Neues Board+CPU+Ram

New member
hallo miteinander...

hätte eine frage zur folgender kleiner zusammenstellung:

Board: MSI P55-CD53
CPU: Intel i5-750
Cooler: Noctua NH-U12P SE2

Spricht etwas dagegen? Soll ein Allrounder PC werden der alles kann... Grafikkate werd ich vorerst meine alte nehmen (X1900XTX)

Jetzt bin ich noch auf der suche nach passendem Ram. Von nem Freund hab ich folgenden empfohlen bekommen:

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit ....

Ist der kompatibel zum Board? Dieses bzw. der Speicher-Controller der CPU wird ja nur mit max. 1333 angegeben... Funktioniert dann auch der obrige Ram?

Vielen Danks schonmal für eure Hilfe und Meinung :)

Schöne Grüße



 
funktioniert auch , muss aber runtergetaktet werden bzw taktet sich runter ...
achte aber auf die Versorgungsspannung , diese sollte nicht höher als 1.65V sein
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Muss das heruntertakten von mir (manuell) vorgenommen werden, oder macht das der controller der cpu automatisch? Die Versorgungsspannung hab ich ohnehin nicht vor zu erhöhen....
 
müsste automatisch gemacht werden
mit der Versorgungsspannung meine ich auch beim Ram kauf darauf achten
ich gebe dir mal nen beispiel ;)
1.8V

1.65V

1.5V


ersterer wäre für mich ein NoGo
Edit :
ich persönlich will nur DDR3 Ram mit einer Versorgungsspannung von 1.5V und halte mich da auch an die Vorgabe was die Geschwindigkeit an geht , dH ich nehme 1333er DDR3 Ram ... genauer gesagt nehme ich wohl demnächst das Kit von GEIL ( den dritten )
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die hinweise

dann werd ich den hier nehmen.



echt blöd, dass die preise in letzter zeit so in die höhe gegangen sind... ich wart glaub noch ein weilchen mit dem kauf

lg
Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?