkarte + quadcore reicht ein Triple niemals aus! Höchstens, wenn die Lüfter auf 3000rpm laufen würden...Das hier wäre wohl die beste Lösung was auch leise ist:

Dazu noch 9 Lüfter, die mit 400 drehen und das reicht schon völlig aus.

Es lohnt sich nicht ein Mainboard zu kühlen ausser, wenn deine Spawas und NB extrem heiss werden. Das gleiche gilt beim Arbeitsspeicher.

btw, welche CPU und Grafikkarte hast du vor, später zu kühlen?
 
Also wenn dann so:




Ja das ist sehr viel, aber bei so einen System kostet es eben was mehr, aber du kannst sparen, in dem du den Aquero raustuhst, aber ich würde ihn behalten, auserdem wirst du noch den Mod machen müssen...


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds eher so machen:

Einen Aquaero braucht du nur, wenn du alles überwachen möchtest.

andere frage, würde es eigentlich nicht mehr sinn machen wenn du dir zwei hd5870 holen würdest?
 
ich glaube nicht weil ich mit meinem pc sehr viele spiele "zocke" und die Nvidi´s besser dafür geignet sind als ATI und warscheinlich werde ich noch mit der Grafikkarte warten bis Nvidia die DirectX11 Karten rausbringt.

mich würde mal interresieren was für schlauch stärken man benötigt?
 
... und die Nvidi´s besser dafür geignet sind als ATI

:fresse:
Lustig. Die HD5870 ist die besste Single Karte auf dem Markt, diese im SLI und dann stehen nVIDIAs Karten schlecht da (schon eine HD5870 macht die GTX285 weg).
Und ich besitze selber eine nVIDIA Karte ;).
 
:fresse:
Lustig. Die HD5870 ist die besste Single Karte auf dem Markt, diese im SLI und dann stehen nVIDIAs Karten schlecht da (schon eine HD5870 macht die GTX285 weg).
Und ich besitze selber eine nVIDIA Karte ;).


Ja, dass stimmt, aber SLi geht bei Ati's nicht ;)

Dafür ist Crossfire entwickelt wurden.
 
Das ist eine sehr gute Lüftersteuerung. Da kann man auch eine Laing anschliessen oder sensoren. Brauchst du nur, wenn du alles überwachen möchtest. Im grunde wie der Aquaero, nur nicht so komplex.
 
dass system hatte aber einen t-balancer und eine Aquaero zusammen,
für was braucht man dann beide?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?