Pc hört beim start auf zu laden

New member
Hallo ich bin neu hier und ich bin verzweifelt mit meinem pc
Also ich war wie üblich am spielen da wollt ich firefox aufmachen nox ging mehr hab ich einmal auf den pc gehauen :D plötzlich ist der ganz leise eigendlich ist der richtig laut weil ich hab nehn guten kühler drin naja nach ca.2min geht der aus:eek:. Dann wollt ich ihn wieder anmochen doch da kommt nach dem starten Auto-Detecting Sec Slave....Not Detected (ganz unten) ich hab nicht viel ahnung von sowas naja danach kommt wd schwarzer bildschirm mit Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Bot device and press key :confused:. Kann mir bitte einer weiter helfen :(.
 
Kann sein, das dein Lüfter kaputt gegangen ist bei dem "Ausrutscher", es deshalb so leise gewesen ist und er nicht mehr booten kann, weil du damit deine Festplatte geschrottet hast (owned :fresse:).
 
hm... kein auch sein aber wo der pc dann ausgegangen ist hab ich denn pc aufgemacht und an meinem intel lüfter war nehn dicker staubklümpen deswegen ist der auch ausgegangen,weil der sich nicht mehr gedreht hat hab denn dann ganz sauber gemacht. Hat nich viel gebracht der lüfter dreht sich wd^^, ab der pc hat weiter nehn problem.

Kann ich das irgend wie nachschauen ob meine Festplatte put ist?
 
Wen sie nur ne kleine mage hatz gibts Programme die das herrausfinden können aber wne der Pc nichtmehr Startet würde ich mir gedancken machen.

Starte den nochmal aber öfne davor dein Gehäuse und halte dein Ohr an die Festplatte ob sie irgendwelches Klackern oder so macht.
 
Also ich hab den pc angemacht und höre nach 1-2 sek so einen klacken =/ was hat das zu bedeuten? Und wenn ich den pc ausmache macht die festplatte so nehn komisches geräusch ob die kleine cd dadrin locker ist oder so :komisch:.
 
jop dan wird dein schlag die Fetsplatte zerstört haben.
Den eine Festplatte ist sehr empfindlich.
Jeder schlag oder so kann sie im laufenten betrieb kaputt machen.
 
Mist -.- ich hab auf meiner festplatte wichtige dinge drauf kann ich die daten noch retten irgendwie ?!?!

Und was für eine Festplatte könntest du mir empfehlen die viel speicher sowohl preiswert und gut ist.

Betriebsystem: Windows Xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist -.- ich hab auf meiner festplatte wichtige dinge drauf kann ich die daten noch retten irgendwie ?!?!

Es gibt Firmen diue das machen aber das fängt bei 1500€ an und geht aufwärts.

Gute Platte wäre die Western Digidal 640Gb Blue
 
Es gibt Firmen diue das machen aber das fängt bei 1500€ an und geht aufwärts.

Gute Platte wäre die Western Digidal 640Gb Blue


Etwas teuer zur Festplatte Western Digidal 640Gb Blue kostet bei Amazone 45€-60€. Ist die Samsung Spinpoint P80 SP1604N 160 GB besser ?
Also ich suche hauptsächlich eine zum Gamen :D kommt eine der beiden in frage ode gibt es eine bessere festplatte zum gamen ca50-60€.:confused:
 
Etwas teuer zur Festplatte Western Digidal 640Gb Blue kostet bei Amazone 45€-60€. Ist die Samsung Spinpoint P80 SP1604N 160 GB besser ?
Also ich suche hauptsächlich eine zum Gamen :D kommt eine der beiden in frage ode gibt es eine bessere festplatte zum gamen ca50-60€.:confused:

Da darfst du dann aber auch zweimal gegen schlagen :-D

Nein mal im ernst, was bewegt einen dazu gegen seinen Computer zu treten/schlagen ?
 
