Need Help zum Notebook kauf

New member
Need Help zum (evtl. Gamer) Notebook kauf

HalloBin neu hier und bräuchte mal Input zum Notebookkauf. Eigentlich bin ich eingefleischter IBM T-Serien Fan. Nachdem mir nun aber das zweite T43 innert kürzester Zeitkaputt gegangn ist und ich mir Weihnachten eigentlich ein Gamer-PC zusammen stellen wollte, reicht das Geld nicht für beides.Bin jetzt auf den Gedanken gekommen mir ein richtiges Powerbook zu kaufen das alles kann. Also zum überwiegendem surfen auf der Couch (daher sollte es nicht so groß sein 14-15Zoll) und mit dem man stunden lang Gamen (z.B.: Ego-Shooter) zocken kann. Dann aber an einem externen Monitor und Dolby Ton....Frage, sind Notebooks zum Hardcorezocken geeignet und wenn ja was könnt ihr empfehlen?Es soll nicht so groß sein 14-15er Bild reicht zum surfen und Preislich möglichst die 700Euro nicht überschreiten.....Grüße Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
klar können notebooks auch zum hardcore zocken geeignet sein.. allerdings haben die dann kaum noch akkulaufzeit und kosten ein heidengeld... hol dir lieber ein netbook (11" z.B.) und dazu einen schönen gaming rechner ;) davon hast du mehr.. (auch wenn du unter umständen nen ticken länger sparen musst)
 
HiDanke für die Antworten.Das die Dinger nicht billig sind hab ich gestern auch feststellen müssen.... Hab mal Testberichte und mir die ein oder andere Benchmarktabelle angesehen.Die Beste Grafikkarte in einem rund 700-900Euro Book ist wohl die ATI HD 4650, die liegt im Benchmarktest auf Platz 33. Bin nicht so der Experte, aber meine letzte Grafikkarte vom Rechner hatte damals so 190Euro gekostet und mehr würde ich auch jetzt für nee Grafikkarte im Rechner nicht ausgeben. Und wenn ich bei Desktop-Rechnern in der u. 200Euro Klasse bei Grafikkarten suche liegen die im Benchmark auch alle um die Plätze 30-40....Ich denke das sollte mir dann auch für meine Zwecke des all 3Monatlichen zockens reichen. Aber eine Frage hab ich noch, ist Dolby 5.1 am Notebook möglich? Die Dinger haben ja alle nur einen Kopfhörerausgang, dachte da eigentlich an Steckkarten alla PCMCIA was wohl heute Expresscard ist. Hab aber keine Soundkarte in ebay gefunden???Grüße Tobias
 
ähm du vergleichst grad mal äpfel mit birnen ;)

ich würde sagen eine 200€ desktop karte hängt eine 200€ laptop karte um ein VIELFACHES AB!

klar reicht es dann für diene zwecke aber weshalb dann überhaupt ein wirkliches gamer notebook?

joa 5.1 am notebook ist möglich du musst halt entweder eine usb soundkarte (gibt eine von creative für +-50) oder eben wirklcih eine pcmcia soundkarte nehmen...

grüße
 
NabendJoah Eck, wirst wohl mit den Äpfeln und den Birnen Recht haben.Nach 3Tagen der Überlelgung und der sich nicht 100% einstellenden Zufriedenheit mit dem Gedanken werd ich mir zum surfen doch wieder ein 1-1,5Jahre altes IBM kaufen und mit dem Gamer-Rechner muß ich mal sehen.... Weihnachten kommt ja schon recht bald.Trotzdem Danke euch.Grüße Tobias
 
:) freut mich dass du das ganze vernünftig betrachtet hast ;) selbst wenns nur ein halber gamer rechner wird... also eher so midrange, dass er halt trotzdem noch für alles reicht.. sparst du nen haufen geld und hast die gleiche leistung ;) und vorallem bleibt das notebook leichter und hat ne bessere akkulaufzeit ;)

greetz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
261

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?