Windows 7 Energiesparmodus vom Notebook

O
Guest
Hab mir gestern auf meinem schicken Notebook Windows 7 installiert.
Wir kriegen das in soner Aktion vonner Uni kostenlos :)

Jetzt ist auch eigentlich alles schön eingerichtet.

Nur weiß ich nicht wie ich einstelle, dass das Notebook vom Modus Höchstleistung in den Energiesparmodus wechseln soll, wenn ich das Stromkabel abziehe.


Wie und wo stell ich das ein?!

Wäre echt nice wenn ihr mir das sagen könntet denn das manuell zu machen ist auf dauer echt nervend, gerade wenn man öfter mal das Kabel zieht.
 
Ganz blöd gefragt: Liefert der Hersteller keine Software die das erkennt und von alleine regelt? Ist doch normalerweise bei Notebooks üblich.
 
Jop
stimmt eigentlich
Sogar mein altes notebook hat automatisch in den Energiesparmodus geschaltet
 
Hmm ja eigentlich schon, aber auf meinem Notebook war vorher Vista Home Premium und jetzt hab ich aber Windows 7 Professional. Und da kann man nicht updaten sondern muss komplett die Partition löschen.

@ Dark_Nvidia

Bis dahin war ich auch schon. Aber was muss ich da dann drücken?
Hab dort nirgends nen Knopf gefunden der heißt: "In Energiesparmodus wechseln wenn auf Akkubetrieb." Wo ist dieser Knopf im übertragenden Sinn?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiteres Problem. Der Sound fängt immer an zu knacken wenn ich Musik anmache. Vorher mit Vista gabs keine Probleme. Treiber hab ich auch schon neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein Notebook
Ich weiss nicht wie es bei einem Notebook ist .sry
guck immer in den erweiterten einstellungen


Schlag da drauf wo die Boxen latsprecher sind
(leicht)
 
Es issn Windows 7 Problem soweit ich das gegoogle hab bisher, an den Boxen liegt es auf jeden fall nicht ;)
 
Ich weiss aber nicht was Windows 7 für ein problem mit dem Sound macht
Hast du es schon mit andern Liedern ausprobiert?
 
Jops, aber jetzt hab ichs erstmal hinbekommen indem ich den Realtek Treiber deinstalliert hab und einfach nur den von Windoof benutze. Mit dem gehts auf einmal obwohl der andere von Realtek ja explizit für mein Notebook mit Windows 7 Pro 32 Bit ist.

Jetzt, so geht weiter.

Ich brauche immernoch ne Lösung bzw Hilfestellung wegen dem Energiesparmodus, dass der sich einschaltet wenn ich das Stromkabel abziehe.
 
Mmmhhh.................
Bei mir sowas mit der Tastatur
Also früher hab ich eine Funktastatur benutzt
Als ich de Treiber instaliert habe und dan ne Taste gedrückt habe kam die 10mal oda so
Nachdem ich die Treiber deinstaliert hab,ging es wieder normal
Zurück zu deinem Problem xD
Ehm
Hast du in den Systemsteureungen auch überall geguckt?
Müsste doch gehen
Wenns garnicht geht:
Wechsel doch einfach in den Energiesparmodus bevor du den Stecker rausziehst
 
Also die erweiterten Energieoptionen von Vista (Win7 PC ist zurzeit außer Gefecht) haben verschiedene "Events", sprich zuklappen des Deckels oder drücken des Netzschalters.

Hast du da mal gesucht obs unter Windows7 dort auch einen Fall für das entfernen des Netzsteckers gibt?
 
Wechsel doch einfach in den Energiesparmodus bevor du den Stecker rausziehst

Das würde natürlich auch gehen und wäre auch kein Problem, aber da unten rechts in der Ecke wo der Akkustand und so eingeblendet wird. Da hab ich zur Auswahl und Ausgeglichen und Höchstleistung, der andere wird dort nicht angezeigt, sondern nur wenn man über die Systemsteuerung in die Energieoptionen geht.

Das siehste oben auch in deinem Screenshot, dass der unten inner Leiste nicht angezeigt wird. Müsste bei dir genauso sein wenn ich das richtig sehe.

Wenn du mir sagst wie ich diese Auswahloption mit zu den anderen bekomme wäre das schonmal sehr hilfreich.
 
Also meinse das so?
Das die Option Energierparmodus auch in dem Infobreich ist?
Ich glaub da musst du einen Fragen der ein Notebook hat
sry
 
Mogelversion: Wie wärs wenn du den ausgeglichenen Modus auf sparsam verstellst? ;)


Mehr als sowas in der Art oder eben eifnach die Software beim Hersteller suchen fällt mir nicht ein, sorry.
 
Ja genau das meine ich,

links unten inner ecke, wenn ich da auf dieses Battieresymbol(mit Stromstecker) klicke sehe ich ja die Energieoptionen. Bei mir allerdings nur Höchstleistung und Ausbalanciert.

Ich fände es allerdings sehr schön wenn dort auch noch Energiesparmodus drinnen stehen würde.

Also wer nen Notebook hat und mir da helfen kann, den bitte ich sich mal zu melden.
 
xD
naja
gibt es dafür keine einstellung
also für die anzeige unten rechts wo man aussuchen kann das da energiesparmodus stehen soll
 
Jops, ich hab jetzt noch nen andere Weg gefunden.
Für Acer Notebooks gibts ja die Empowering Technology Software.
Die kann ich über Sondertaste am Notebook aufrufen und dann oben die Energieoptioner auswählen. So gehts. Muss ich mich wohl dran gewöhnen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?