Festplatte nicht erkannt - brauche dringend Hilfe

New member
Hallo!

Vor 2 Wochen habe ich mir auf Empfehlung eines PC-Technik-bewanderten Freundes über Amazon folgende Festplatte gekauft:

Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0

# Kapazität: 1000 GB (GigaByte)
# maximale Transferrate: 480 Mb/s über USB 2.0
# USB 2.0 Anschluss
# für PC oder Macintosh Computer

Beschreibung:

Einfacher, zuverlässiger Zusatzspeicher mit 1.000GB / 1TB Speicherkapazität. Dieses externe USB 2.0-Laufwerk ist für den sofortigen Gebrauch vorformatiert. Schließen Sie es an einen USB-Port an und Sie haben sofortigen Zusatzspeicher für Ihren PC oder Macintosh zur Verfügung.

High-speed USB 2.0 - Für Höchstleistung konzipiert; rückwärtskompatibel mit USB 1.1-Anschlüssen
Plug-and-Play-Speicher - Einfach nur das Kabel anschließen, einstecken und nichts steht dem Hochgeschwindigkeitsspeicher für Desktop und Notebook im Weg.
Stabiles Metallgehäuse - Kompaktes, robustes Metallgehäuse bietet zusätzlichen Datenschutz
Ideal geeignet für das einfache Hinzufügen von Speicher.

So. Nun das Problem:

Das Gerät wird nicht erkannt. Da jedoch auch die blaue Lampe nicht brennt, die normalerweise IMMER aufleuchtet, sobald das Gerät am Stromnetz angeschlossen wird, VERMUTE ICH, dass es etwas mit dem Kabel zu tun hat. Da es in den letzten beiden Wochen aber auch heiß gelaufen ist - OBWOHL das laut Kundenrezensionen und Herstellermeinung NICHT geschehen sollte - weiß ich nicht, ob es auch daran liegen könnte.

Unwissend, wie ich bin, habe ich es nun mehrmals an/aus und umgesteckt - sowohl den Netzkabelanschluss, als auch den USB-Anschluss, den PC mehrmals neu gestartet und die USB-Anschlüsse am PC mit anderen Datenträgern auf ihr Funktionstüchtigkeit überprüft - die gehn aber alle.

Da rein GAR NICHTS mit der Festplatte passiert und sich das Gerät nicht einmal muckst, würde ich mich über jeden Ratschlag, jeden Hinweis und Empfehlung freuen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG
 
Das ist ein Garantiefall. Rede mit dem Händler, sag ihm, dass die Festplatte nicht mehr angeht, wenn du sie an der Steckdose ansteckst und dementsprechend auch nicht mehr vom PC erkannt wird, wenn du sie dann am USB-Port anschließt.

Falls der Metzchen macht, dann Rede mit dem Support von WD und sag ihnen, dass der Händler an den Hersteller verweist (sofern dies der Fall ist).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?