Viele Fragen zur Wakü, (Anfänger)

New member
hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Wakü. zusammen zu stellen, und wollte jetzt mal wissen wie man sich danach richtet wie groß die ausgleichsbehälter sein mussen ? oder wie groß die Pumpen sein müssen? die größe der schläuche, die größe der radiatoren usw.....?
 
möchte erstmal nur prozessor und mb kühlen,
aber dann später noch den Arbeitsspeicher, 3 Grafikkarten, d.h. die wasserkühlung muss erweiterbar sein. so dass man noch eine 2. pumpe und einen weiteren Radiator und evtl. einen 2. ausgleichsbehälter wenn dies nötig ist?

deshalb meine fragen
 
möchte erstmal nur prozessor und mb kühlen,
aber dann später noch den Arbeitsspeicher, 3 Grafikkarten, d.h. die wasserkühlung muss erweiterbar sein. so dass man noch eine 2. pumpe und einen weiteren Radiator und evtl. einen 2. ausgleichsbehälter wenn dies nötig ist?

deshalb meine fragen


Ich bin jetzt nicht gerade der voll Profi:confused:, aber ich denke wenn du 1 gute Pumpe Kaufst wird die auch für alles reichen!
 
Soviel ich weiß reicht aufjedenfall ein Ausgleichsbehälter,der ist ja nur dazu da, um den Druck auszugleichen und das Befüllen zu erleichtern.

Eine "gute" Pumpe sollte auch reichen.

Zum Radiator, da reicht meines Wissen nach ein guter 360er Radi, der ist schön groß.
 
Für drei Grafikkarte + quadcore reicht ein Triple niemals aus! Höchstens, wenn die Lüfter auf 3000rpm laufen würden...Das hier wäre wohl die beste Lösung was auch leise ist:

Dazu noch 9 Lüfter, die mit 400 drehen und das reicht schon völlig aus.

Es lohnt sich nicht ein Mainboard zu kühlen ausser, wenn deine Spawas und NB extrem heiss werden. Das gleiche gilt beim Arbeitsspeicher.

btw, welche CPU und Grafikkarte hast du vor, später zu kühlen?
 
Also wenn dann so:




Ja das ist sehr viel, aber bei so einen System kostet es eben was mehr, aber du kannst sparen, in dem du den Aquero raustuhst, aber ich würde ihn behalten, auserdem wirst du noch den Mod machen müssen...