Neuer Kühler für Creative X-Fi

Active member
Hallo an alle :)
Ich habe ja jetzt seit über zwei Jahren eine Creative X-Fi XtremeMusic und ich bin extrem zufrieden damit. Einziges Problem ist, dass sie unten im Case sitzt und sobald man den vorderen Lüfter etwas abdreht gibt es nur noch ein kleines Fiepen - Überhitzung. Deswegen wollte ich jetzt einen neuen Kühler für das gute Ding suchen.



So sieht sie aus. Der jetzige Kühler ist vermutlich draufgeklebt, wenn man die Karte ins Gefrierfach legt sollte er sich leicht lösen lassen. Im Notfall wird eben noch etwas von dem Kleber abgeschliffen.
Das Problem ist jetzt eher, einen neuen passenden Kühler zu finden. Ich dachte erst an einen Xigmatek Porter o.ä., allerdings sind die Kühler viel zu hoch. Kennt ihr eher flache Kühler, die z.B. dem AC Accelero S1/S2 oder dem ähneln?

Danke!
 
Du kannst dir nicht sicher sein, ob es wirklich am DSP liegt. Genausogut könnte es irgendwo anders einen Hotspot geben, der deine Grafikkarte stört. Daher würde ich dir einen kleinen Lüfter empfehlen, denn du in der Nähe oder auf der Karte montierst und der dann den Luftstau unter der Karte großflächig beseitigt.

Einen 40x40mm Lüfter gibt es schon ab 1,50 Euro und dafür müsstest du deine Karte nicht ins Gefrierfach legen (was ich dir bei empfindlicher Hardware ohnehin nicht empfehlen würde).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?