DDR 2700 vs 3200

B
Guest
Hallo leute, ich beziehe mich auf das Thema:
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/66322-fuer-ein-anschluss-ist-das-2.html

wie in den Thema beschrieben habe ich nen shuttle PC geschenkt bekommen. Nur waren da nur 256 mb Ram drinn..
hab heute nen 1GB für 5 € bekommen (PC 3200 - 200 mhz) und der 256 ist nur ein 2700 mit 166 mhz

jetzt wollte ich euch fragen ob ich auf die 256 mhz verzichten soll, weil
der 1 GB schneller läuft und nicht runter gtaktet wird
die timings schneller sind
und ich die timings über das MOBO schneller machen kann mit aggressiv und tubro falls euch das etwas sagt - denke aber schon :)

was soll ich da denn auswählen? derzeit ist aggressiv (langsamer als turbo)
und eigentlich laufen spiele wie BF2 und Rainbow Six Raven Shield sehr gut drauf
da ist es doch gescheiter den 256 wegzulassen oder????


Edit:
hab auch ein Bild angehängt, könnt ihr mir sagen ob das alles so ok ist? oder ob ich da etwas verbessern kann/muss..
Tatsächlicher Takt 190 MHz (DDR)
Effektiver Takt 379 MHz
Bandbreite 3034 MB/s
lt everest

LG
Patrick
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Ich würde sagen es macht keinen unterschied wenn du die 256 MB noch raus nimmst. Die 33 MHz RAM Takt bringen dir nicht soviel; die 200 MB sollten für dich von mehr nutzen sein.

Ich würde es drinnen lassen. :)

Mfg Agena
 
servus,

oh, na wenn das so ist.. dachte nur wegen den timings
wollte nur nicht das der ältere den neueren "hinunter zieht"

aber wenn es klüger ist den drinnen zu lassen dann werd ich den sehr bald wieder einbauen ;)

kannst du mir da evtl übertakt-tipps geben?
ist das erste board das ich übertakten kann
eigentlich hab ich den PC zum experementieren bekommen, aber er ist doch um einiges besser als ich dachte :D deshalbd mach ich was aus ihm :)
eben ein kleiner 2. PC - aber das nur am Rande ;) :)

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?