Guter CPU Kühler?

New member
Hallo kennt einer einen guten und günstigen CPU Kühler?
Ich will mein nähmlich noch höher übertakten
Hab ein Intel Pentium Dual Core E5300 2x2,Ghz auf 2x3Ghz OC
Ich kann ihn ein bissel höher takten aber dan sind die Temps ein kleines bissel zu hoch
Bringt ein neuer Kühler überhaupt was
Die Lautstärke ist mir eigetnlich nicht so wichtig
Sollte auch keine Monster geräusche machen
Ein günstiges und gutes eben
es wäre gut wen es den auch hier geben würde

Mein Mainboard Foxconn G31Mxk oda so
Aufjedenfall Sockel 775
ich denk gerade an den

was meint ihr auf was ich ihn übertakten kann
lohnt es sich überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es da nicht
also bei diesem computer shop
Ich will für ein kühler keine 20€
ausgeben
hauptsache ich bekomm ihn gut übertaktet
 
du wilslt nen gescheiten kühler? dann musst du auch bereit sein 35€ auszugeben...das is echt nich viel... für 20€ bekommste nix gescheites... nur untere mittelklasse modelle... pushs vorschläge sind gut...
 
Nunja, im Grunde spielt es dann in der Preisklasse >20€ nicht die große Rolle, wieviel Kühlleistung ein Lüfter bringt. Soviel sollten die sich nicht unterscheiden. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du kein No-Name Ding nimmst, sondern ein vernünftiges Marken-Teil. Da bist Du auf der sicheren Seite.

lg
 
Wenn du <20€ ausgeben willst kannst du direkt den boxed kühler drauflassen. soviel mehr werden diese modelle nicht kühlen. spar dann lieber noch was und kauf einen etwas teureren
 
für mich gibt es von 0-35€ nur den Mugen 2

unter 30€ bekommt man echt größten teils mist.

Und wenn du übertakten willst investier lieber die 30-35€ dein cpu wird es dir danken.
 
Ich empfehle auch immer den Mugen 2, einfach ein super Kühler, der in seiner Preisklasse einfach spitze ist! Der Brocken ist zwar auch super, allerdings bin ich seit ca. 3,5 Jahren Scythe "Kühler" und sehe somit auch keine Gründe zu wechseln :-D

Die Arctic Cooling Lüfter, die du vorgeschlagen hast, können war auch kühlen, ich sehe gerade den 10 € Kühler von dir eher als Boxed Ersatz. Den Arctic Cooler Freezer Pro (dein 2. Vorschlag) hatte ich selbst mal im Einsatz, um einen E6600 (2,4GHz) dauerhaft auf 3GHz zu takten. Hat er zwar geschafft, allerding sind die Temperaturen meist an meiner persönlichen Schmerzgrenze 63° gewesen (unter prime95), während der Mugen (1) ihn nie über 45° gelassen hatte.

Also ich sag auch: Bei sowas sollte man nich sparen!
 
Aso
mhh...
Vielen Dank
Und ehm
da hätte ich noch eine Frage
Was meint ihr wie hoch ich mein CPU überhaupt takten kann?
Kann ich wie gewohnt einfach nur den FSB anheben oder muss ich die Spannung heben


wie ist der?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ab einer gewissen fsb frequenz die spannung mit anheben,..weil das system ansonsten instabil wird. Merkst du dann daran das nach dem neustart schon beim ersten klick auf eine Anwengung der PC ausgeht. Mit der erhöhung der Spannungszahl wird die cpu auch heißer. Ich persönlich empfehle dir ,zum Übertakten, einen Kühler zu kaufen der direkt auf die cpu bläst.
 
Ja ist nicht schelcht ;)

Wenn er doch etwas günstiger sein soll könnte ich auch noch den Freezer Xtreme empfehlen. Der kühlt meinen Phenom II @ 3,4 GHz auf maximal 52° C (es waren mal 56° C, aber nun ist gute Wäremleitpaste drauf :)), was im absolut grünen Bereich liegt ;)
 
Ich habe ihn ja, ist echt gut. Für das Geld auch absolut in Ordnung. Die Kühlleistung ist bei gleicher CPU, WLP, und Serienlüftern immer 1-2° C schlechter als der Groß-Clock'ner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?