LG TFT mit Siemens Netzteil betreiben?

New member
Hallo Leute,

Hab ein Problem... und zwar mein LG Bildschirm (TFT) hat ein defektes Netzteil was ich nun eingeschickt habe. Ich würde diesen Bildschirm aber gerne in dieser Zeit weiter nutzen können, da hab ich mir gedacht vill ein Netzteil eines alten Siemens Bildschirms (TFT) herzunehmen.

Der LG Bildschirm braucht 3A / 12V
Das Siemens Netzteil liefert 4,5A / 12V
Anschlussstecker sind bei beiden Netzteilen die selben, würde also passen

Nun zur Frage: kann ich dieses Netzteil vorübergehend für den LG Bildschirm nutzen oder können diese 1,5A extra tödlich sein?
(will mich bevor ich diesen Versuch starte vergewissern)

freu mich über jede nützliche Antwort... am besten von elektrikern :)
 
eigentlich solte der bildschirm nur so viel ziehn wie er benötigt (3A)

das ist wie beim pc da ist ein nt mit mehr watt auch nicht tödlich, im gegenteil...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?