Kann ich dir einfach sagen...:) beim pc war netzteil kaput bios wollte nicht -.- windows startete nicht pc geht nicht mehr an eine ramstick kaputt da ist schon so viel kaputt gegangen naja neus netzteil 2 512mb ramstick neue grafikkarte und am montag neue 500gb-1000gb festplatte. Und wenn du dich fragst why ich nicht gleich einen neuen pc gekauft habe, weil das ein geschenk von meiner tante war ich halte denn pc aufrecht und versuch ihn ab nun zu pflegen;).
 
bis aufs laden ist das doch sowieso total egal. ist aber aktuell so ziemlich die schnellste für den preis und der kapazität
 
ist das kompatiebel ? festplatte

hallo leute, ich hab bis jetzt nochimmer keine festplatte gekauft :D(oft keine zeit:() daher wollte ich euch fragen ob die festplatte ( Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II hd502HJ ) die ich mir demnächst kaufen werde überhaupt kompatiebel ist mit meinem pc.

Pc-DATEN:

Netzkapel: Delux Model: ATX-420w P4
Mainboard: FSBI066 Dual Core CPU
Prozessor: Intel (Bild genau der gleiche)->
Ram: Elixir 1Gb (2stück)
Grafikkarte: Model: 8500GT PCI-E 512MB
Luftkühler: Intel
Betriebssystem: Windows XP

hoffe mal das alles im grünen bereich ist :fuchtel:

danke im vorraus :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal in den pc, da sollte unten rechts ein paar rote anschlüsse sein, wenn da einer frei ist, passt das.
 
Hallo, also die festplatte kam heute an hab sie sofort eingebaut ohne probleme habs angemacht festgestellt kein windows und bios drauf cd reingesteckt windows xp versucht drauf zu machen .Von Anfang an ich mach den pc an er ladet ich drücke F11 ladet 20-30sek danach kommt bildschirm mit cd/rom... und sowas eingabetaste drück" er ladet die cd 2-4min danach kommst bildschirm mit 3 dingen windows xp installieren und noch 2 dinge (hab ich grad vergessen:D) naja zum eigendliche problem ich drück eingabestaste (windows xp installieren) steht da -.- der kann die festplatte nicht finden. Der pc mach mich noch warnsinnig könnt ihr mir bitte schnellst möglich helfen??!?!?:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
das BIOS ist ja auch nicht auf der Festplatte sondern aufm Mainboard ;) Mach mal ein BIOS reset (Mainboard Batterie kurz rausnehmen und wieder rein), dann geh ins BIOS und check ob er nun die Platte erkennt...
 
das BIOS ist ja auch nicht auf der Festplatte sondern aufm Mainboard ;) Mach mal ein BIOS reset (Mainboard Batterie kurz rausnehmen und wieder rein), dann geh ins BIOS und check ob er nun die Platte erkennt...

asöö^^ okay werd ich mal machen :-D danke

da ich nicht viel von pc verstehe nur grundwissen bisschen ^^

hab ich mal paar dinge abgeschrieben vom bios

BIOS

Bios Version: 775Dual1-880Pro Bios P1.70
Processor Type: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.00Ghz
(64bit supported

Processor Speed: 3000 Mhz
Micro code Update: F43/5
cache size: 2048 KB

Total Memory: 2048 MB
Dual-Channel Memory Mode

DDEII1: 1024MB/266MHz (CDDRII533)
DDR1: None
DDRII2: 1024MB/266MHz (CDDRII533)
DDR2: None


IDE Configuration

OnBoard IDE Controller [Enabled]
SATA Operation Mode [ RAID]

> Primary IDE Master [Not Detected]
> Primary IDE Slave [Not Detected]
> Secondarry IDE Master [ATAPI CDROM]
> Secondarry IDE Slave [Not Detected]
> SATA1 [Not Detected]
> SATA2 [Not Detected]

ich glaub mal eins davon ist wohl das richte =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?