Pc kauf beratung

New member
Hallu

also ich wollte mal fragen was ihr empfehlen würdet fr einen pc für meinen vater da sein jetziger dauernd häng bleibt und kA weshalb
er wollte sich einen neuen kaufen aba weis nicht was gut is und so^^ und da ich eher auf gaming ausgelegt bin und für ihn nur einen gaming rechner raususchen würde (nicht mit absucht nur aus lauter routine), wollt ich gerne fragen was ihr für einen pc emfehlen würdet der für brennen von dvd´s /cd´s eventull bluray muss aba nicht gelgentliche spiele (nur kleinere anwendungen)
dann für text verarbeitung und halt so buchhaltung. Achja er benutzt meistens nero für das brenenn etc xD, am besten wäre wenn es ein AMD cpu drinne is da er sowas eigtl gewöhnt ist kann aber auch intel wenn sien muss und am besten dualcore oda quad core da er meistens auch mehrere anwendung im hintergrund hat, das windows is eigtl egal hauptsache kein vista xD da er ja die probs von mir und meinem vista gesehen hatte xD
und zur grafikkarte würde eigtl eine durschnittliche reichen
bildschirm, maus und tastatur ist alles vorhanden^^

mfg
Dungoo^^
 
zB









dazu Win7 Home Premium 64bit ?


zusammen ca 500€

Edit :
wenns ne etwas stärkere Graka werden soll , würde ich da ne 4850 nehmen , aber dann auch ruhig zum BeQuiet PurePower 530W Netzteil greifen ...
bei der Festplatte hab ich die F2 mit Absicht genommen , die F3 wäre etwas schneller , aber die F2 ist leiser ...
BlueRay Laufwerk ab ~90€ ...
zB

Edit :
zwecks Lautstärke evtl auch noch einen extra CPU Kühler nehmen , zB Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken , beide kosten so ~30€ , oder den Scythe Shuriken ~22€ ( passt auf alle Fälle ins Gehäuse ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Silentwingslüfter ist eine gute Idee! Gibt es nicht so Grafikkarten, die einen 2D-Stromsparmodus haben? So was wäre doch eigentlich empfehlenswert, das Teil ziehl ja schon ordentlich Strom. lg
 
danke für eure hlfe ich werde ihn mal das alles zeigen mal sehn was er dazu sagt wenn noch fragen bestehen richte ich sie weider in das thema hier^^
danke^^
 
Der Silentwingslüfter ist eine gute Idee! Gibt es nicht so Grafikkarten, die einen 2D-Stromsparmodus haben? So was wäre doch eigentlich empfehlenswert, das Teil ziehl ja schon ordentlich Strom. lg
da kenne ich mich nicht so aus :p , hab halt nur ne etwas stärkere office Karte genommen , welche passiv gekühlt ist , zwecks Lautstärke , denn bei nen Arbeits PC stört mich die Lautstärke schon , beim zocken weniger :p , hab da eh immer Kopfhörer auf :D
 
Ah, alles klar! Ich weiss, dass es die zumindest bei den absoluten High-End-Karten gibt, damit man für den Stromverbrauch nur noch 300 Jahre im Fegefeuer verbringen muss :D

Macht aber ja überhaupt keinen Sinn bei einem Office PC.

Aber das mit dem Passiv war auch ne gute Idee^^! Überrascht mich, dass nen Headset-Zocker wie Du so n durchdachtest Zeug auf die Beine stellst! Cool :D

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?